Komischer Klingelton den nur bestimmte Altersgruppen hören sollen?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von H3llGhost, 23. März 2007.

  1. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.
    Aber so ist es auch ok.
     
  2. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also wir ham das mal in Physik probiert und unser Lehrer hat selbst mit Ohr an dem Handylautsprecher bei maximaler Lautstärke nichts
    gehört - allerdings war das dieser Ton (8000 Hz) - dazu sei gesagt der Mann is Ende 30 und Musiker...
     

    Anhänge:

  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt diese Dinger mit`m Regler an der man die Tonhöhe manuell hochschrauben kann ( Hab den Namen vergessen ;) ) ... Ham das auch in Physik ausprobiert und unser Lehrer ( etwa 45) hat schon ne ganze Weile früher nix mehr gehört als wir... Mir ist aufgefallen das damals vorallem die Mädels besser ( also länger ) gehört haben
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    das Ding mit dem Regler heißt Frequenzgenerator ;) nur so als Info .......
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und es ist ein bekannter Fakt, das mit zunehmenden Alter die Hörfähigkeit im hohen und niedrigen Frequenzbereich deutlich nachlässt. Auch die Lautstärkeempfindlichkeit nimmt ab.

    Aber auch bei den jungen Leuten ist es mittlerweile soweit. Ich sage nur laute mp3-Player oder laute Handys, Disco usw.

    1 Stunde Disco entspricht etwa 8 Stunden Arbeit mit einem Presslufthammer...das ist Folter für die Ohren.

    cu
    logofreax
     
  6. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich durfte den kligelton im physikunterricht an so ein schwingungsmessgerät hinhalten, war voll gayl...unser lehrer hat ned mehr gehört:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. GîxXéR
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    6.305
  2. w810i lieb haber
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.108
  3. 11225
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    6.758
  4. Crainex
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.132
  5. Anojan2005
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.096