KM900 Arena unter Vista flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von AlexB, 4. Juni 2009.

  1. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Es soll nun möglich sein mit Vista ein update zu flashen.LG hat dazu neue treiber herraus gegeben,Version 1.0.0.6.
    Ob es damit wirklich geht weiss ich nicht hab ich noch nicht getestet.

    Es sollte möglich sein nach der Anleitung wie sie für Windows XP gilt zu flashen,allerdings erst das setup der neuen Treiber starten.

    Garantie auf 100% fehlerfreies funktionieren kann ich nicht übernehmen.Auch übernehme ich keinerlei Haftung bei Geräteschäden.In dem Fall wendet euch bitte an LG.Benutztung auf eigene Gefahr.

    Alex

    Komplettes Treiberpacket nachgereicht
     

    Anhänge:

    #1 AlexB, 4. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mion zusammen,

    Hat jemand schonmal erfolgreich unter Vista flashen können?
    Wenn ja welche methode? (nach Brandig entfernmethode oder ganz normal über updatetool)

    Ich hab jetzt eben nochmal alles geupdatet und bekomme es nicht hin.Ich habe bei meinem PC Vollzugriff.Also dürfte es nicht an den Adminrechten liegen.Habe alle treiber neu installiert und bekomme immer das selbe bild vom Updatetool.

    Alex
     

    Anhänge:

  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi Alex,

    so ich habe gerade mal bei mir die V10B_02 geflasht. Lief alles normal, so wie es sollte. Ich habe mich da nur an meine Anleitung gehalten und wie gesagt ohne Probleme unter Vista 32bit. Weis nicht warum andere damit Probleme haben, ich habe auch nix zusätzlich Installiert oder so?

    gruß
    derantiker
     
  4. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ganz normal über updatetool /Vista 32bit vor ca. 2 1/2Wochen.:)

    LG
    Benqef81
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Wollte das LG Arena von meinem Kollegen am WE vom Vodafone Branding befreien doch mit Windows Vista 32bit Home Premium ging es einfach nicht. Nach über 2std.fummelei habe Ich es aufgegeben. Genau der gleiche Fehler wie bei ``AlexB``
     
  6. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also bei mir stratet das flashen,bricht aber kurz vor dem Ende ab.Sizte seit 6 Stunden dran:)
     
    #6 tedi2002, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    und genau wie bei Dir hier blieb es auf dem Lappy meines Bruders mit Vista hängen
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ihr müsst auch folgende Sache Installiert haben, LG Updatetool (aktuellste Version) den Infineon USB Treiber und die PC Suite - ich habe jedenfalls alles Installiert und es läuft alles Wunderbar und flüssig.

    gruß
    derantiker
     
  9. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wir hatten die neuste Version vom LG Updatetool. Den rest auf jeden Fall. Werde es am we nochmal versuchen sont hat Er pech. Ist ja nicht für Mich
     
  10. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,so bin wieder einen Schritt weiter,jetzt bekomme ich diesen Fehler:Grafik angehängt
     

    Anhänge:

    #10 tedi2002, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    Du darfst beim zweiten mal in diesem "DOSFenster" wo Du die FW-Bezeichnung nochmal angeben musst, NUR V10I_06 reinschreiben und die Endung *.cab weglassen! Vesuche es dann nocheinmal. In der Anleitung steht auch drinne das man das NICHT eingeben soll, darum die Anleitungen genau lesen.

    gruß
    derantiker
     

    Anhänge:

  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Erstmal vielen dank für die antworten.Das haut mich um.Also ich habe auch die neuen treiber installiert,die letzte PC-Suite III und gestern nochmal ein updatetool gesaugt.Nix.Seit dem ich das Telefon habe versuch ich das bestimmt einmal in der Woche mit Vista.Und jedesmal das selbe.Das updatetool startet und sucht was im internet und dann kommt die meldung.Fertig.

    Zzt. hab ich zwar ne andere art online zu gehen,deswegen hab ich auch die Win-Firewall an.Aber vor dem ganzen lief es auch schon nicht.Ich weiss nicht wo es da hängt.Ist mir auch langsam egal.....:mad:

    Alex
     
  13. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Nun ist es volbracht(unter Vista ),nach 17 Stunden ist mein Arena Brandingfrei.
    Vielen Dank an alle hier.
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    Glückwunsch, lag es denn an dem *.cab Problem? Nur für mich zur Info!
    @Alex: Ich verstehe das bei dir auch nicht, warum es nicht geht, vielleicht mal die FireWall aus machen oder ne Freigabe einstellen? Ich habe mein Vista FW nicht an, nutze Kaspersky IS.

    gruß
    derantiker
     
  15. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Und wieder ein glücklichen User:D

    Wenns denn bei mir auch nur ein Tipfehler wäre...
    Alex

    Edit:
    Die FW hab ich erst seit kurzem an(wegen dem UMTS wie du weisst) vorher hatte ich die immer aus.Benutzte auch keine Antivirensuite sondern nur einen Virenwächter/scanner(Avast,den hab ich auch unter XP am laufen und hatte den auch unter Win7)
     
    #15 AlexB, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  16. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ja es lag an dem .cab Fehler,darf beim zweiten mal nicht geschrieben werden.
    @AlexB: ich habe einfach alle Treiber die es gibt installiert und mir aus dem netzt das Updatetool in deusch geladen.
    Vieleicht hilft dir das weiter.
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Tja,das hab ich jetzt bestimmt gefühlte 100 x gemacht.Und jetzt gerade nochmal,es geht einfach nicht.Ich lass es jetzt so.Ist mir egal.Ich machs dann mit XP und fertig.

    Sowas beklopptes hab ich noch nicht erlebt.
    Alex
     
  18. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    das ist aber auch gerade nur komischerweise bei dir so, warum auch immer aber wenn du die möglickeit hast es mit XP zumachen, dann Zerbreche dir nicht den Kopf ;)

    gruß
    derantiker
     
  19. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Öhm,ich bin nicht alleine damit...schau mal weiter oben...und google mal...;) Da gibts einen ganzen sack voll die genau das selbe problem haben.Es wäre schon schön wenn es unter Vista gehen würde.Dann könnte ich die XP platte rausnehmen.Aber was nicht is,is nich.

    Alex
     
    #19 AlexB, 3. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2009
  20. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ja ich weis aber bei mir ging es ja auch ohne Probleme und bei vielen anderen Usern auch, dann muss es eine Lokale Einstellung an denen/deinem Vista liegen oder die sind zu Dumm, ich will dir jetzt keine Dummheit unterstellen, keine Sorge :D. Nur bei den meisten liegts bestimmt auch dadran. ;)

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...