Anwendungen Komischer Ping bei DoDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crainex, 14. Okt. 2008.

  1. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Mein Kumpel und Ich zocken immer DoDs. Er wohnt 3 Straßen weiter und hat nen Ping von 50, während meiner bei 25 pendelt. Wir haben beide den gleichen Anbieter (T-Online) und haben auch beide DSL 3000.
    Wir benutzen auch beide LAN doch, mein Ping ist immer noch besser?

    Ich habe schon was über Netsettings gehört, doch kann mir damit nicht viel vorstellen.

    Hoffentlich könnt ihr helfen, den ihn regt das mit dem Ping immer auf.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Liegt vielleicht einfach nur daran das du Fastpath hast und er nicht ;)
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich das ich Fastpath an habe und er nich?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Indem du einfach per Eingabeaufforderung irgendeine Seite anpingst mit: ping www.google.de zum Beispiel.

    Und wenn dein Ping erheblich niedriger ist als seiner, hast du Fastpath und er eben nicht ;)
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Davon ab hat ein 15-Jaehriger laut FSK DoD:S gar nich zu spielen :)
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal sieht wie viele 13 Möchtegern Hopper DoD spielen, ist 1 Jahr zu jung gar nix.

    Edit://
    Letztens wollte ein 12-Jähriger bei uns in den Clan, dem sollte man mal was über die FSK erzählen.
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Nur weils andre machen isses also gut?
    Naja, wie Du meinst. Hab da meine eigene Meinung zu.
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Is doch egal ob 12 oder 15 - erlaubt ist es nicht ;-)

    bzgl. deinen Netstats: gibt so befehle wie rate upload und download, kann sie dir aber nicht mehr genau sagen, da ich sie vergessen habe. Sind dieselben wie bei CSS, baut ja auf's selbe auf...
    Dann muss der Ping auch nicht nur am Inet liegen, kann auch an seiner Kiste liegen, wenn die erheblich schlechter ist kann des schon auch was ausmachen....
    Dann gleich weiter: surft bei dir jemand mit?! Wenn nein, und bei ihm werden nebenbei 5GB Linux ISO's gezogen, dann weißt auch warum's bei ihm schlechter läuft ;-)
     
  9. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist schlechter als seiner, trotzdem ist mein Ping besser.

    Bei mir surft nur mein Vadda mit, aber auch wenn er was läd, der Ping wird nie höher als 80 :D

    Dann schau ich mir mal die Netsettings an ;)
     
  10. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Genau, warum nicht erst den einfachen Fastpath-Check machen, wenn man auch gleich in die Netsettings tauchen kann.....
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Könntest die Net-Settings in DoD:S "anpassen".
    Oder probier mal das Programm cFos-Speed.

    cFos Speed - Download

    Würde villeicht eine leichte Besserung hervorrufen.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was ist an dem Satz: "Fastpathcheck zuerst durchführen" so schwer zu verstehen? Erst wenn das geklärt ist, kann man sich an irgendwelche Settings ran machen.
     
  13. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    So, habs Problem behoben, lag an seinem Fehlenden Fastpath. Da hat man wieder was dazugelernt.
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Du hast das Problem behoben?! Würde mich mal interessieren wie?! ;-)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das würde mich nämlich auch mal interessieren ;) Denn DU kannst das Fastpathproblem sicher nicht lösen, sondern nur der ISP ;)
     
  16. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, was heißt denn "Datenfluss optimieren" im Router? ;)
    War bei uns eingeschaltet, bei ihm nicht.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Damit wird nur die Bandbreite so optimiert das zum Beispiel ein Upload nicht den Download behindert und umgedreht. Nennt sich bei der Fritzbox zum Beispiel Traffic-Shaping ;)
     
Die Seite wird geladen...