Sonstige Keine Smileys in SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von clara70, 27. Dez. 2006.

  1. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich schon gelesen - hilft aber nicht. Ich habe ja jede Menge .emp und .gif Dateien in c/mobile/picture stehen. Unter anderem: EMS_confusd.emp, EMS_winking.emp
    Ich habe sie runtergeladen (auf den PC) und in .ems umgenannt, da ich ja nur diese einfügen kann. Geht nicht - kommt korrupt. Nenne ich gifs um passiert dasselbe.
    Will ich eine MMS verfassen, tauchen diese Bilder allerdings auch nicht unter "einfügen" auf. Also wozu sind die denn nun auf dem Handy?
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Lade bitte mal deine *.ems hoch, damit man sich die mal ansehen kann.

    Bei mir funzen die (... beim V980 ;))
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Viele Bilder auf dem Handy dienen auch dazu, wenn Du ins I-Net oder die Portalseite von Deinem Provider gehst. Es wird dann nicht immer die volle Seite geladen, sondern Bilder, die im Handy sind (sein müßten), werden nur als Token (Bildnummer) übertragen. Spart Datenmenge und Zeit.
     
  4. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das sind meine .ems Dateien, die ich in eine SMS einfügen kann, aber nicht will. Denn wer verschickt schon Kaffeetassen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Es wurde ja schon teilweise gesagt, Sony Ericsson Handy`s implemieren halt nur ein Smile mit einem ;-) ... Das kann man sehr gut beim schreiben einer SMS beobachten, schreibt man nämlich dieses :) kommt entsteht automatisch ein :)
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Probiere mal die im Anhang von Link #20 befindlichen.
    Deine *.ems sind keine gifs, evtl ist das beim V3 anders, denn im V980 sind das *.emp.

    Lade mal ein bis zwei von den *.emp, ob die evtl. erkannt werden.
    Falls nicht, dann kannst du das Thema als erledigt und nicht machbar abhaken.
     
  7. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, dass sind jetzt ein paar emp und gif Dateien, die ich auch auf dem Handy habe. Die emp kann ich als Animation einfügen. Die gifs tauchen nirgends auf.
     

    Anhänge:

  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann benenne mal die drei *.gif in *.emp um.
    Was passiert dann ?
     
  9. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die *.gif in *.emp umbenenne kann ich sie beim SMS schreiben mit "einfügen - Animation" ansehen. Juchhu :D Sobold ich aber dann auf "einfügen" gehe, werd ich komplett auf den Startbildschirm verbannt :(
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Weil nur ein Textzeichen als Synonym verschickt wird und nicht die Gitarre selbst. Und by the way, das mit dem Alter ist relativ.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Funzt das bei allen *.emp nicht ?
    Nicht mal bei der mit 250 byte (...sceptic...) ?
     
  12. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Leider funzt es mit keiner einzigen Datei :( Egal wie klein die ist...
    Trotzallem: 1000 Dank für Eure Mühe :)
     
  13. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das auch blöd mit den Smilis meine Mutter hatt ein Nokia 6230i und da werden die auch dargestellt und bei meinem Nokia N70 nicht. wenn es auf dem 6230i drauf ist muss es das doch auch fürs N70 geben oder ? Vieleicht ein Programm was man nach installieren müsste?
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Zeichen werden eben in deinem Handybetriebssystem zur Auswertung nicht zur Verfügung stehen
     
  15. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @ clara70!
    Wie Thomas700 und Meiner Einer schon schrieben, werden die Ems-Icons von deinem Handy,auch wenn du sie in eine SMS bzw. EMS einfügst, nicht gesendet, weil sie nur dazu dienen, dir auf deinem Handy beim Empfang einer SMS/EMS angezeigt zu werden.
    Da bei fast jedem Handyhersteller andere Icons verwendet werden,kann es also sein,daß du in deine SMS/EMS ein Smilie einfügst(weil unter diesem Icon-Namen z.B. "EMS_laughin.emp" ein Smilie gespeichert wurde),aber der Empfänger deiner Nachricht ein Sagem-Handy(z.B.x5) besitzt und dort ein lachender Koyote angezeigt wird.

    @ all:
    Ein schönes und gutes Jahr 2007 !!! :p

    chris
     
Die Seite wird geladen...