Sonstige Komme nicht in den Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von haendifriek, 7. Nov. 2006.

  1. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab besagtes Problem beim V525 Vodafone-Branding. Ich drücke die bekannten Tastenkombinationen aber tut nicht nichts. Das Handy startet ganz normal. Was tun?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich höre das im Moment sehr oft das User nicht in den Bootloader kommen.

    Der eine nach dem flashen nicht, der anderen nach dem unlocken nicht, wieder ein anderer hat rein gar nichts am Handy gemacht und kommt nicht rein.

    Keine Ahnung woran das liegen könnte. Bin da völlig überfragt, den die Handys die ich so in die Finger bekomme gehen problemlos in den Bootloader. Egal was ich mit denen anstelle.

    Welche Firmware hast du drauf?

    cu
    logofreax
     
  3. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TRIPLETS_G_0B.08.F5R_V

    Ich habe es grad kurz geschlossen und es hängt am RSD Lite. :D

    *edit*

    Flashen geht trotzdem nicht. FAIL! Verdammt.
     
    #3 haendifriek, 7. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2006
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das hat aber nix mit dem Bootloader zu tun, das du da nicht reinkommst.

    Welchen Flash willst den draufpacken?

    cu
    logofreax
     
  5. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ach möglichkeit den letzt aktuellen ohne brandging. Weißt du Rat?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also die letzte Version, die mir ohne Branding bekannt ist wäre die TRIPLETS_G_0B.09.4FR also etwas älter als deine.

    Ich vermute mal, das du einen Bootloader auf dem Handy hast, den nicht "downgradefähig" ist. Also du kannst vermutlich keine älteren Firmware flashen, als die jetzige.

    Du könntest höchstens mal probieren, aus diesem Paket:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=276

    den TRIPLETS_G_0B.09.4FR_reflash auf dein Handy zu bekommen.

    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.

    cu
    logofreax
     
  7. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grad probiert. Das funzt nicht Peter. Ich will aber diesen Vodafone-Rotz runter haben und vor allem kann ich nicht Global-Reseten weil jemand den Code verstellt hat. Ich habe den Bootloader 07.60
     
    #7 haendifriek, 7. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2006
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Musst jetzt zugeben, das ich zu den "alten" Modellen nicht mehr allzuviel sagen kann.

    Probiere mal die V525 Vodafone TRIPLETS_G_0B.09.38R zu flashen.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=271

    Aber ich übernehme keine Garantie ob das funktioniert.

    Wenn die 38R dann drauf ist sollte das entbranden möglich sein.

    cu
    logofreax
     
  9. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auch nix. Das kann doch nicht wahr sein. Also ist mein Bootloader zu alt?
     
  10. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@haendifriek. hatte auch die Problemme mit meinem V525 u.V300 das ich
    nicht mit der Tastenkombi. in den Bootloader kamm. habe mir ein neues Datenkabel besorgt,und einfach mit RSD.Geflascht. Handy war aus,RSD Hat es in den Flaschmode geschaltet. Habe noch etliche Flasches u. Tools vom V525/550/300/600...
    Dein Problehm ist nicht der Bootloader ! Es half auch die Anschlusleiste fürs Datenkabel zu Säubern.

    gruss stef.

    PS: Es gibt auch eine Anleitung ,um ein V525 ohne Flaschen zu Endbranden !!
     
    #10 stefi, 7. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2006
  11. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Datenkabel ist Original. Mittlerweile komme ich ja über kurzschließen rein. Ich MUSS aber neu flashen weil ich ja den Sicherheitscode zum zurücksetzen nicht kenne. Der ist geändert worden, aber nich von mir.
     
  12. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @haendifriek, jetzt verstehe ich nichts mehr ! im ersten Post von dir wolltest
    Du doch das Vodof-Branding entfernen ? Jetzt stellt sich raus das du ein Gesperttes Handy hast,wo du nur mit KURZSCLIESSEN reinkommst ?!
    Habe ich noch nie Gehört :KURZSCHLIESSEN .Das hört sich nach einem Factory-Lock an. Willst du dein Handy Ensperren ?

    gruss stef.
     
  13. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    @stefi
    Ich glaube ich hattes es vor kurzem leider schon mal gesagt (sagen müssen), daß es immer wieder User (... der gleiche, nur mit verschiedenen Nick's) gibt, die mehr oder minder verwirrende Fragestellungen an den Tag legen.
    Ist es Absicht ???? ;)
    ... k.A. ....
     
  14. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @BlackyP
    kann man das Forum nicht gegen diese Art von Virus (... der gleiche, nur mit verschiedenen Nick's) Impfen ?
    Ich such nach Lösungen und dann Das !
    Na ja kann man nichts machen.

    gruss stef.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wird der Sicherheitscode eigentlich durch flashen zurückgesetzt? Meines Wissens nach nicht oder?

    cu
    logofreax
     
  16. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ALso mein Lieber...ich verwahre mich gegen diese Anschuldigung. Das ist ja eine Frechheit. Denk mal drüber nach. Son Dummschnack verkneif Dir nächstes Mal besser.

    Hier nochmal die Fakten. Vielleich kappierst es dann sogar Du.

    Das Handy ist ein V525.
    Software: TRIPLETS_G_0B.08.F5R_V
    Bootloader: 07.60
    Simlock: NEIN
    Branding: Vodafone

    Keine Möglichkeit in den Bootloader zu (ausser kurzschließen) kommen da bekannte Vorgehensweisen nicht funktionieren.

    Das Handy ist gebraucht und jemand hat den Sicherheitscode zum Zurücksetzten gelöscht (warum sowas nötig ist naja).

    Ich wollte die Firmware aktualisieren aber leider scheint es nicht (zumindest mit RSD 2.7) zu funktionieren. Bricht immer mit Fail Meldung schon am Anfang ab.

    @BlackyP Wenn jetzt wieder so Sprüche oder Schlaumeiereien wie "man kauft keine gebrauchten Handys" oder soetwas kommt, lass es einfach gleich, denn nur konstruktive Beiträge bringen mich weiter! Danke im voraus.
     
    #16 haendifriek, 7. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2006
  17. thai

    thai Guest

    Nach dem flashen werden alle Codes zurückgesetzt :D
    Das Handy ist sozusagen Nagelneu laut der Firmware.
     
  18. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht irre kann man mit P2k den sicherheitscode auslesen oder? bei meinem V3 gehts zumindest.und löschen kann man den nich,höchstens verstellen ;)
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wenn das Handy startet dann würde ich mal mit den Programmen TTC oder MCK probieren den Sicherheitscode auszulesen.

    Warum es aber nicht in den Bootloader kommt kann ich nicht sagen, genausowenig warum bei dir mit dem eigentlich alten Bootloader ein flashen auf ältere Versionen nicht möglich ist.

    cu
    logofreax
     
  20. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @xarius, stimmt man kann mit P2K. es Bearbeiten.
    v525.png

    Dieses Tool ist nichts Für Anfänger !

    gruss stef.
     
Die Seite wird geladen...