Allgemein keine Wlan Verbindung

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von datenshi, 7. Apr. 2008.

  1. datenshi

    datenshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    ich habe mein iPhone mit der Wlan Karte meines Rechners verbunden. Ich nutze keinen Router sondern habe nur eine Wlan Karte verbaut ! Os ist XP.

    Naja, das iPhone nimmt die Verbindung auf -die verbindung istimmer da und hervorrand aber nur leider , dass ich nicht mit safari surfen kann. es ist echt komisch, wenn di verbindung supper ist aber kriegt man immer die mitteilung "seite kann nicht geöffnet werden , weil safari den server nicht finden kann. "


    hat jemand ne lösung ? ich bin seit 2 wochen damit beschaftig ...ohne erfolg

    ich danke euch im vorraus

    lg
    Linh
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Was steht denn da, wenn du in den Einstellungen rechts neben dein WLAN Netz auf den blauen Pfeil klickst? Bitte zensiert hinschreiben. ;)
     
  3. datenshi

    datenshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    in DHCP steht

    ip-adresse 169.254.49.114
    teilnetzmaske 255.255.0.0

    ich habe auch versucht in STATISCH die ip-adresse und teilnetzymaske zu ändern aber es hat immer noch nicht geklappt :(
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    du musst als Router Pfad die Ip deines PCs nehmen und am PC die verbindungen Kreuzen
     
  5. datenshi

    datenshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Willmaster

    kannst du bitte ausfürhlicher erklären . hab nicht so viele erfahrung in diesem bereich . danke dir
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ich leider auch nicht :(
     
  7. datenshi

    datenshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hichic keiner hier kennt die lösung ? hic hic :(
     
  8. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Internetverbindungsfreigabe bzw. sharing aktiviert?

    Ansonsten nochmal die LAN Einstellungen kontrollieren und den PC als gateaway eintragen.

    Die IP kommt mir schon sehr komisch vor....
     
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Du musst deine Netzwerkkarte brücken. Dazu gehst du in deine Netzwerkverbindungen, markierst deine Lan und WLan karte, machst rechtsklick drauf und gehst auf Netzwerkbrücke erstellen.


    Mfg. D3f3kt
     
  10. datenshi

    datenshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry ne blöde frage aber was ist denn internetbrücken ? was muss ich da genau machen ?
    danke noch mal :)
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Brücke brauchst du normalerweise nicht. Wie Stussi schon sagt: Freigabe erteilt? Wlan Verbindung -> Rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert -> Anderen Benutzern.... Ansonsten mal versuchen feste IPs zu vergeben.
     
  12. datenshi

    datenshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    feste ip für laptop und iphone habe ich schon gemach t...auch ohne erfolg :(
    hat jemand noch ne idee?
     
  13. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    so,ich habe das problem auch!er findet wlan verbindung und die balken sind auch alle voll aber er kann sich nicht über cydia und safari einbinden.immer network error als fehler.

    muss ich da noch was einstellen oder so?
     
  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    verbindung brücken oder sharen....
     
  15. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das denn machen ?

    hab ja nur die optionen im iphone zum einstellen und am router!und da finde ich nichts mit überbrücken!
     
Die Seite wird geladen...