Komischer Klingelton den nur bestimmte Altersgruppen hören sollen?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von H3llGhost, 23. März 2007.

  1. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe mal ne Frage:

    Ich habe von einem Freund gehört, dass es einen Klingelton gibt die nur Leute unter einem bestimmten Alter hören, stimmt das?
     
  2. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Ja das stimmt.Ich hänge mal diesen Klingelton an ;)
     

    Anhänge:

  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo - ham mir ungefähr hundert Beiträge dazu - schaust dich mal um nach tinnitus , tinitus , teenbuzz , und-was-weiß-ich-noch-alles

    ist zwar nicht nur vom Alter abhängig , aber - ja, die meisten über 30 können ihn nicht mehr wahrnehmen.

    cu
     
  4. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aua ...

    für welche Altersgruppe gilt das?
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  6. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Klingelton, d.h. ab wann kann man ihn normalerweise nicht mehr hören?!
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    is unterschiedlich - wir hatten schon 15 jährige die ihn nicht gehört haben - und auch 35 jährige die ihn gehört haben

    im Schnitt würde ich sagen - mit paarundzwanzig ist Schluß

    cu
     
  8. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Werde das mal mit ein paar Lehrern ausprobieren :D
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also am PC hab ich ihn gehört - am Handy allerdings net :D

    und ich bin gerade erst kurz vor 19 ;>
     
  10. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich witzig
     
  11. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das Handy zu leise? Ich höre ihn am PC und am Handy.
    Da ist er aber auch sehr leise. Ich halte das für Blödsinn das man Töne nur im bestimmten Alter hören kann. Wenn jemand einen Ton nicht mehr hören kann (den andere noch hören können) ist was mit seinen Ohren nicht OK. Wohl eher eine "Urban Legend".
     
  12. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also bist du der Meinung, dass das Unfug ist?
     
  13. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    ich denke dass es kein unfug ist ... es kommt nur drauf an wie stark die ohren über die jahre belastet wurden ! wenn man älter wird, isses klar dass die ohren schon mehr mitgemacht haben und dann baut sich das frequenzfeld ab in dem ein normaler mensch noch was hören kann. ich denke es ist so dass einige ihn hören und andere eben nicht aber es kommt eben nich direkt aufs alter an.. und zu dem ding mit dem handy kann es gut sein, dass dein handylautsprecher die 10khz nich mitmacht und du deswegen nichts hörst
     
  14. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    100 Prozentig!
     
  15. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe es selber getestet und es stimmt, dass es nicht jeder hört.
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    #16 kos, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  17. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Im OP geht es darum "dass es einen Klingelton gibt den nur Leute unter einem bestimmten Alter hören". Und das ist Müll. Es stimmt hingegen das man mit zunehmendem Alter schlechter hören "kann" - das bedeutet im Umkehrschluss nicht das man es "muss".
    Mehr nicht.
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist nun mal so, da einige Menschen die verschiedenen Tonlagen besser hören als andere. Aber pauschal zu sagen, das es nur eine bestimmte Gruppe ist totaler Quatsch und war eine Erfindung von Jamba.

    Aber wie man sieht gibt es genug Leute die das glauben und das bei Jamba gekauft haben. Den nur so wurde Jamba groß...

    cu
    logofreax
     
  19. H3llGhost

    H3llGhost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch Personen im jungen Alter können Sie nicht mehr bzw. nur teilweise wahrnehmen (die Frequenzen)
     
  20. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Stimmt, ausführlich oben diskutiert, liegt am jeweiligen Gehör.... In der Jugend die Ohren zersägt hört manch einer schlechter als ein 50 jähriger... Fakt ist jedoch das das Gehör mit steigendem alter stetig schlechter wird.... Verallgemeinern kann man es nicht.
     
    #20 kos, 26. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. GîxXéR
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    5.107
  2. w810i lieb haber
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.416
  3. 11225
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    5.740
  4. Crainex
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.667
  5. Anojan2005
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.626