Sonstige Klingeltöne, Format, Übertragung auf Nokia N80?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aslan.norval, 4. Okt. 2006.

  1. aslan.norval

    aslan.norval Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Mit meinem Nokia 6150 hatte ich keinerlei Probleme. Nun habe ich ein Nokia N80. Ist doch wesentlich komplizierter als mein altes Handy.
    Eigentlich möchte ich nur meinen gewohnten Klingelton (Ode of Joy) auf das N80 bringen. Da stehe ich vor einem Problem. Wie mache ich das? Ich will mir den Klingelton auch nicht kaufen, sondern einen selbergemachten mp3, nur auf das Handy überspielen. Leider kann man in der Nokia PC-Suite die Klingeltöne nicht aufrufen, und einfach reinkopieren.
    Gibt es eine Software die das macht? Möglichst Freeware.
    Danke schon mal für Informationen, leider habe ich auch mit der Suchen-Funktion nix gefunden. Wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus, aber bisher war mein Handy ein reines Telefon.
    Gruß
    Aslan
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Hi,

    wie verbindest du denn dein Handy mit dem PC ??

    In der Suite am besten nicht über Klingeltöne (oder so) , sondern mit Datei-Manager - so hat´s bei mir jedenfalls besser gefunzt.

    Hier noch bissi was zum Thema Nokia

    Und wieso in Off-Topic ?? Ich verschieb´s mal ;)

    cu
     
  3. aslan.norval

    aslan.norval Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ kangoobiturbo
    Danke, das Handy hängt über das USB-Kabel am Rechner.
    Im Dateimanager sehe ich aber die Klingeltöne auf dem Handy gar nicht, sonst könnte ich ja einfach Drag&Drop machen. Die Suite hat bei mir keinen Button für Klingeltöne. Diese müssen sich ja auf dem Handy befinden, sind aber (zumindest für mich) unsichtbar.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    So - hab mal bei Nokia nachgeschaut - deine Suite entspricht der des 7650 - kein Datei-Manager :(

    Ich hab nen Infrarot-Adapter für die Übertragung der Töne und Anwendungen genutzt - bei dem bissi Speicher geht das grade noch.

    Ich würde dir empfehlen dir nen IR oder BT Stick zu besorgen - wenn das installiert ist , kannst du aus dem Explorer per Rechtsklick und "Senden an" deine Dateien an´s Handy schicken.

    Oder du probierst mal einiges aus der Nokia-FAQ aus - Link steht oben ;)

    cu
     
Die Seite wird geladen...