Sonstige Komischer SMS terror beim C902

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 11225, 24. Nov. 2008.

  1. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe meinem Freund sein handy (SE c902) abkekauft

    er hat es mit vertrag bei T-Mobile gekauft und es mir nun verkauft hab meine SIM karte(Medion Mobile also E-Plus) rein und dann kommt immer ne SMS:

    "die sms konnte nicht gesendet werden . entweder ist die eingegebene nummer nicht gültig oder ihr guthaben reicht nicht aus."

    aber ich hab auch nachgeschaut im POSTAUSGANG ist nichts drin


    Wisst ihr woran das liegen könnte???
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hat das Handy vielleicht einen Netlock und kann deswegen nicht ins D2 Netz? Schau mal bitte im Service Menü nach.
     
  3. MigoK770i

    MigoK770i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    entweder ist,wie schon gesagt,nen netlock im handy (Was bei vertrags handy eigentlich nicht üblich ist) oder es könnte auch sein das die servis-center nummer nicht automatisch geändert wurde!
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit servicecenter nummer?
    so eine nummer gibt es nicht!
     
  5. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich hab kein D2 sondern e-plus

    was soll ich nachschauen
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    mach dies:
    ->*<-<-*<-*
    (-> steht für nach rechts klicken ; * steht für Sterntaste die links neben der Null=
    dann gehst du auf Service-Info
    dann gehst du auf SIM-Sperre und sagst uns was da für Schlösser sind.
     
  7. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Netz = offenes Schloss 5
    Netzbereich= offenes Schloss 5
    Dienstanbieter= offenes Schloss 5
    Netzbetreiber= offenes Schloss 5
    Erweitert= offenes Schloss 5
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    hmm deine karte ist für alles freigeschaltet
     
  9. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja mal sehen villt. kommt es ja nicht mehr
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    E-Plus nutzt aber soweit ich weiß das D2-Netz, sonst hätte ich mit meiner E-Plus SIM hier nicht demraßen schlechten Empfang :D

    Bitte ruf mal bei der E-Plus Hotline an und lass dir die korrekte Nummer für das "Service-Center", welches man bei dem SMS-Nachrichten Einstellungen findet, sagen. Eventuell liegt dort der Fehler.
     
  11. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    es kommt immer wenn ich was installiere oder so was

    **

    jetzt kamm sie 2 mal
     
    #11 11225, 24. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
  12. Spacket

    Spacket Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gibt es die Service NR. , ich weiss nich wie es bei dir ist aber jedes Handy hat eine SMS Service Nr. es so zusagen die SMS Server Nr. Geh mal bei bei Einstellungen einer SMS Nachricht rein, eventuell hat sich die Service NR. nicht automatisch geändert, guck ma in deinem Medion Mobile Handbuch nach, welche Service Nr. vorgegeben ist, dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein, hab selber MB.
     
  13. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich zitiere:

    01770702810
    Die SMS konnte nicht gesendet werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das Guthaben der Karte nicht ausreichend ist.

    wo schau ich ob die nummer stimmt ich hab das handbuch nicht mehr
     
  14. Spacket

    Spacket Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön, geh in die Eintellungen von SMS NACHRICHTEN UND SCHAU NACH welche Service Nr. da steht!
    Falls eine andere als hier angegeben, dann trage die ein!!!! IN DEN EINSTELLUNGEN!!!
     

    Anhänge:

  15. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke aber die service nummer stimmt
     
  16. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    leg einfach mal ne andere aldi talk (medion mobile ) karte ein und versende ne sms, dann leg deine karte wieder ein, das sollte es gewesen sein. war bei ner klassenkameradin genauso
     
  17. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja ok ich frag dann mal
     
  18. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der sms verschicken nützt nichts
     
  19. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
  20. mixery

    mixery Guest

    diese 0177 nr scheint keine unbekannte zu sein. gib die mal bei google ein. ruft man da an, heißt es die gäbe es nicht.
    bei motorola gabs mal ein fall, die hatten eine entwickler-firmware auf ihren mobile mitausgeliefer, die ständig kernelpanik meldungen nach hause gesendet hat. vll gibts das jetzt auch bei se.
    its not a bug. it´s a feture :D
     
    #20 mixery, 25. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...