Sonstige keine Videotelefonie mit E770v

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von powerbbg, 16. Dez. 2006.

  1. powerbbg

    powerbbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hey hallo wie kann ich mit mein e770 videotelefoni machen ? es sagt mir immer keine netz abteckung! muß ich was einstellen?? bitte um hilfe
     
  2. XxPlaYaChrisxX

    XxPlaYaChrisxX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja musst du

    Vodafone Flash: Einstelleungen > Netz > Einstellungen >Frequenzband>UMTS
    F4M Flash : Einstelleungen > Netz > Einstellungen >Frequenzband>Automatisch
     
  3. powerbbg

    powerbbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    die einstellungen habe ich ja so weit alle ! aber ich bekomme trotztem keine verbindung! ein kummpel hatt ein sony mit umts und bei denn geht das nur bei mir nicht !
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hat dein Provider denn UMTS bei dir ausgebaut? Kann man meistens auf den Provider Seiten nachchaun.
    Die Netzabdeckung von UMTS ist nämlich noch nicht lückenlos.

    Cu
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Genau, dein Provider muss UMTS in deiner Region anbieten, steht bei dir oben im Display das UMTS Symbol ?

    Wenn nicht, kann es logischerweise nicht gehen da UMTS für die Übertragung der Daten benötigt wird. GPRS wird damit nicht fertig.
     
  6. powerbbg

    powerbbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    na mein kumpel hatt auch vodafone so wie ich und bei denn geht es! auch wenn wir am selben platz stehen er kann umts benutzen und ich nicht ! oder kann es sei das das e770 nicht mit macht!oder muß meine karte freigeschalten sein !
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Muß natürlich auch ein UMTS-Tarif vorhanden sein.
     
  8. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du für einen Tarif? Ich habe Vodafone Happy Live UMTS und da gehts. Wenn du UMTS noch nicht im tarif frei geschaltet hast dann musst du das bei Vodafone frei schalten lassen. Was für ein Symbol ist ober rechts zu sehen? 3G, 2,5G oder 2G.....?
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Normalerweise kann man die E770 nur mit Vodafonde UMTS kaufen, wenn`s also ein Prepaid Handy ist wird UMTS auch standardmäßig freigeschaltet sein...

    Andere Frage(n) :

    1. Hast du dein Handy geflasht ?
    2. Welches Symbol steht bei dir im Display ( wurd ja nun schon oft gefragt)
    3. Kannst du in das Vodafone-Life Portal ?
     
  10. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise schon. Aba es gibt ja noch eBay und son zeugs....
     
  11. powerbbg

    powerbbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht nur 2,5 habe open end ! habe das handy ohne karte bekommen! na mein kumpel hat auch kein umts frei geschalten der hatt die karte auch schon 4 jahre! er hatt nur ein neues handy bekommen mit umts und das lief gleich!
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Dann befindest du dich auch nicht im UMTS -Netz ! ... Ich denke es liegt an deinem Tarif, leihe dir eventuell mal die Sim-Karte deines Freundes und probier es damit
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Solange dort nicht 3G angezeigt wird bist du nicht im UMTS Netz und kannst natürlich auch keine Videotelefonie nutzen.

    Versuche es zwangsweise in dem du unter Netzeinstellungen entweder UMTS oder WCDMA 2100 auswählst. Bekommst du kein Netz bist du nicht für UMTS freigeschaltet oder es ist kein 3G Netz in deiner Gegend vorhanden.
     
  14. XxPlaYaChrisxX

    XxPlaYaChrisxX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Handy ohne karte bekommen hast und du dir eine Karte gekauft hast dann liegt es bestimmt am tarif denn wenn du das E770 z.b bei media markt kaufst als preapaid dann ist in dem tarif UMTS schon freigeschaltet
     
  15. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie das ist mit dem "freischalten" ... ich hab noch ne Mannesmann Karte die 7 Jahre alt ist und die kann alles ... UMTS usw. und ich musste nix freischalten lassen ... ich denke mal das das Handy nur nicht richtig eingestellt ist. oder nen Fehler in der SW hat ... *den F4M Flash empfehl*
     
Die Seite wird geladen...