kleines Problem bei der Theme-Erstellung (Nokia 6300)

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von zikxxl, 29. Juli 2008.

  1. zikxxl

    zikxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hab da folgendes problemchen....

    ich versuche schon seit geraumer zeit mir ein paar themes selbst zu erstellen. das klappt auch soweit ganz gut. aber ich hätte gern auch den hintergrund im kalender geändert, der jedoch hat immer wieder diesen null-acht-fuffzehn hintergrund. bei der anwahl des themes im Mobilphon wird mir auch migeteilt, dass mind. ein element nicht geladen werden könnte.
    zur theme-erstellung nutze ich carbide.ui theme edition 3.2.1.0 oder mTC von Lasyk Networks.

    toll, wenn jmd. ne idee/tipp hätte.

    schönen dank schon ma.


    beste grüße
    zikxxl
     
  2. zikxxl

    zikxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gibbet denn niemanden, der mir unterstützend unter die arme greifen kann oder zumindest nen tipp hat?!? :(
     
  3. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wird dein getauschter Hintergrund in Carbide angezeigt und verschwindet dann wieder oder aber fehlt er erst auf dem Handy?

    Ich habe hier mal auf die Schnelle ein S40 Theme in Carbide erstellt, kannst es ja mal testen und dann antworten, denn falls es funktioniert können wir den Fehler vielleicht einfacher finden.
     

    Anhänge:

  4. zikxxl

    zikxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Hintergrund ist in Carbide vorhanden jedoch dann nicht mehr auf dem Mobilfon.

    Dein Test-Theme funktionier bei mir nicht.
    Ich bekomme die Meldung: "Öffnen nicht möglich. Thema fehlerhaft."
     
  5. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Sorry mit dem Theme. Beschäftige mich sonst nur mit S60. Habe gerade festgestellt, dass dein Handy ein S40 FP2 ist, hatte das Theme für FP3 erstellt.

    Hier nochmal für S40 FP2.
     

    Anhänge:

  6. zikxxl

    zikxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    soo,
    hab gerad deinen Test-Theme getestet und funktioniert bei mir inkl. des Kalenderhintergrunds. Vielen Dank für deine Mühe!!
    Stellt sich mir jetzt nur die Frage was ich falsch mache...?!? :confused:

    Edit:
    so, hab's hin bekommnen. War ein bisserl eigene Doofheit. Hab den Hintergrund nicht in allen Monaten geändert....

    ...aber doch noch ne neue Frage

    hab ich die Möglichkeit die Font-Farbe im Kalender zu ändern, so dass sie auch im Telefon angezeigt wird oder ist das beim 6300 nicht möglich?
     
    #6 zikxxl, 1. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...