N8-00 'knacken' während Bluetooth Musik streaming unter Nokia Belle

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Spiker2, 3. Sep. 2012.

  1. Spiker2

    Spiker2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Wenn ich mit meinem Bluetooth Headset Musik höre, kommt in unregelmäßigen Abständen ein so ein knacken. Getestet habe ich es bei 2 N8 und einem 808 pureview mit 3 verschiedenen Headsets. Unter ANNA ist dieses knacken natürlich nicht sondern nur unter Belle. Der Nokia Support war keine Hilfe.

    Hat jemand eine Idee oder Lösung dafür?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich streame Audio über BT mit einem Alpine Radio und einer BT FSE und da knackt gar nix :cool:

    BT Headset hab ich keins sorry !

    mfg
     
  3. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Das "Knacken" hab ich auch, sowohl im BH-214 als auch mit den Play 360°, und eben auch nur unter Belle, Belle Refresh und Belle FP1. Anna und das alte S^3 hatten dieses Problem nicht. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Idee wäre, FolderPlay, Moodagent oder TuneWiki mal zu testen. Bei FolderPlay hab ich dieses "Knacken" zumindest unter FP1 nicht.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Habt ihr das nur mit Headsets oder auch mit FSE´s die Audio Streamen können ??

    Selbst mit den Dolby Settings vom 808 gibts da kein knacken :cool:

    mfg
     
  5. Spiker2

    Spiker2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne das nur von Headsets. FSE habe ich leider nicht testen können. Ich werde das mal bei Schwiegervater im Auto testen. Der hat ein Radio, da geht das. Dieses knacken kann man nicht überhören. Es ist total nervig. Bis jetzt hatte ich nämlich immer wieder ANNA drauf gemacht, und hatte gehofft, dass es unter Belle Refresh weg ist. Ich höre nämlich viel Musik und möchte auf die BT-Headset's nicht verzichten. Da ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin, bleibt wohl doch nur wieder der 'Gang' zurück zu ANNA. Nokia Support meinte nur ich solle mal die Werkseinstellung wiederherstellen. Also keine Hilfe. Vielleicht hat ja noch einer 'ne Lösung.

    @ lazy_frog

    funktioniert bei diesen Programmen auch die Steuerung via BT-Fernbedienung?. Also Play, Pause, Laut usw..
     
  6. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Steuerung funktioniert.
    Aber ich muss dich enttäuschen: das Knacken ist auch bei FolderPlay noch da; da war wohl der fromme Wunsch der Vater des Gedankens. Hab jedoch den Eindruck, dass es bei flac-Dateien nicht so stark zu hören ist.
    Zu FSEs kann ich nichts sagen. fahre ausschließlich Rad und öpnv.

    Aber das ganze führt irgendwie die nfc Geschichte ad absurdum -zumindest in Bezug auf Headsets.
     
    #6 lazy_frog, 5. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2012
  7. Spiker2

    Spiker2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs testen. So ein gutes Betriebssystem und Telefon, dann so ein Bug. Das mit den *.flac Dateien werde ich mal probieren.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ähm seit wann hat das N8 NFC ??? :confused:

    mfg
     
  9. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat's natürlich nicht.
    Aber es gibt ja noch mehr Belle Geräte, die sehr wohl NFC (701, C7 etc) haben und vermutlich ähnliche Bluetooth- Probleme. Kann ja eigentlich nicht sein, dass nur zwei Menschen dieses Problem haben.
    Und ja, NFC kann auch noch zu mehr als nur zum Verbinden von Headsets benutzt werden.

    Du musst es Dir mal vorstellen: mitten in die einzige leise Passage Deiner Lieblings- Rockballade, die Du Dir auf dem Weg zur Arbeit zum Heben der Laune gibst, knackst Dir rein. Die Stimmung ist doch im A...Keller! Kein Wunder, dass die Wirtschaft flaut, wenn alle nur noch miese Laune haben, weil's in den Ohren knackt! ;)
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon klar das andere Geräte NFC haben aber hier ging es speziell um das N8 deswegen war ich etwas erstaunt über die Aussage !

    Auch ist es nur eine Vermutung das es vom NFC kommt also nicht wirklich hilfreich :cool:

    Jo da geb ich dir recht das des die Laune verhagelt wenn mann Mucke hören will :D

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Wer sagt denn, dass das Knacken vom NFC kommt, dann würde es auf dem N8 ja wohl kaum knacken.

    Ich hab leider keine A2DP Hardware, deshalb kann ich darüber leider nix sagen.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Na hier bitte :cool:
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Da sagt er doch nicht, dass das am NFC liegt. :confused:
    Die ganze Coolness mit NFC Kopplung etc. bringt halt nix, wenn die Qualität über BT nicht passt. Da helfen dann auch keine Coolen Accessories.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Wird jetzt wieder kleingemeiert oder wie :D

    Er setzt es mit seiner Aussage aber in Verbindung zu diesem Knackproblem :rolleyes:

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Seh ich zwar immer noch anders, aber es ist in der Tat wurscht. ;)
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Jupp da stimm ich zu ist eigentlich Wurscht :cool:
     
Die Seite wird geladen...