[KG800] via USB Datenkabel connecten

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Hellmaker, 5. Sep. 2006.

  1. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe heut mein neues KG800 bekommen.....
    wollte auch gleich mal loslegen und ein wenig mit der mitgelieferten Software (LG Contents Bank v3.8) ein wenig mit den Daten spielen aber leider wird bei anstecken des Handies dieses nur als USB-Massenspeichergerät erkannt.

    das Handy bekommt auch keinen COM Port zugewiesen........
    zudem erscheint auch keine unbekannte hardware wo ich etwa laut der Datenkabel FAQ was installieren könnte.

    ich kann lediglich auf den Speicher des Handies über den Arbeitsplatz zugreifen... (Wechseldatenträger)

    leider ist der link im Forum zu den LG USB/Modemtreiber tot...
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=225
    wäre nett wenn ihr den fixen könntet........

    ein weiterer Deadlink:
    http://de.lgmobile.com/de/phones/h_mnsw_list.jsp
    (link zu den andern Versionen der Contents Bank)

    also hoffe das jemand damit schon seine erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.....

    Mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Link 1 gefixt, war aber in die Downloadbase...Link 2 funktioniert einwandfrei...

    http://de.lgmobile.com/de/phones/h_mnsw_list.jsp

    Ich habe mit dem KG800 Chocolate keine Erfahrungen und Handbuch finde ich auch keins, aber kann man im Menü irgendwo umstellen ob es als Wechseldatenträger erkannt werden soll oder nicht?

    Und versuche mal nur das Kabel, also ohne Handy dran mit dem PC zu verbinden was dann passiert.

    cu
    logofreax
     
  3. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    jo alles klar!
    das geht nun wunderbar.......

    ja man muß im menü verbindungen pc sync aktivieren und dann erst einstecken!
     
  4. Neogenetic

    Neogenetic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hab das selbe Problem,
    1. kann ich keine Modemtreiber finden (ich komm immer auf die total unübersichtliche LG-Seite, wo man sowieso nichts downloaden kann...)
    2. Ich kriege immer einen Timeout, wenn ich es in der Contents bank versuche
    3. Über den Arbeitsplatz kann ich auf darauf zugreifen, aber ich würde gerne die Contents Bank benutzen, da ich auch Spiele usw Installieren möchte.

    jemand ne Idee?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. Neogenetic

    Neogenetic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Treiber hab ich schon, jedoch habe ich (anscheinend) die Modemtreiber nicht installiert, ich bekomme immer gesagt, dies sei kein Stand-Alone-Treiber und ich müsse zuerst den Modemtreiber installieren :/
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Verbinde mal das Handy an einem anderen USB Port am PC und schau mal in den Gerätemanager was sich dort tut. Das bitte dann mal aufschreiben oder ein Bild anhängen.

    cu
    logofreax
     
  8. Neogenetic

    Neogenetic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es tut sich leider garnichts, an keinem der USB-Ports meines PCs.
    Früher hat er immer so ein diding-geräusch gemacht, wie, wenn ich ein massenspeicher oder so angeschlossen hätte.
    Aber momentan...nichts...

    ich habe jetzt allerdings, obwohl das setup von dem treiber sagt, ich bräuchte erst den Modem-treiber, unter start->programme einen Ordner, welcher sich "Usb to Serial Driver" nennt...
    Keine ahnung, wo der herkommt...
     
  9. cybres

    cybres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erst im lg pc-sync aktivieren
    kg800 mit pc verbinden dann im geräte-manager dies deinstallieren

    1.jpg

    kg800 vom pc trennen und wieder verbinden nun sollte es neu erkannt werden dann LG Contents Bank starten und der anleitung folgen wie auf dem bild

    2.jpg

    so habe ich mein lg zum laufen gebracht

    bilder zur besseren betrachtung auf dem pc speichern
     
  10. Neogenetic

    Neogenetic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts den oben genannten Punkt zum deinstallieren leider nicht...

    Mein Device-manager und mein Arbeitsplatz sehen mit angeschlossenem Handy so aus:


    EDIT: Hat sich erledigt, habs jetzt nochma mit dem PC sync probiert, und diesmal hats geklappt :)

    Dank euch für eure Hilfe, seid große klasse :)
     

    Anhänge:

    #10 Neogenetic, 13. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2006
  11. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    meine erfahrungen:

    für das KG800 braucht man keine zusätzlichen treiber zu installieren.
    einfach das software-paket bestehend aus:
    PC Sync, Contents Bank und Internet Cube installieren.

    soll das handy in verbindung mit einen der programme benutzt werden muß VOR dem anschluß an den USB Port erst im menü "PC Sync" aktiviert werden!!!

    wird py sync nicht aktiviert arbeitet das handy als wechseldatenträger.......

    jedoch muß vor benutzen der contents bank oder internet cube erst PC Sync gestartet werden. dann erst kann man mit den andern programmen auf das handy zugreifen.

    startet man direkt nach dem einstecken gleich die contents bank erfolgt ein timeout.......

    ist zwar komisch aber bei mir geht es nur in dieser reihenfolge.....
     
  12. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo steht den das mit den pc sync? auf dem rechner is nirgend extra und auf dem handy weiß ich net wo bitte helfen
     
  13. LordX

    LordX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Moin alle zusammen.

    Folgender Rat:
    1. Versuch es mit Bed.Anleitung ( :D )
    2. Gehst du wie folg for, "Einstellungen" -> "Verbindung" -> "PC-Sync.SW" -> "Ja" und dann nur nonch den Kabel rein und fertig.


    greetz
     
  14. arturo86

    arturo86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Man ich komme gar nicht mehr klar! Bei mir geht nichtssss......
    Hab alles gemacht was ihr gesagt habt! Aber eins verstehe ich nicht, was meint ihr mit dem "Aktivieren" im Program PC Sync???
    Wenn ich auf Verbinnden drücke kommt bei mir folgendes: "Other application used this port Failed to open1427113324 port" Was bedeutet das? Bzw. was soll ich machen?
     
  15. LordX

    LordX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Disconnecte dein Handy vom PC --> Kill den PC-Sync --> und versuch es erneut.

    1. Im Handy PC-Sync aktivieren und mmit "JA" bestätigen
    2. Kabel anschliessen
    3. "LG PC-Sync" bzw. "LG Contents Bank" starten

    4. Spaß haben :cool:

    Falls das immer noch nicht klappen sollte, Leg dein Handy auf die Bahn-Gleise und lass ein oder zwei Züge drüber rollen :D

    Ich hoffe du verstehst Spaß......
     
  16. oppa

    oppa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also soweit so gut... aber sobald ich connecten will, bekomm ich die meldung, dass com3 schon benutzt wird... lösungsvorschläge ?
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. oppa

    oppa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab ich scho... erst auf 4... dann auf 5... und zuletzt auf 15... immer die gleiche fehlermeldung entsprechend dem port
     
  19. brofnie

    brofnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    ich mach hier gelich die schraube...
    bei mir kommt immer: "Gerät wurde nicht erkannt" wenn ich das Handy (kg800) einstecke. es ist egal ob ich zuerst die option pc-sync wähle oder sie abstelle. ich habe die ganze software von LG mitlerweile sicher 10 mal installiert aber es geht einfach immer noch nichts.
    bitte schickt bald lösungen, ich bin am rand der verzweiflung...
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    zaubern können wir leider auch nicht... :(

    Ist den das Datenkabel richtig im Gerätemanager installiert? Die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt? Auf welchem COM ist den das Modem installiert?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...