Sonstige Keine Verbindung mit X620

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von marslup, 18. Jan. 2007.

  1. marslup

    marslup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich besitze ein sgh-x620. laut samsung deutschland wird dieses modell nur in der schweiz verkauft, habe es via ebay bekommen. ein usb-datenkabel (nachbau) für genau dieses modell habe ich noch dazu gekauft und via anleitung hier als "Prolific Controller" identifiziert und den treiber installiert, wird auch in der systemsteuerung alles korrekt angezeigt. den "Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber" konnte ich zwar installieren, aber wird wohl vom handy nicht unterstützt, denn nach der installation und nach einstecken des kabels läuft diese nicht weiter. im pc-studio/easy-studio (version 1,2 und 3 probiert) bekomme ich dennoch keine verbindung zum handy, obwohl das handy piepst, wenn ich das kabel daran einstecke. ich muss dazu sagen, dass ich nur in der samsung pc-studio v2.0.0.1 den com-port manuell einstellen kann, denn die anderen versionen laden, dann kommt die meldung "kann com-port nicht aktivieren" (klar, ist werksseitig noch auf com1 eingestellt) und gehen wieder zu. der arkmicro-treiber läuft nicht mit dem kabel. was kann ich noch tun?

    hier nochmal in kurzform:
    betriebssystem: winxp sp2
    kabel erkannt: ja
    treiber: prolific
    com-port: com 4 mit 115200bps
    richtiger com-port samsung software pc-studio (nur v2.0): ja

    ps:natürlich habe ich mehrere versuche unternommen das handy zum datentransfer zu bewegen, aber bislang hats nichts gebracht.
     
    #1 marslup, 18. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal bitte diese Version:

    http://www.samsung.com/download/Fil...ode=1805&model=SGH-X620&filetype=SW&language=

    Davor aber alle anderen Versionen deinstallieren.

    Wenn das nicht klappt, kannst du mal folgendes probieren:

    Bei vielen anderen Softwareversionen, bei denen du den COM Port nicht manuell verstellen kannst, ist wahrscheinlich der COM1 voreingestellt.

    Ändere den COM4 auf COM1 und versuche es nochmals zu verbinden.

    cu
    logofreax
     
  3. marslup

    marslup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi logofreax,
    danke für die tips, leider funktionieren diese nicht, die software erkennt einfach nichts. allerdings habe ich eine andere software gefunden, die völlig ohne probleme funktioniert, mit der ich alle dateien (sounds, fotos, kontakte, nummern etc.) hoch- und runterladen kann und zwar ist das die software "mobil master". diese hat sofort das handy erkannt und kann damit, obwohl es offiziell von "Mobil Master" gar nicht unterstützt wird, optimal umgehen. mit der software von samsung kann ich überhaupt nichts anfangen, es geht wirklich gar nichts damit. vielleicht ist das auch für andere benutzer ganz interessant, die mit der samsung-software "kein land sehen".
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mobile Master haben wir auch in der DL-Base ;)

    Aber wundert mich trotzdem, das es mit der Samsung Software funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  5. marslup

    marslup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kleiner nachtrag noch: mobiledit geht auch, cell phone manager dagegen nicht.
     
Die Seite wird geladen...