klarmobil.de Klarmobil und falsche GPRS Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Laz61, 27. Feb. 2009.

  1. Laz61

    Laz61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Mutter ist Kunde bei Klarmobil. Ihr Handy ist ein Nokia 6021.
    Sie hat ihr Handy so eingestellt, daß es eine automatische Tastensperre gibt. Sprich nachdem sie nichts mehr macht wird es nach ein paar Sekunden gleich gesperrt.
    Gestern rief sie mich an und meinte, sie hätte eine Rechnung von über 100 € bekommen. Im EVN werden kontinuierliche GPRS Verbindungen aufgeführt. Sie benutzt das aber gar nicht. Man kann das auch in den ganzen letzten Monaten zuvor in den Rechnungen sehen, daß keine einzige GPRS Verbindung aufgebaut wurde.
    Auch kann es nicht passiert sein, daß sie aus Versehen einen Button gedrückt hat, da sie ja di eTastensperre aktiv hat.
    Was kann das denn jetzt sein? Zahlen möchte sie das natürlich nicht, hat sie ja auch nicht genutzt.

    Danke für Tips im Voraus.

    Gruß
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist irgend ein Programm drauf das ständig oder vereinzelnt Daten sendet oder versucht ins internet zu gehen
     
  3. Laz61

    Laz61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jenzy;

    hm, eher nicht, sie nutzt das echt nur zum tel. und simsen und lädt sich nichts irgendwie runter oder so. Ist ja auch komisch, daß es gerade diesen MOnat war und die davor gar nichts. Kam doch letztens auch im TV mit den Leuten die über 10.000,- € an Rechnung hatten.
    Na ich schau mir das heute abend mal an....Klarmobil wurde auch schon über Web von meinen Eltern informiert. Werde vielleicht nochmla einen Brief aufsetzen. Kann ja eigentlich nicht sein so was....
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Abzocke das kann natürlich auch sein einfach mal Anschreiben mal schauen was die sagen
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schau mal ganz schnell im Log vom Handy nach, ob du den Traffic da findest.
    Da gibts nen Datenzähler für GPRS Verbindungen.

    EIn Programm kanns beim 6021 nicht sein, Java Programme können nicht einfach so ne Verbindung aufbauen.

    Das könnte nur der Browser sein, oder der Mailclient.
    Wenns regelmäßig ist dann am ehesten letzterer. Und der macht das auch von selbst. Allerdings müsste den mal jemd aus Versehen konfiguriert haben.

    EDIT: Hui ist ja schon was älter der Post
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn sie es nicht nutzt würde ich auch schnellsmöglich das GPRS Profil entfernen, bzw. soweit verfremden das es nicht mehr funktioniert... Dann können garantiert keine Verbinden mehr aufgebaut werde.
     
  7. Laz61

    Laz61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja die gprs verbindungsdaten hab ich geändert. da kann nix mehr passieren. und surfen tut sie definitiv nciht mit dem handy oder emails abrufen, sie weiß ja gar nicht wie das funktioniert :)
     
Die Seite wird geladen...