KM900 Arena - Hörer wird beim telefonieren heiss!

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Lord Khonsu, 6. Juli 2009.

  1. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar jetzt /OT

    Alex das habe ich glatt verstanden, warum, weil ich aus der ehemaligen Branche stamme (Oberpostdirektion) Funk und Fernmeldewesen. Mehr will ich jetzt nicht mehr dazu beitragen. Außer, die ersten schnurlosen, da hat mein linkes Ohr wirklich geglüht, den ganzen Tag telefonieren und rechts schreiben.

    Dolle Zufälle. Trotzdem wird mir das Teil wieder richtig sympathisch.

    Lg
    Benqef81
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Man(n) kann leider nicht sehen in wie fern jemand "ahnung" hat oder nicht.Meine Fam. besteht aus Funkern(Afu) also war es natürlich das ich auch die Lizenz mache.Von daher bin ich "vorbelastet";) Das war kein Angriff,wenn du das so empfindest entschuldige ich mich hiermit aufs aller schärfste.


    Ahhh...
    Das waren die Jung mit denen ich mich immer rumärgern musste:D Die mochten irgentwie meine Funkanlagen nie:rolleyes:
    Mittlerweile gibts die Jungs nicht mehr und ich hab auch keine Probleme mit der BNetzA.

    Die waren aber auch wirklich schlimm die Dinger,Transitoren für die ewigkeit verbaut ;)

    Ich hab es schon 2 x im Geiste zurückgeschickt,ich kann mich auch nicht wirklich von dem Ding trennen;)
     
  3. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Nein Alex alles ist gut. Habe es wirklich nicht als Angriff gewertet.:) Im Gegenteil.:D

    Habe immer noch das gute Gefühl als wenn noch einige Verbesserung bezüglich der Probl. Arena gelöst werden können. Werde aber jetzt aufhören zu :spam: und gebe wieder frei für der Preis ist heiss.:D

    Servus

    Benqef81
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Leute ich will ja nicht Meckern aber es wird gerade richtig OffTopic hier, bitte lasst uns beim Thema bleiben, Danke..

    gruß
    derantiker
     
  5. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Finde das Arena ist eh nicht soo der Knaller, finde da sogar manche China Fakes vom iPhone besser gemacht.
    Kenn jemand der hatte genau das selbe Problem und der hat es ausgetauscht bekommen und der Fehler war weg also denke das es entweder ein Produktionsfehler oder ein Software Fehler sein wird ...
    Mit den Frequenzen wird das wohl ncihts zu tun haben da die ja von Arena zu arena gleich sind ...

    Aber naja ich wechsel eh immer nach ein paar min. das ohr...angewohnheit :D
     
  6. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gerade gelesen. Vielleicht bringt das Abhilfe. Zumindestens Kopfmäßig :o

    1809#*900#

    ENG-Modus/Device Info
    BAttery Info
    da steht auch die temperatur


    Lg
    Benqef81
     
    #26 Benqef81, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  7. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben nochmal ein Gespräch geführt(auch diesmal ca.1 Std.,diesmal in 2G und muss sagen das Telefon war kalt.Und warmes oder heisses Ohr hatte ich diesmal nicht,wobei bei O² nicht wirklich ein goßer unterschied zwischen 2G und 3G ist.Das sind gerademal 300mhz.Aber so wie es aussieht scheint das zu reichen.

    Ich denke das Problem der verschiedenen Arenas ist die unterschiedliche Firmware.Ich hab mein Telefon noch nicht getauscht.Und die unterschiede in den Firmwares ist eklatant.

    Ich wollte mir ursprünglich auch ein Chinaphone holen,ich bin froh das ich das nicht gemacht habe bzw es nicht dazu gekommen ist.Denn mit jedem update passiert da was und macht das Telefon besser.Ausserdem hat die Hardware vom Arena mehr zu bieten als die meisten Chinaphones.

    so aber jetzt wieder BTT
    Alex
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Ja klar, gibt ja aber auch schon Hammer China Phones wie das Meizu M8 !
    Das hat auch WLAN und sieht um einiges besser aus als das Arena...hasse das irgendwie xD
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So wenn jetzt nicht hier wieder das Thema angesprochen wird, lösche ich jeden Post der nix mehr mit dem "Heiss werden des Arenas" - Threads zutun hat! Weil wir kurven hier derart ab, macht dann einen Extrathread im OT-Bereich auf!

    gruß
    derantiker
     
  10. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    1809#*900#

    ENG-Modus/Device Info
    BAttery Info
    da steht auch die temperatur

    bitte testet das mal, im Leerlauf werden mir BatTemp(30) angezeigt.

    Lg
    Benqef81
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich jetzt leider nicht machen,ich bin das Teil am laden.Ich schau mal zum spass rein,nur den wert kannste jetzt nicht gebrauchen.

    Nachtrag:Batttemp:38
     
  12. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Device_Test bleibe, ist auch das Licht immer an. Will sagen, das er sogar die Temp wechselt >31<30Grad.

    Wenn du jetzt ein längeres Gespräch führst, anschließend sofort testen.

    Noch was aktuelles, bis 60Grad ist möglich aber in der Regel gehen die Temps auch bei extremer Belastung nicht über 45 Grad.

    Lg
    Benqef81

    Nachtrag:

    Durch dein Aufladen hast du wahrscheinlich eine höhere Temp, war ja beschäftigt.
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem nachschauen werd ich machen wenn ich dran denke.Die idee ist schonmal sehr gut.
    Ich muss zur meiner schande gestehen ich hab mich bis jetzt noch nicht richtig mit dem Servicemenu beschäftigt,ich hab zwar mal einen blick reingeschmissen aber das wars dann auch.Also mit beleuchtung ist es nach ca. 2 min hoch gegangen,sind das jetzt grad? dann sind 40° gewesen

    Ich werd Testen,im ruhezustand,beim Telefonieren 2G und 3G,beim Internet.Und dann mal Vollzug melden;) Aber heute nicht mehr...Ich geh jetzt erstmal raus,ist sehr warm hier.

    Alex

    Nachtrag:
    Telefonat ca 10 Min. ohne Headtset von 31° auf 33°,mal schaun wie es bei einem längerem gespräch ist.

    Nachtrag2:
    Telefonat ca.20 Min. ohne Headset 2G von 26° auf 35°.

    Nachtrag3:
    Telefonat ca.45 Min. Ohne Headset 2G von 26° auf 34°.

    Nachtag4:
    Telfonate mit 2G und 3G,internet (stundenlang) und nie über 40° gekommen.Allerdings zeigt das Telefon da schon ausfallerscheinungen.Bleibt hängen,legt einfach auf,arbeitet extrem langsam.
     
    #33 AlexB, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  14. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe auch bei meinem Arena bemerkt das es beim telefonieren warm wird.Und zwar mit der originalfirmware von t-mobile bzw. danach mit der brandingfreien Firmware aus der Dl Base.Da hat sich nichts verändert.Also ich denke mal das ist soweit normal.Bei meinen anderen Handys zB. Nokia N95 oder HTC Touch verhält sich das ähnlich mit der wärme.Beim LG Arena muss ich noch dazusagen das der Prozessor und der Rambaustein in Höhe des Lautsprechers sitzt.Vielleicht liegt es daran.
    PS:Mir ist da noch was eingefallen.Wenn man jemanden anruft dann bewegt sich im Display ein 3D Würfel.D.h also der grafikprozessor muss arbeiten,dadurch die Wärme.
     
    #34 quentin, 7. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...