KM900 Arena - Hörer wird beim telefonieren heiss!

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Lord Khonsu, 6. Juli 2009.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    habt ihr das auch das euer Arena beim Telefonieren heiss wird beim Höhrer?
    Wenn ich etwas länger Telefoniere ca. 30 min wird der Höhrer merkbar heiss, was auch bei längerem Telefonieren anfängt zu Schmerzen. Ich weis nicht ob des ein HW defekt ist. Ich will mal eure Resonanz abwarten und zu sehen ob ich das Telefon zum Service bringen muss, vom User AlexB weis ich das er es wohl auch hat. Bei mir wird das auch schon nach 5 min. Warm/Heiss.
    So, wer solch ein Verhalten an seinem Arena feststellt, bitte hier melden.

    gruß
    derantiker
     
    #1 Lord Khonsu, 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe zwar kein Samsung, aber denselben Effekt gibt es auch bei Nokia.

    Kommt wohl daher, das telefonieren mit Abstand den meisten Akku verbraucht und durch das schnelle entladen der Akku heiß wird.

    cu
    logofreax
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Öhm, Logo, er spricht doch vom LG und nicht vom Samsung. Wolltest Du Dir nicht ein Samsung zulegen? ;)
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar kein LG Arena aber mein HTC Diamond wird auch bei langem Telefonieren richtig heiß, gerade bei diesen Temperaturen. Da hat ``Logo`` Recht
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Stellt sich die Frage, wie warm/heiss darf ein Handy, egal welcher Hersteller, denn überhaupt werden? Natürlich nicht so, dass man sich verbrennen könnte, aber wo liegen die Grenzwerte des Normalbereiches?
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Ich muss eure Theorie leider mal in die Ecke befördern.Der Akku beim Arena liegt im unterem Bereich des Telefons.Das Telefon wird aber im oberen Bereich warm.Da im oberen Bereich auch die Antenne ist dürfte der Sendetransistor auch oben liegen.EntWDR hat das Telefon eine Fehlanpassung oder die Firmware hat ne makke und lässt höchst mögliche Sendeleistung zu.Was dann ungefähr 3watt sein dürften.An eine fehlanpassung glaub ich weniger.Da es egal ist ob es im 3G oder 2G arbeitet(unterscheidet sich in den Frequenzen).Ich denke das da ein Bug in der Firmware ist.

    Leider hab ich aber auch keine Wärmekamera,damit könnte man dann mal Punktgenau schauen wie und wo das warm wird.Könnte nämlich auch die CPU sein(auch Firmware Bug?).Aber wissen tuh ich das nicht.Ich weiss nur das es nicht der Akku sein kann.

    Alex
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    wie gesagt ich behalte das mal im Auge und wenn es weiter so geht, dann gehts ab. Bei meinem ersten Arena wurde es nicht Warm, nur bei dem Austauchgerät (Neuware) jetzt erst.

    gruß
    derantiker
     
  8. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Bie mir wird es nicht heiss :confused:

    Du hast dein gerät schon ausgetauscht? So schlecht dein erstes???
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    naja das erste Gerät war aber Vollkommen in Ordnung, es ist mir nur ein paar mal zu oft auf die Strasse gefallen, ich hatte es nur wegen den Schönheitsreparaturen einschicken lassen. Also habe ich etwas Übertrieben, das die es Einschicken. Und habe dann auch nen komplett neues bekommen. Naja mal sehen, wenn das so weiter geht, schicke ich es ein, dann wieder nen neues Gerät. Kann ich eigentlich ne andere Farbe nehmen wenn ich es einschicken lasse, weil ich gerne nen schwarzes Arena haben will? :D

    gruß
    derantiker
     
  10. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Das die das getauscht haben wundert mich echt. Sieht man doch wenns Dir runter fällt :D

    glaube nicht das Du eine andere farbe nehmen kannst, o2 bietet es ja nur in silber an, denke mal daran hat sich LG zu halten, aber wenns doch geht bitte bescheid geben, will es auch lieber in schwarz *lol*
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ja ich werde mal bei T-Mobile nachfragen ob das möglich ist, wenn ich es einschicke, weil Theoretisch ist das ja Rille für T-Mobile. Und man sah auch das es schon sehr mitgenommen war, die wollte es auch garnicht machen, nunja hats dann aber doch..
    So aber nun wieder BTT!

    gruß
    derantiker
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen

    So ich habe gerade über 1Std. Telefoniert.Über Headset und Telefon aufs Display gedreht damit das abgeschaltet wird.
    So wirds auch nicht heiss.Es wird auch nicht heiss wenn man das Telefon nicht aufs Display dreht.

    Könnte also doch ne Fehlanpassung sein.Das wäre aber extrem blöd.

    Alex
     
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ach was solls ich bringe das nächste Woche wieder zu T-Mobile, sollen die sehen das ich nen neues bekomme, weil sowas muss ja nicht sein. ;)

    gruß
    derantiker
     
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Wenn das bringt sag bescheid,dann geht meins auch mal weg.;)

    Alex
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi Alex,

    ja kann ich machen denk mal das ich es am Dienstag wegbringen werde, wenn nichts dazwischen kommt, kann sie ja dann Testen, dann wird sei merken das es Warm bzw. Heiss wird.

    gruß
    derantiker
     
  16. tokeya

    tokeya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    just 4 info mein arena wird auch warm beim telefonieren aber als heiss würd ichs net bezeichnen...unangenehm isses trotzdem....

    14 tage alt V10V von Vodafone drauf
     
  17. kostik80

    kostik80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mir letzte woche auch ein Arena gehollt wird schon nach 5min. telofonieren heiss
     
  18. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    So,ich hab jetzt die neue V10O_02 Firmware auf meinem Handy und muss sagen das es nicht mehr ganz so warm wird.Ich würde sagen so um die gefühlte 80% weniger.Ich bekomm zwar immer noch ein warmes Ohr aber das Telefon wird nicht mehr so heiss wie mein Ohr.Und das bei den Temperaturen (29° aussen Temp.)
    Da hat sich also was getan.

    Alex
     
  19. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Alex,

    bin ein sehr empfindlicher....... Wenn das nur annähernd so wäre, Handy >warm am Ohr, vorher heiß, ginge das sofort weg bei mir.

    Daher glaube ich das es andere Ursachen hat, die Bauteile bedingt sind. Es sind wirklich nicht sehr viele im Netz die das bemängeln.:p

    Lg
    Benqef81
     
  20. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nö ich seh das anders,vermutlich weil ich mich ein wenig mit funk auskenne und behaupte einfachmal ich weiss warum das warme ohr.Bei 3G ist die Freqenz 2100Mhz.Das ist mikrowelle...Und was macht man mit mikrowelle...Rischtisch,kochen.
    Ich werde das ganze auch nochmal mit 2G versuchen.Im übrigen war das Telefonat ca.1 Std.Und da hab ich auch mit einem Schnurtelefon schon warme ohren :D

    Alex

    p.s. Ein schaden kann ich trotz allem auch nicht ausschiessen ;)
     
Die Seite wird geladen...