Sonstige Keine Smileys in SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von clara70, 27. Dez. 2006.

  1. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese hier schon ne Weile mit und bin echt begeistert von eurer Kompetenz und Hilfsbereitschaft :)
    Ich hab mein Razr V3 jetzt seit ein paar Tagen und mir ist aufgefallen, dass ich keine Smileys in eine SMS einbinden kann. Wenn ich eine SMS mit Smileys bekomme, werden die nur in Textform dargestellt, also nicht als Symbol :( Mit "Suche" hab ich nichts gefunden. Bitte helft mir - ich bin doch ein Liebhaber der kleinen Dinger ;)
     
  2. alloverflow

    alloverflow Guest

    Hallo.
    Es gibt auch keine Smilies beim V3....ich glaube sogar generell nicht bei Moto.[FONT=verdana, arial, helvetica]Da muss man also weiterhin mit :) und Konsorten arbeiten:D
    [/FONT]
     
    #2 alloverflow, 27. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2006
  3. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem p2k-commander mein Handy auslese, stehen da unter c/mobile/picture einige "ems"- Dateien. Allerdings ist da nur ne Kaffeetasse, nen Stetoskop etc. Die kann ich auch in eine SMS packen. Im selben Ordner stehen noch gifs - smile, big grins etc. Nur komm ich an die nicht ran. Die tauchen einfach nicht auf, obwohl sie doch eigentlich da sind...Sind die denn nicht für SMS gedacht? Ich werd aus dem MOTO nicht schlau...
     
  4. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    1. clara70 ist männlich? *g
    2.
    Das mit den Smilies in den smsen hab ich auch schonmal ne Weile versucht hinzukriegen - habs aber net geschafft.. Was hab ich dann gemacht? Einfach den ganzen ems mist gelöscht *g
     
  5. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. Neeeein: clara ist weiblich :)
    2. Die Kaffeetasse und das Zeug hab ich ja auch gelöscht, aber trotzdem hab ich ja dadurch noch keine smileys...
     
  6. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    zu 2.
    Ich hab auch net gesagt das dadurch die smilies auftauchen .. Wollte damit nur Schildern das die einfach nur Sinnlos ( in meinen Augen ) sind - und du sie getrost löschen kannst ;)
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    SMS ist nur reiner ASCI Text und nicht für das Senden von Bildern gedacht. (Smilies sind ja kleine gif-Dateien).
     
  8. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es sind doch aber gifs auf dem Handy - ich weiß nur nicht, wie ich die einbinden kann (oder eben was anderes damit machen) und wie ich da überhaupt rankomme. Für irgendetwas müssen die doch da sein :)
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    1. Schon mal an MMS gedacht (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es dort gehen würde)? 2. Wenn du mir schon nicht glaubst, dann vielleicht dieser Quelle: http://www.dafu.de/redir/redir-sms.html. ;)
     
    #9 thomas700, 27. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2006
  10. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich glaube Dir!
    2. Meine Frage war auch nur, warum ich "Kaffeetassen" in eine SMS einfügen kann und nen Smilie nicht.
    3. Trotzallem: Vielen Dank für die schnellen Antworten :respekt:
     
  11. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Mh.. Bei Ericsson wars doch auch ma möglich.. Text-Smilies als grafische smilies anzeigen zu lassen.. Muss ja net übertragen werden..

    Ach bin zu müde.. Sinnlos Post *g
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    aaaalso, wenn ichs jetzt richtig verstanden hab

    clara würde gerne eine EMS verschicken

    sie findet aber auf dem Handy wenn sie einen Smile einfügen will nur Kaffeetasse und co, aber keine Smilies

    wenn sie aber mit P2K ausliest dann findet sie Kaffeetasse, sonstiges und smilies!

    ihre Frage - wenn ich sie so verstanden hab - ist jetzt ob und wenn ja WIE man diese Smilies auch auf dem Handy anzeigen kann!

    falls ich das allerdings falsch interpretiert hab - dann einfach vergessen ;)
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hab ich auch mal so verstanden :) ... Sorry meinte :) *gg*

    ... Ich denke es ist so wie Thomas schon sagt, du kannst einfach keine Bildateien per SMS verschicken

    Per EMS sollte das allerdings möglich sein, mit MMS auf jeden Fall ... Nur weiss ich nicht ob dein Handy EMS unterstützt, zumal es meist sinnlos ist, da das Gegenstück ( Der Empfänger ) auch ein EMS fähiges Handy haben muss :)

    So viel Text zur späten Stunde :rolleyes:
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, sie meint schon SMS.

    Motorola unterstützt das halt leider nicht. SonyEricsson Handys hingegen schon.

    Ob man das nachträglich einbauen könnte weiß ich nicht, aber das müsstest du mal Motorola fragen.

    cu
    logofreax
     
  15. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Hi clara!
    Lade dir die .ems-Dateien,die funktionieren,also vom Handy angezeigt werden,von deinem Handy auf deinen PC herunter.
    Dann kopiere dir hier aus dem Forum(gibt es einen Thread) oder wo immer du möchtest,die Smilies,die du haben möchtest herunter.
    Nenne die Smilies von .gif in .ems um(kannst die vom Handy geladenen Original-EMS-Namen verwenden).
    Lade die erstelleten .ems-Dateien auf dein Handy (Ordner kennst du ja schon) >fertig.
    Viel Erfolg!
    chris
     
  16. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Also,wenn man ne sms schreibt,und dann auf die Menü-Taste drückt,kann man ja Bilder einfügen.In diesem Fall habe ich das Bild "Zwinkern" ausgesucht,und diese sms an mein K700i geschickt. Ist auch angekommen,nur leider ein ganz anderes,nämlich das,was im k700 unter "Zwinkern" gespeichert ist. Kann also nicht im Sinne von clara sein.
    Gibt es keine Möglichkeit,die Zeichen :) und so mit Shxcodec in die txt-Datei einzubinden? Da stehen ja auch alle Zeichen drin. Bei SE sind diese Smilies auch bei den Zeichen. Ist nur so nen Gedanke. Die Profis hätten es bestimmt schon gemacht wenn ginge:(
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Es wäre schön, wenn ihr euch einfach mal mit dem System SMS beschäftigen würdet und nicht gleich nach irgendwelchen Shxcodec schreien würdet. Das ist so, als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen will. Es geht einfach nicht. Mit SMS kann man nur standardisierte Textzeichen übertragen. Natürlich auch ein ;-) (zwinkern). Man kann natürlich in die Betriebssoftware eines Handys hinterlegen, dass er bei der Auswertung einer SMS solche Textzeichen mit einem gespeicherten gif anzeigen soll (so wie man hier beim Schreiben ja auch macht - ein ; und eine ) ergibt ;)). Aber erstens sind Smileys, bis auf wenige Ausnahmen nicht standardisiert und zweitens haben nicht alle Hersteller ein Interesse daran so etwas zu programmieren.

    Und noch einmal. Übertragen werden können Bilder - und das sind gif-Dateien nun einmal -, mit dem System SMS nicht.
     
    #17 thomas700, 28. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
  18. clara70

    clara70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Umbenennen funktioniert leider nicht. Beim Einfügen in die SMS kommt "korrupt". Was Marcus schreibt und kann, würde mir ja schon genügen... Nur leider hab ich beim SMS schreiben zwar die Option "Bild einfügen" aber eben nur Kaffeetasse, Ball und co. Ein "Zwinkern" würde mich schon restlos glücklich machen.

    Lieber Thomas, ich will ganz sicher nicht Deine Kompetenz anzweifeln und schon gar nicht möchte ich, dass Du wegen mir und meinen seltsamen Fragen graue Haare bekommst. Ich hab nur leider immer noch nicht verstanden, warum ich eine bunte Gitarre (.ems Datei) in einer SMS (!) verschicken kann und einen Smilie nicht. Vielleicht bin ich dafür aber wirklich einfach nur zu alt und angestaubt...

    Euch allen Vielen Dank für Eure Mühe
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das ist leider ein Thema, das vergleichsweise selten gebraucht/verwendet wird.
    Eine Möglichkeit wäre, sich selber diese ***.ems - Dateien zu erstellen.
    Dazu müßte man rausfinden, wie die aufgebaut sind. Es ist zumindest ein sehr einfaches Format. Ich bin allerdings auf dem Gebiet Grafik die absolute Niete hier. Ich sehe das jetzt nur von der rein technischen Möglichkeit her.

    Eine andere Variante - ist aber abhängig vom Handy, welches die Nachricht empfängt - wäre, die Smileys ganz normal als Textzeichen einzugeben. Einige Handytypen "interpretieren" das und fügen von sich aus das entsprechende Bildchen ein. Mitunter muß man auch noch ein spezielles Zeichen davor eingeben. Ist also praktisch nichts anderes, als wie es hier im Forum auch gemacht wird. Wenn Du hier ein Smiley in den Text einfügst, siehst Du beim schreiben ja auch nur den "Text" dazu, erst bei der echten Darstellung wird es durch das Bild ersetzt.
    Man müßte/könnte ja mal testen, welches Handy darauf wie reagiert....
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
Die Seite wird geladen...