Keine Ortsangabe bei Fotos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 16. Mai 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Aha. Danke erst mal. Ändert aber nix an meiner Aussage oder?
    Nutze das Galaxy als Hotspot für meinen Laptop. Wenn ich es damit runterlade, kann ich das dann einfach an mein Galaxy weiter senden oder ist das gleich auf beiden drauf?
    Die Kamera vom Galaxy ist aber mit vielen Funktionen im Handy verküpft, geht das bei OpenCamera dann auch alles oder spinnt da die interne Software, wie ich es beim goggeln nach F Droid gelesen habe?
     
  2. mja

    mja Guest

    Du kannst auch andere Kameraapps nutzen. Die werden dann wie die ab Werk behandelt.
    Da spinnt nix.
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Würde ich schon gerne, aber ich lese deine Worte, sie ergeben für mich aber keinen Sinn.
    Ich soll das in der Kamera einstellen, aber nicht in den Einstellungen der Kamera. Verstehe leider nur Bahnhof, denn in meiner Kamera sind da weder 3 kleine Punkte oder ein stilisiertes Drehrad zum Antippen da.
    So isses. Habe wenig Ahnung.
    Das wäre super. Vielleicht verstehe ich ja dann, was du mir sagen willst.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So sieht des bei meinen Samsung aus.
    2017-05-16 22.12.20.png

    2017-05-16 22.13.59.png

    2017-05-16 22.15.27.png

    Bei Huawei schiebt man es von der Seite rein. Deswegen des Note Edge mit Android 6.

    LG
     
  5. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Ach so. Da würde eventuell nur dann was spinnen, wenn man nicht nur deine App von F-Droid installiert, sonder F Droid selbst, wie ich glaube gelesen zu haben.
     
  6. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir leider so. Da kann man auch nix von der Seite reinziehen oder von oben.
    Habe noch ein fast identisches Galaxy A5, da ist es genauso.
    K800_Samsung 002.JPG
    Kann deine 3 Bilder nicht öffnen und vergrößern, sehe aber, das da Einstellbuttons sind.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  8. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    So, habe die Lösung für das Problem gefunden. Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem Handy zu arbeiten. Einmal im "einfachen Modus", sowie die ganze Zeit und einmal im "Standardmodus".
    Im "einfachen Modus" geht halt nicht alles.
    Umgeschaltet auf den "Standardmodus" und es klappt alles. Auch das stilisierte Drehrad ist da.

    Wundere mich nur etwas, das keiner erkannt hat, das ich im "einfachen Modus" war, hatte schließlich ein Bild von meiner Startseite gepostet und das sieht doch völlig anders aus, als im "Standardmodus".

    Aber zurück im "einfachen Modus" klappt es aber nicht mehr, obwohl ich den GPS-Tag angetippt hatte.
    Es funktioniert leider nur im "Standardmodus", nicht im "einfachen Modus".
     
    teleoase gefällt das.
  9. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt nur fast. Lese meinen letzten Beitrag, da steht die Lösung drin.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Weil vielleicht nicht jedes Gerät den hat? ;)

    Mein Mate 9, mein Note Edge haben diesen jeweils nicht, kenne den nicht mal bei den Top-Modellen.

    LG
     
  11. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Achso. Denke aber auch, das gerade die Top-Modelle sowas nicht haben. Denn wer holt sich ein Top-Modell mit unheimlich vielen installierten Features und nutzt es dann nur im eingeschränktem "einfachen Modus"?
    Seit dem ich gestern vom "einfachen Modus" zum "Standardmodus" gewechselt habe, bin ich positiv erstaunt, was das Galaxy gegenüber meinem Nokia X6 alles kann.
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bei den Top-Modellen gibt es einen Standard und einen Pro Modus, wo man Belichtung, Verschluss usw alles einstellen kann.

    Also wo komplett auf Kamera ausgelegt sind, somit wäre es ja Blödsinn einen einfachen Modus zu spendieren.

    Ein AMG wird auch nicht bei 180 km/h abgeregelt. ;)

    LG
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wird wohl daran liegen das den "einfachen Modus" so gut wie keiner nutzt :biggrin:
     
    M.C.Guyver gefällt das.
  14. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Naja, wenn man, wie ich, von einem Nokia X6 zu dem Galaxy umsteigt, ist sogar der "einfache Modus" schon gigantisch.
    Ich bin und bleibe aber jetzt natürlich beim deutlich umfangreicherem "Standardmodus".
    Aber meine Frau will ihr Galaxy weiter im "Senioren-Modus" benutzen. :biggrin:
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...