W-Lan Können Leute erkennen, wenn man ihr W-Lan Netz nutzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Anonym, 20. Juli 2008.

  1. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich darf immer nur 1 Stunde am Tag ins Internet, und das nerv irgendwie...
    Habe aber jetzt vor kurzem einen Ipod Touch bekommen, und damit kann ich von meinem Zimmer aus unsere W-Lan nutzen, mein Vater weiß gar nich, dass der Ipod Touch W-Lan hat.
    Kann er irgendwie rausfinden, dass ich sein W-Lan Netz mitbenutze?
    Und angenommen er sitzt gerade am PC und ich bin grad mit dem Ipod Touch im Internet, kann er dann irgendwie sehn, was ich da im Internet mach etc?
     
  2. Wire

    Wire Guest

    Hey,

    nein dein Vater kann dann nicht sehen, ob du über W-Lan surfst.

    Jedoch könnte es sein, dass Eure W-Lan-Verbindung dadurch langsamer werden könnte.

    MFG
    Wire
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Das kommt darauf an...
    Welchen Router hast du denn?
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Kleiner Blick in die Router-Config reicht um zu sehen, ob da ein zusätzliches Gerät das WLAN mitnutzt...... also kann man es sehen!!!!!!!
     
  5. Wire

    Wire Guest

    Hey.

    Legal, kann er es nicht herrausfinden. ;)

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.:D

    MFG
    Wire
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Wenn du einen Speedport Router von der Telekom hast, sieht dein Vater das du im Internetbist direkt am Router.Dann blinkt nämlich die Online Leuchte
     
  7. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab nen D-Link-Router und bei dem kann ich feststellen, ob jemand und wann jemand verbunden ist/war und auch wer (anhand der MAC-Adresse). Achja und am Router blinkt halt noch ein zusätzliches Lämpchen....
    Also immer VORSICHT ;).
     
    #7 Saxonia, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Totaler Schwachsinn ... Sorry...... ein Blick in die MAC-Adressenverwaltung des Routers reicht ...... jedes Gerät wird dort angezeigt, was mit dem Router verbunden ist.....

    Und daran ist gar nix illegal....... also erst mal Nachdenken .....
     
  9. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für eine Aussage? Was ist denn illegal daran, wenn er in seine eigenen Routerverbindungen sieht?

    Maez war schneller ;):D
     
  10. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit auch wer, zeigts da meinen Namen an oda wie?
    Kann der sonst noch irgendwelche Daten sehn, wie z.B. eingegebene URLs, Emailadressen u.s.w.?
     
  11. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt, man kann anhand der MAC-Adresse(jedes Gerät hat eine eigene) sehen welches Gerät auf den Router zugreift, naja und wem das gehört.....in dem Falle wohl die MAC vom IPod und ja wer hat da wohl einen im Haushalt??? Grins.
    Wo und welche Seiten du besucht hast kann man nicht wirklich sehen, da müßte man dann Profitools laufen lassen und das macht Papa sicher nicht.
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Völliger Quatsch, was du da von dir gibst. Er wird ja wohl den Anschluß bezahlen und seinem "Kind" die Mitbenutzung erlaubt haben. Schon als Erziehungsberechtigter muss er sich über "Aktivitäten" des Nachwuchs informieren.

    Ansonsten hat jeder Router ein Verwaltungsprogramm in dem die "laufenden" Geräte mit Mac-Adresse aufgeführt sind. Wenn er dazu noch ein Überwachungsprogramm auf dem Rechner hat, das den Datenverkehr mitprotokolliert, bekommt er es ganz schnell heraus.

    @Anonym
    Was für ein Vertrauensverhältnis hast du denn zu deinem Vater, dass du ihn so hintergehst. :mad:
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In jedem vernünftigen Router kann man auch verfolgen wann welche Internetadresse aufgerufen wurde. Und hälst du deinen Vater für wirklich so dumm, das er sich nicht denken kann wer da noch über den Router ins Internet geht?

    Meinst du es macht deine Ausgangslage von 1 Stunde täglich besser, wenn er dich dabei erwischt? Sicher nicht...denn dann hast du wahrscheinlich exakt 0,00 Stunden am Tag...wenn du mein Sohn wärst und ich dich erwischen würde wäre das Thema Internet für dich vorerst erledigt.

    Er wird seinen Grund haben dir das zu limitieren.

    Also lieber direkt mit ihm sprechen und darum bitten ein bisschen länger, als auf so eine dämliche Art und Weise deinen Vater zu hintergehen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...