Klingelton konvertieren: Poly > Midi?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von llayda, 31. Dez. 2006.

  1. llayda

    llayda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich ganz riesig freuen wenn mir jemand den Klingelon umwandeln in eine midi file? Er ist nur polyfon müsste also gehen. Hoffe das kann einer machen und uploaden? Würde mich ganz riesig freuen hier der link:

    http://www.mmplatform.com/samples/poly/original/19356.mp3

    Einfach rechtsklick und speichern
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im übrigen ist es eine MP3 Datei wie ich gerade sehe. ;)
     
  4. llayda

    llayda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß dass es mp3 ist nur ich dachte da es ein polyfon klingelton ist und keiner mit stimme wäre das vielleicht machbar aber gut ich habs schon hinbekommen. danke
     
  5. PhyniX

    PhyniX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man mp3 wav oder was auch immer in midi konvertieren ist nur ne sache vom richtigen programm bzw. man proggt sich ein programm selber und benutzt opensource ;)
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ Phynix
    Wenn Du meinst, das geht so einfach - bitte sehr! Programmiere eines! Du wärst weltweit der Erste, der es geschafft hätte!!!
    Bisher gibt es sowas nicht. Jedenfalls nichts brauchbares. Und laß Dir gesagt sein, es arbeiten auch große Firmen dran.
    Solange in der Musik nur ein einziges Instrument spielt, wo sich die Tonhöhe, Anschlag, Dauer des Tones, abklingen usw. eindeutig erkennen lassen, geht es wirklich, das schaffen die bereits dafür existierenden Programme.
    Aber wehe, es liegen mehrere Instrumente übereinander, was in der Praxis ja meistens der Fall ist, dann wird es schwierig. Bisher ist nur das menschliche Ohr/Gehirn in der Lage, das rauszuhören bzw zu trennen. Und das auch nur, wenn Du Musiker bist oder eine Ausbildung als Tontechniker hast. Hier scheitern die Programme schon.
    Und wenn dann noch Gesang dabei dabei ist, ist es ganz vorbei. Es gibt dafür auch rein technisch kein Äquivalent dafür im Midi-Bereich.

    Wir alle - die ganze Welt - wartet auf Dein Programm!!!!
     
  7. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    @PhyniX

    50 € wenn du es schaffst, den Klingelton im Anhang so in ein midi zu konvertieren, das man den Text noch verstehen kann.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  9. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    es ist durchaus möglich, aber sehr schwierig und zeitraubend und auch nur, wenn man übung hat...hör dir das lied einfach zig-mal an und dann mach dich mit nem midi-programm drannn, einfach jedes instrument nachzuspielen...aba das kann man dnan eigentlich netmehr als konvertieren ansehen...
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann probiere es mal. Ein Musiker hat dasselbe auch schon mal behauptet und hat es probiert. Nach 4 Wochen hat er aufgegeben...

    Es ist einfach unmöglich.

    cu
    logofreax
     
  11. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    klar, kommt immer drauf an, wie kompplex das srück is...klassische musik is da natürlich einfach...
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ Morphy
    Nicht drum herumreden! Mach es... Zeig uns allen, das es geht.

    Ich war Tontechniker bei einer Band. Ich weiß, das ein Musiker einen reinen Instrumentaltitel per Hand als Midi neu arrangieren kann. Wohlgemerkt: NUR Instrumente - KEIN Gesang. Das ist NICHT möglich.

    Aber das war auch nicht die Fragestellung. Fakt ist, das alle in der Richtung Programme schon bei mehr als 2 Instrumenten erheblich Probleme haben.

    Und Gesang bzw. Sprache ist rein schon technisch NICHT mit Midi möglich.

    Und wenn Du denkst, Klassik ist einfach - im Gegenteil, gerade solche Musik ist mitunter weitaus komplexer als die Charts.

    Und wenn Du es jetzt immer noch besser weißt... Dann konvertiere Logofreax sein Beispiel in Midi, dann glaube ich Dir Deine Aussage. Vorher nicht!
     
  13. Steffi

    Steffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    also ich hatte auch schonmal ein mp3 song als midi gefunden...
    das war irgendein lied von micheal jackson...
    wenn man genau hingehört hat konnte man auch den gesang verstehen...
    also irgendiwe musses ja dann doch klappen^^
    lg
    steffi
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    keine chance - glaub´s uns ruhig ^^
     
  15. Steffi

    Steffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    ja ich glaub ja das es ziemlich schwierig ist aber ich hatte es ja selbst aufm handy...
    ich habs auch schon selber verucht und weiß das es fast unmöglich ist, aber ich konnte mich ja selber von überzeugen das es mit viel arbeit doch geht...
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    anhängen - zeigen gilt !!!

    cu
     
  17. Steffi

    Steffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    ja ihr werdets mir jetzt net glauben wenn ich sag das ich vor kurzem mein pc formatiert habe und deshalb nicht mehr drauf hab...
    aber ich weiß ja was ich gehört hab und deshalb weiß ich acuh das mit viel arbeit doch irgendwie klappt...
    lg
    steffi
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    So ein Zufall aber auch....
    Bisher sind alle, die das behauptet haben, den Beweis schuldig geblieben.
     
  19. Steffi

    Steffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    ich hab ja gesagt das ihrs mir net glauben werdet...
    aber das kann mir ja auch eigentlich egal sein, denn ich weiß was ich aufm handy hatte.
    naja behauptet ihr einfach weiter das es niemals gehn wird...
     
  20. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    jo - sollst recht haben :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...