Sonstige kleines Problem mit selbst erstelltem Skin

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SonGoku, 16. Nov. 2006.

  1. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit mein selbst erstelltem Skin für das V3i auf Basis vn Moto.

    Ich habe das Bild 46.gif ausgetauscht und nicht an der Größe geändert. Nach dem ich das Bild auf dem Handy gepackt habe, habe ich unten ein weißen Strich von 1px Breite :confused:

    Alle Bilder die ich bis jetzt getauscht habe, habe ich in der Originalen Größe belassen.

    könnte mir jemand sagen wie ich den weißen Strich weg bekomme wobei das Bild bis unten gehen soll ?

    hier mal ein Screen was ich meine.
     

    Anhänge:

  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Könnte es sein, dass der weiße Strich einfach der Rahmen für die beiden unteren Schalttasten ("Beenden" und "Wählen") ist? Also ist der Strich auch zusehen, wenn das Handy nicht im Hauptmenü ist, sondern man das normale Hintergrundbild hat?

    Und, sorry, ich verschieb das Thema jetzt mal eben in die Skin-Arbeitszone. Da passt es etwas besser. ;)
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Damit dir jemand helfen kann, solltest du mal deinen Skin anhängen ;)
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    BlackyP, auch eine gute Idee. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? :(
     
  5. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Stimt hätte ich auch machen können :/

    Die Bilder habe ich nochmal überarbeitet dadrann liegt es jedenfalls nicht.

    @ smypls
    ich wollte dir keine Arbeit machen mit dem Verschieben.

    hier ist er
     

    Anhänge:

    • M1.zip
      Dateigröße:
      557,7 KB
      Aufrufe:
      14
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Die weisen Linien sind in den Gif's 631,633 und 635 enthalten.
    Wenn du die weghaben willst müssen diese *.gif entsprechend editiert werden.
     
  7. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    BlackyP
    kann nicht sein da ich den Strich gerade durch ein Roten ersetzt habe somit müßte eigentlich ein Roter statt weißer zu sehen sein, ist aber nicht. Der weiße Strich bleibt.
     
  8. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Doch

    BlackyP zustimm

    mfg
     
  9. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    das kann nciht sien, habe jetzt die 3 Bilder einfach in Rot geändert und der Strich ist immernoch da.
     

    Anhänge:

    • M2.zip
      Dateigröße:
      558,8 KB
      Aufrufe:
      12
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Dann füge mal die ein ;)
     

    Anhänge:

    • 631.gif
      631.gif
      Dateigröße:
      166 Bytes
      Aufrufe:
      78
    • 633.gif
      633.gif
      Dateigröße:
      771 Bytes
      Aufrufe:
      77
    • 635.gif
      635.gif
      Dateigröße:
      166 Bytes
      Aufrufe:
      78
  11. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    EDIT:

    Das liegt Definitiv nicht an den Bildern sondern am Moto Skin selbst.
    Da beim Originalen Moto SKin 1 px freigelssen wird, habe ich die Größe und Position (unten) des Feldes geändert (siehe Anhang).

    Dann muß das Bild "46.gif" in einer Höhe von 198 px sein und nicht 197 px.

    ich weis nicht ob es sonst irgendwo zu fehler kommen kann, wäre Nett wenn das jemand mal genau Prüfen könnte der sich in solchen Sachen besser auskennt als ich.
     

    Anhänge:

    • om.gif
      om.gif
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      19
    • gm.gif
      gm.gif
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      17
    #11 SonGoku, 16. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2006
  12. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @SonGoku

    Ohne mir den Skin genauer anzusehen , muß ich hier BlackyP recht geben . Es liegt an den GIF´s 631 & 635 , wobei es dann nur bei gedrückten Buttons zu sehen sein sollte.
    Ich hab die mal aus deinem Skin auf einen schwarzen Hintergrung gelegt , und da ist es genau zu sehen .
     

    Anhänge:

    #12 Duron, 16. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2006
  13. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    @ Duron

    Ja da ist ein Strich der soll aber so bleiben als erkennung wenn man die Softkeys drückt.

    Ich muß trotzdem wiedersprechen das liegt nicht an die Bilder. Ich habe die gleichen Bilder in das Indium Skin reingepackt und da ist es komischerweiser nicht. Also muß es doch am Moto liegen und nicht an den Bildern.
     
  14. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @SonGoku

    Dann mach das Gif 46 ein Pix größer. Sollte keine Probleme machen , wenn du die Größe auch im S4M anpasst . Könnte auch an der Hintergrundfarbe fürs Hauptmenü liegen , mach die mal in deiner Farbe oder setz sie auf transparent.
    Macht Gif 46 sonst noch Probleme mit den Icons ? Kommt der Hintergrund wieder zurück , wenn du durchs Menü scrollst ?

    Wenn ich heute Zeit habe mach ich mir den Skin mal aufs V3i , und seh mal was sich machen lässt.
     
  15. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Da der HinterGrund weiß ist, paßt das nicht recht.
    Ich hab das gif46 schon 2pix größer gemacht und dennoch ist der Strich im Hauptmenü zu sehen, ergo HintergrundFarbe anpassen.
     
Die Seite wird geladen...