Knacken bei Bluetooth Köpfhörer (P20 Pro)

Dieses Thema im Forum "Weitere Huawei Smartphones" wurde erstellt von HenniLove, 18. Jan. 2021.

  1. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    Seit kurzem habe ich ein Huawei P20 Pro und freue mich sehr darüber. Leider funktionieren mit diesem Handy leider meine In-Ear Bluetooth Kopfhörer (Marke: Soundbuds Flow) nicht richtig. Es knackt immer während der Musikwiedergabe. Mit anderen Handys funktionieren sie einwandfrei.
    Folgendes habe ich schon probiert :
    -Entkoppeln und wieder neu koppeln
    -Handy neustarten
    -Cache Parttiton gewipet

    Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus.

    Euer Henni
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Hi,

    anderen Musikplayer probiert?

    Andere Kopfhörer getestet oder Kopfhörer am anderen Handy getestet?

    LG
     
  3. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman,

    ich habe leider keine anderen Bluetooth-Kopfhörer, um das Handy damit testen zu können. Bei der Wiedergabe über Bluetooth-Speaker tritt das Problem aber nicht auf.
    Die Kopfhörer funktionieren bei anderen Handy einwandfrei.
    Das Problem tritt unabhängig vom Musikplayer auf.

    Danke für deine/eure Hilfe.

    Henni
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Hi,

    ich fasse zusammen:
    Musik über BT Speaker - ohne Fehler.
    Kopfhörer an anderen Handy - keine Geräusche. (Gleiche Musik App?)
    Problem mit den Kopfhörern besteht egal welcher Musikplayer am Handy.

    Soweit richtig?

    Du hast sie schon neu gekoppelt, hast du mal was bei den Einstellungen im Player geändert? Da gibt es je nach Player viele Möglichkeiten und wenn es nur des Codec ist, was du über BT verwendest, was des Headset oder des Handy nicht kann.

    Hast du was in den Systemeinstellungen sprich Entwicklereinstellungen was geändert?

    Klingt nach irgendeiner Änderung am Handy/Player, wonach des sich nicht richtig mag.

    Hatte des beim Mate 9 damals im PowerAMP, da hat es am Auto auch nie richtig abgespielt, aber da war beim Player eine BT Einstellung nicht richtig zu dem was des Auto unterstützt.

    LG
     
  5. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman,

    danke für deine Antwort. Die Zusammenfassung ist komplett zutreffend.

    An den Einstellungen der Player habe ich noch nichts geändert, da ich nicht genau weiß, wie. Wie gesagt, das Problem tritt bei Audible, Spotify, Soundcloud und dem Handy-MP3-Player auf.

    An den Systemeinstellungen sprich Entwicklereinstellungen habe ich nichts verändert, da ich mich nicht auskenne und keine Ahnung habe, was ich da ändern sollte.

    Danke & Grüße,
    Henni
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Hi,

    dann müsstest vielleicht was im System umstellen, damit des richtige BT Profil genutzt wird.

    Geht aber nur über die Entwickler Einstellungen.

    LG
     
  7. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann ist das wohl eine Sackgasse für mich :P

    danke trotzdem für deine Unterstützung.

    Wärmstens,
    Henni
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Des ist eine Kleinigkeit.

    Ist gleich ohne Probleme freigeschaltet und wieder weg.

    Passiert nichts am Handy.

    Wenn willst, helf ich dir dabei.

    LG
     
  9. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super, danke dir
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Geh in Einstellungen > System (dann wo Android Version und Build steht, weiß nur ned welches Android du hast und ob es zu 100% gleich zum Mate 20 Pro ist) > mehrmals auf Build Nummer tippen, dann heißt es dann, bist Entwickler oder hast die Entwickleroption freeigeschaltet.

    Geh in diese, da findest du weiter unten die Audio Codec usw, diese durch testen, aber mit dein Headset dran, ob es dann Besserung gibt.

    Die Option ist kein Schaden oder so am Handy, kannst auch da wieder deaktivieren, da ist Option zum deaktivieren.

    LG
     
  11. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Deadman
    erstmal vielen Dank für die Anleitung, ich hab´s soweit hinbekommen
    Problem ist nur, dass ich die Einstellungen (Audio codec, audio sample rate usw) gar nicht verändern kann. Ich sehe zwar andere Optionen (z.B. bei Audio codec AAC, LDAC usw.), aber die sind grau, das heißt ich kann sie nicht auswählen.
    Daher kann ich leider nix durchtesten...

    danke & viele Grüße
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Hi,

    du kannst auch nichts ändern, wenn du mit dem Headset verbunden bist? Des ist nämlich wichtig dafür.

    Hast du mal versucht Bluetooth AVRCP Version zu ändern auf 1.5 oder 1.6? Vielleicht ändert sich was.

    Ein Programm für Equalizer hast du aber nicht zufällig installiert?

    LG
     
  13. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ok, dann weiß ich aber nicht wie ich die Optionen durchtesten soll, denn wenn ich nicht mit einem Headset verbunden bin, komme ich gar nicht erst in die Optionen (Audio codec, audio sample rate usw.) rein. Das mit AVRCP Version habe ich versucht, hat leider nichts gebracht.

    Einen Player mit Equalizer habe ich nicht installiert, kann ich mir aber sicherlich runterladen.

    Danke für deine Mühen,
    Henni
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Wenn kein hast, passt es. Dacht hast einen und der macht den Fehler. ;)

    Hmm, wenn du da nichts verstellen kannst, dann bin ich auch mit dem Latein am Ende, was es noch sein kann.

    Kannst du des Headset mal am PC probieren über BT ob es da auch einen Fehler hat?

    LG
     
  15. HenniLove

    HenniLove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman,

    tja, ich weiß auch nicht was ich noch tun kann. Am Headset selbst kann es eigentlich nicht liegen, weil dies mit anderen Handys zusammen immer funktioniert.

    Danke für deine Unterstützung!

    Henni
     
Die Seite wird geladen...