keine wlan verbindung HTC Nexus one

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von hoffer, 29. Juli 2012.

  1. hoffer

    hoffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes problem: in unserem haus gibt es 2 zugangspunkte um ins wlan reinzukommen. eine fritz box 7270 und einen repeater. mein zimmer liegt direkt neben dem repeater und deshalb habe ich auch mit meinem nexus one geradezu perfekten empfang. doch aus irgendeinem grund schafft mein handy keinen aufbau ins wlan. weder zum repeater noch zum router. wenn ich verbinden möchte steht dort immer nur " ip adresse von fritzbox 7270 wird aufgebaut" ! das problem habe ich nun schon seit einem jahr und jetzt wird es mir zu bunt^^ jetzt das komische: ich komme in jedes andere, auch verschlüsselte netzwerk rein, ich habe den mac filter an der fritz box ausgeschaltet und sogar meine mac adresse manuell eingegeben und wenn ich einen gastzugang einrichte funktioniert es auch! ich habe die android version 2.3.7

    ich bitte also um schnelle hilfe, entweder um ins wlan endlich direkt über den repeater reinzukommen oder wenigstens einen gastzugang über diesen einzurichten...

    mfg
     
  2. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was ist wenn du dir mal eine feste IP im handy vergibst?
    Eventuell hast das an der FB aus.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. hoffer95

    hoffer95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wäre einen versuch wert... wenn du mir sagst wie ich das mache ;)
     
  4. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Da ich selbst kein Htc habe kann ich dir das leider nicht sagen. Musst mal google fragen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  5. hoffer95

    hoffer95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    google zeigt mir nur wie ich statische ip aktivieren kann... aber was muss ich dann eingeben?? hab von sowas leider keine ahnung :/
     
  6. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht gibts ja hier im Forum was dazu. Oder jemand kann hier helfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  7. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hoffer95,

    hab mal einbissel gegoogelt und sowas gefunden:

    "Lange das entsprechende WLAN-Profil andrücken, Netzwerk ändern und dann "Erweiterte Optionen einblenden" und dann gibts unten IP-Einstellungen und du kannst DHCP oder statisch wählen."

    Probier mal ob das bei dir auch so ist.
    Achso schau mal gleich in deiner FB ob der DHCP eingeschaltet ist. Wenn nicht dann schalte ihn ein und die FB bzw. dieser DHCP-Server der Box vergibt jedem authentifizierten Clienten automatisch eine IP. Das selbe müsste im Repeater auch eingeschaltet werden. solltest du jedoch ein (umfangreiches) Netzwerk haben dann lasse alles so wie es ist und prüfe welche IP noch frei ist und vergib deinem HTC eine feste (statische) IP. Diese sollte natürlich im selben Netzwerk sein wie die FB bzw. der Repeater.

    Bsp.:
    FB IP = 192.168.178.1 dann muss der Client mindestens die IP 192.168.178.x bekommen.
    Subnet = 255.255.255.0 --> im HTC auch verwenden
    Gateway oder Router-IP = 192.168.178.1 --> wenn verlangt auch diese verwenden.
    DNS = 192.168.178.1 --> wenns ohne nicht klappt dann auch im HTC vergeben.

    zum prüfen gibt es die möglichkeit in der Komandozeile dieses am PC einzusehen:
    WinXP
    Router-FAQ.de: Windows XP - IP Config

    Win Vista
    Router-FAQ.de: Windows Vista - IP Config

    Win7
    Router-FAQ.de: Windows 7 - IP Config


    Quellen:

    Router-FAQ.de: FAQ zu Routern, FRITZ!Boxen, Windows uvm.

    FRITZ!Box Hilfe

    ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
    Gruß Maik
     
Die Seite wird geladen...