Sonstige Komische Meldung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasso95, 7. Apr. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    ich hab seit 3Wochen einen neuen PC mit 4GB Arbeitsspeciher, Als ich ein Programm installieren wollte, zeigte der Test aber nur 2048MB RAM. an

    Hab mal 2 Screenshots erstellt. EInmal mit der Meldung die weniger Arbeitsspeciher angibt, einmal mit mehr
     

    Anhänge:

  2. feliciano

    feliciano Guest

    Schau mal genauer hin in den Systeminformationen, dort sind mehere Angaben zum Speicher.
    Der ComputerBild Systemtest links zeigt offenbar den verfügbaren realen (freien Speicher) an, der ja, wie du rechts sehen kannst, 2,05 GB groß ist.

    feliciano
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Nur was mich stutzig macht ist, das da installierter Speicher 4gb stehht, aber bei gesamter realer speicher nur 3.25

    Liegt bestimmt an der 32BIT Versionen oder?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

  5. feliciano

    feliciano Guest

    Jo, nehme ich an.
    Wenn ich so die Systeminformationen lese, das scheint der letzte Aldi-PC zu sein, oder?
    Wenn ich mich recht erinnere, stand im Flyer was drin von Vista 32bit ...

    feliciano
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Jo, ist der neue Aldi PC für 599€

    Nur was ich nciht nachvollziehen kann, ist das 32 und 64BIT Vista DVDS mitgeliefret worden sind, aber die 32bit version vorinstalliert ist
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Weil 32 bit für die meisten User, in erster Linie für Nutzer mit weniger Erfahrung, die bessere Wahl ist.
    Ein Argument für 32 bit Systeme ist zum Beispiel bessere Treiberverfügbarkeit und Unterstützung für mehr Programme.
    Wenn x86 und 64 bit mitgeliefert wurde, ist doch super, da kannst du selbst entscheiden. :)
    Wenn du die 0,75 GB RAM unbedingt brauchst, installier dir das 64 bit.
    Ist deine Entscheidung ...

    feliciano
     
Die Seite wird geladen...