Router Keine Verbindung zwischen Fritzbox 2110 und Windowsmobile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von keiyuu, 9. Dez. 2009.

  1. keiyuu

    keiyuu Guest

    Hey Leute,

    wir haben leider seit einer Woche eine Fritzbox 2110, nachdem unser Siemens Modem verstarb. Das Modem ist an einen D-Link Router gekoppelt, fürs WLAN, und seit der FB bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem touch pro2 zustande. Er zeigt mir das Wlan-netzwerk an, wenn ich verbinden möchte, verliert der kurz den Kontakt und nichts passiert. Es liegt auf jeden Fall an der FB, da nichts am System geändert wurde und zu Testzwecken hatte ich meinen PDA schon zurückgesetzt.

    Weiß jemand, welche Punkte man im FB-Startcenter ausstellen muss?


    Greetz Maddin
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    versuch mal eine andere verschlüsselung im router das könnte funktionieren z.B WPA (nicht WEP das ist innerhalb 2+4 minuten gegnackt)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Fritzbox 2110 hat doch garkein WLAN, von daher kannst du dich auch nicht mit ihr verbinden.

    Du musst dich mit dem D-Link WLAN Router verbinden.
     
  4. keiyuu

    keiyuu Guest

    ich verbinde mich ja auch mit dem d-link. Nur an dem wurde nichts verändert, keine Verschlüsselung oder das Passwort. Ich habe nur ein Siemens modem mit der FB ausgetauscht, das wars. Nur was ich so im Netz gefunden habe, ist dass Fritz ein paar Optionen hat, mit denen ein Zugriff erschwert wird.
    Beim Siemens gabs nur die Treiber und es lief. Jetzt hab ich hier ne Suite, die nur Ärger bringt....
     
  5. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Da die Verbindung mit dem W-Lan nicht zustande kommt, kanns garnicht an der FB liegen.

    Die nutzt du ja nur als Modem und die hat mit der Verbindung HTC - Wlan nichts zu tun.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du könntest ja mal probeweise die Verschlüsselung umschalten und/oder wenn garnichts mehr geht, den D-Link Router komplett zurücksetzen und die Einrichtung nochmals durchführen.
     
Die Seite wird geladen...