Sonstige Könnte mir bitte jemand einen Font erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aser, 21. Apr. 2007.

  1. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche jemanden, der mir den Calibri Font als Flash für mein
    KRZR K1 amchen könnte. Ich würde es ja selber tuen aber Moto Font Manager Funktioniert nicht, auch wenn ich die zusatz .dll datei in das system32 verzeichniss lege.

    Immer irgendwelche fehler in den adressen.

    puh .. nunja

    ich henge mal alle dateien an, also die 3 Files aus dem Brandingfree flash + font.

    ich danke schonmal im vorraus.

    :danke:
     

    Anhänge:

  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann dir das eben fertig machen.

    *edit*
    Font im LP eingebaut.
    Ich habe es auf eine neue Weise eingesetzt, probiere bitte einmal ob das passt.
    Wenn nicht melde dich bitte noch einmal.
     
    #2 Psycomorpher, 21. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2007
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Fontreflash funktioniert wunderbar. Hab auch gleich mal nen Screen davon gemacht ;)

    screen1.png

    Cu
     
  4. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, Funktioniert Wunderbar :)


    Danke nochmal für die Mühe
    _______________________
    Noch eine Bitte, mir kommt die Schrift etwas dünn vor, könntest du mir vllt. noch die Dickere der Schrift version als Flash vorlegen ?

    Noch eine Frage : Kann man die Schriftfarbe im außendisplay verändern, das blau stresst etwas ^^"
     

    Anhänge:

    #4 aser, 21. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2007
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auch das sollte machbar sein, solange die max. Länge der Codegroup 4 nicht überschritten wird kein Problem.
     
  6. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    UNd noch eine Bitte :)

    Auf die alte methode bitte !
    Denn mit der neuen Gibts einen Bug, bzw. problem mit dem Music PLAyer von Motorola und einige Allpikationen Starten nicht. Keine Ahnung woran das Liegt aber kannst du beim Thema "KRZR K1 startet neu, wenn man die Klappe schließt" nachschauen.
    Wie gesagt Dankeschön im vorraus.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, habe ich gerade von Angel gehört.
    Also du mußt dann bitte folgendes machen. Deinen neuen Font Symbol für Symbol in den original Synergy Basic einsetzen. Am besten mit dem Programm Font Creator 5.x. Das Programm gibt es als 30 Tage Testversion auf der Homepage des Herstellers Highlogic. Die Länge des neuen Fonts spielt im übrigen fast keine Rolle.
    Dann bitte den neu erstellten Font hier speichern und ich erstelle dir das Flashfile daraus.
     
  8. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll ich den Synergy Basic Font bekommen ?
    Und wie genau soll ich es einsetzen ?


    Hmm das Programm aheb ich, ich versuchs mal ... wobei ichd en sinn nciht ganz verstehe ^^"
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier ist der original Synergy Basic. ;)


    *edit*
    Der Sinn ist der das wenn du Symbol für Symbol tauscht du auch wieder im Aussendisplay alle Zeichen vorfinden wirst.
    Das gleiche Problem besteht nämlich auch beim V3x und V3xx. Anscheinend bei allen Modellen mit Klappe.

    Du mußt ja nur A-Z, a-z, ÄÖÜ, äöü, ß und 0-9 tauschen eventuell einige Sonderzeichen noch, mehr mache ich auch nie. ;)
     
    #9 Psycomorpher, 22. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2007
  10. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Habs gemacht, hoffentlich klappt es jetzt, mich hat das Programm so Fasziniert, dass ich sogar merh als die Normalen Zeichen gemacht habe.
     

    Anhänge:

  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier das Flashfile, jetzt bin ich mal gespannt obs passt.
     

    Anhänge:

  12. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Funktioniert, das war aber der Calibri Bold Font :) Großen Dank an dich Psycomorpher

    :danke:
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist der den du selber umgebaut hast.
    Wenn du den anderen auch noch möchtest mußt das mit dem auch nochmal genauso machen. ;)
     
  14. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, passt schon, dachte nur weil da CalibriB stand und dass ja die Dickere vom Original Font ist.

    Apropos, es funktioniert wunderbar. Vielen dank nochmal :)
    zudem XD hab ich nen neuen Bug gefunden.
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Aser

    Bitte Bugs immer ganz genau beschreiben, denn nur so kann man testen, das nachvollziehen und sie ausbügeln.
     
  16. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht genau woran das lag.

    Aber nach dem Flashen vom ersten Fontflash von Psyco, Gab es ein Problem mit den Applikationen, sie Starteten nicht. Sodass beim Starten und auch Restarten vom Handy eine Fehlermeldeung kam. "Applikationfehler" oder so. Danach gab es noch ein Problem, und zwar wenn ich den Musikplayer von Motorola gestartet habe (also nicht DAP sondern Standart) und das Handy geschlossen habe, kam im Außendisplay nicht wie sonst eine Steuermöglichkeit für den Player sondern einfach nur die Zeit. Die musik Spielte weiter und ob die zeit stoppte habe ich nicht gesehen. Als ich das Handy aufklappte, Spielte die Musik weiter. Ich drückte einige Zeit den Roten knopf, und das handy Startete neu und es kam wieder eine Fehlermeldung wie oben beschrieben.

    So das war so ganz der Bug ^^", ist jedoch Behoben, nachdem man eine andere Schrift Flasht.
     
  17. carly200

    carly200 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo. hatte dieses zuerst in einem anderen forum gepostet, aber hier passt es wohl besser.

    könnte mir jemand den original motorola font als flash basteln?

    für mein KRZR K1

    SW: R4527_G_08.02.82R
     
  18. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
Die Seite wird geladen...