Sonstige Keine Signaltöne mehr zu hören beim KRZR K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Timber, 12. Nov. 2009.

  1. Timber

    Timber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumteilnehmer!

    Ich bin neu hier, und hoffe auf Eure Hilfe.
    Mein Handy KRZR K1 gibt keine Signaltöne mehr ab. Ist also verstummt. Vibrationsalarm geht. Komischerweise geht die Spracherkennung (rechts die Außentaste). Also dürfte es nicht am Lautsprecher liegen. Das Handy gibt schon sehr lange einen leisen Pfeifton ab, wenn ich es aufklappe. Kann es sein, dass ich die Software aktualisieren muss?
    Meine Frage, wie gehe ich vor? Ich habe zwar das USB-Kabel, aber mein PC erkennt das Handy nicht. Das heißt ich muss erst einen Treiber installieren? Welcher ist das? Und welche Software muss ich dann beim Handy aktualisieren?

    Liebe Grüße
    Timber
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Was hat den die Spracherkennung mit den Lautsprecher zu tun? Klingelt es gar nicht? Und freisprechen, also Aussenlautsprecher anschalten geht auch nicht? Und in Signal einstellungen ist es nicht auf stumm oder vibrieren, dann ist der kleine Lautsprecher kaputt.
     
  3. Timber

    Timber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dumba!

    Danke für die Antwort. Ich wußte nicht, dass es bei dem Handy 2 Lautsprecher gibt. Dachte, wenn die Ansage der Spracherkennung geht, ist der Lautsprecher in Ordnung. Natürlich waren die Signaltöne ein- und lautgeschaltet.
    Aber danke, für Deinen Hinweis. Ich habe den Aussenlautsprecher eingeschaltet, und jetzt geht es wieder. Also hat dieser Lautsprecher doch ein Macke. Ich hatte nämlich mal gehört, dass man dieses Summen beim aufklappen des Handys beheben kann, wenn man ein Update der Software macht.

    Wie ist das jetzt mit der Erkennung für den PC? Muss ich da, den USB-Treiber installieren, oder doch eine Software? Und wo kommt bei diesem Handy eine Speicherkarte hin?
    Sorry, ich habe die Berschreibung nicht mehr...:(

    Liebe Grüße
    Timber
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Betreff Treiber und flashen, In den FAQs weiter oben, ist das meiste besser erklaert als ich es kann, :)
    Und die speicherkarte gehoert unter dem Akku, bei der Sim Karrte in ihren slot..
    Wenn du das handy mal im Bootloader startest, bei # und * und roter hoerer gleichzeitig gedrueckt halten zum starten. Koenntest du uns die aktuelle software auf dem Handy mitteilen. Dann kann man einen passenden update vorschlagen.
     
  5. Timber

    Timber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dumba!

    Die SW Version ist: R4527_G_08.22.07R

    Habe ich doch heute das Handy geöffnet, um nach den Speicherkartenslot zu schauen. Jetzt gehen die Signaltöne wieder nicht! Habe das Handy mehrmals an-und ausgeschaltet, auch den Außenlautsprecher. Nichts mehr!
    Danke,

    liebe Grüße
    Timber
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Hmmm, klingt nach nem Wackler am Lautsprecher. Der ist im unteren Teil des Hauptkoerpers verborgen, und laesst sich einfach erreichen. Erst mal ne andere Frage, Ist noch 2 jahre Garantie drauf? Wenn nicht, helf ich dir gerne beim zerlegen und pruefen hier.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  8. Timber

    Timber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber lieb von Dir, da wäre ich Dir wirklich dankbar!

    Nein, leider ist die Garantie abgelaufen.

    Also wie muss ich es zerlegen, dass ich den Lautsprecher finde?

    Liebe Grüße
    Timber
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh, hast du mal auf meinen Link geklickt? Da findest du nämlich eine Service Manual für dein K1. Also eine Anleitung wie du das Gerät zerlegen kannst.
     
  10. Timber

    Timber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Ihr beiden!

    Sobald ich mich an die Arbeit gemacht habe, werde ich Euch berichten.

    Liebe Grüße
    Timber
     
Die Seite wird geladen...