Sonstige Kommandozeilenversion von SBF-ReCalc

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 21. Juni 2008.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Auf Wunsch einiger User - unter anderem auch Abram selber, der ja bekannt ist für sein Linuxmodding, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, eine Kommandozeilenversion herauszubringen.

    Da es halbwegs schnell gehen sollte, mußte ich dazu auf die bestehende GUI-Version 1.2.9 zurückgreifen.
    (Wie ihr sicher wißt, arbeite ich an Version 1.3. Da ich mich hier aber auf Grund der Menge an Updates für ein Neuschreiben entschieden habe, hätte es zu lange gedauert).

    Die CLI-Version gibt es für Win und Linux.
    Die möglichen Befehle sieht man in Bild 1. Es sind alle Funktionen drin, die auch die GUI-Version hat. Dieses Bild zeigt die Win-Version. Beachten sollte man deshalb, das Win als Pfadtrenner ein "\" benutzt, Linux dagegen "/".
    Darum in Bild 2 die Linux-Version - mit Dank an Protector für das Bild, der gerade unter Linux ON war und ein Screenshot gemacht hat.

    Für die Hardcore-Linuxfreaks:
    Falls jetzt Fragen kommen, warum es Recalc bisher noch noch nicht als CLI-Version gegeben hat...

    Dieses Tool wurde:

    1. Nicht unter Linux geschrieben, sondern unter Win
    2. Nicht in C oder C++
    3. Nicht zuerst als reines Konsolenprogramm
    4. Nicht mit nachträglich aufgesetzter GUI

    sondern ist:

    1. ein reines Basicprogramm
    2. eigentlich ein reines GUI-Programm
    3. in einer Entwicklungsumgebung geschrieben, die eigentlich sogar vom Mac stammt.
    4. extra für Linuxuser umgeschrieben und crosscompilt.

    Man sieht also, das es überhaupt nicht den normalen Konventionen der Entwicklung unter Linux folgt. :rolleyes:
    Keine Angst - es funktioniert trotzdem...:D

    Besonderheiten gibt auch bei der Befehlserkennung:
    Nach dem Aufruf für das vom Cli zu startenden Programm - in unserem Falle als "Recalc" - können der Befehl, die Optionen und der Pfad in beliebiger Reihenfolge stehen. Der gute alte Amiga läßt grüßen...:D

    Dann viel Spaß beim testen...

    Hier geht es zum Download.
     

    Anhänge:

  2. Mæz

    Mæz Guest

    WOW ....... wieder einmal hat ME seine Genialität bewiesen....... Saubere Arbeit!!!!!!!
     
  3. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Bin begeistert - Sir! :)

    Das hast du mit Absicht gemacht! *heul* Ich hoffe es war nicht zu aufwendig ;)

    Trotzdem schönen Dank!
     
  4. Semseddin

    Semseddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön meiner, you're the best !
     
  5. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    cool mate, as usual,

    thanks
     
Die Seite wird geladen...