S5230 Star Komme nicht mehr ins Menü um Display zu Kalibrieren da verschoben

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Xray77, 22. März 2011.

  1. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe zum erstenmal das Problem, daß ich nix mehr auf meinem Touchscreen öffnen kann.Da ich nicht weis welche Firmware darauf ist, benötige ich Hilfe ob mir jemand sagen kann,wie ich es trotzdem heraus bekommen kann bzw.welche ich darauf machen kann :confused:.

    Hier mal ein paar Daten: Samsung GT-S5230 Color:Noble Black, SNr. RPKS879566P, KEIN Simlock.

    Besten Dank im voraus.


    P.S. Wer Schreibfehler findet darf diese behalten :D
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gerät ist aus 08/2009 sofern es nicht in der Reparatur war und einen neue Platine bekommen hat. Damist solltest du jede Firmware flashen können. Allerdings in deinem Fall muss mit Bootfiles geflasht werden
     
  3. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi,

    danke für Deine Antwort.Das Gerät war nicht in der Reparatur und meines wissens nach wurde auch die Platine nie Ausgetauscht.Welche Firmware würdest Du empfehlen? Sind die Bootfiles mit in der Firmware mit drin:confused:?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Java von der SD-Karte haben willst ohne größeren Aufwand treiben zu wollen, dann empfehle ich dir eine MX-Version.
    Die Bootfiles sind immer im Flashpaket mit drin, zumindest bei uns;)
    Einfach an die Anleitung halten. Zusätzlich einen Haken bei Fulldownload machen und im Feld Boot auf den Ordner mit den Bootfiles zeigen. Dann Gerät im DL-Modus dran, ienmal Portsearch und dann Download. Fertig:)

    Viel Erfolg. Ob allerdings damit dein Touchproblem behoben wird, wage ich anzuzweifeln. Aber ein Versuch ist es allemal wert:D
     
Die Seite wird geladen...