Keine Ortsangabe bei Fotos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 16. Mai 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Hallo. Habe ein Galaxy A5 2016
    Obwohl ich "mobile Daten" und "GPS" aktiviert habe und auch bei den Anwendungen und Berechtigungen für die Apps bei der Kamera und den Fotos auch den "Standort" erlaubt habe, steht bei den Bildern und den Details bei "Standort " kein Standort, nur das Datum mit Uhrzeit und die Bildeigenschaften.
    Ich muss dann direkt vor Ort den Standort manuell eingeben. Geht allerdings nur direkt vor Ort.
    Was muss ich machen, damit der Standort beim Fotografieren automatisch gespeichert wird?
    Bei meinem alten Nokia 625 wurde der Ort direkt gespeichert und in der Galerie auch unter dem Ortsnamen abgelegt.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    du hast GPS Tag aktiv bei den Einstellungen bei der Kamera? Denn des musst du machen, dass die Kamera weiß, du willst GPS Tags bei den Bildern.

    Ist glaub ich nun immer deaktiviert von Werk ab.

    LG
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    GPS ist an und der Standort ist freigegeben, wie du in meinem zitierten Beitrag sehen kannst.
    Bei den Anwedungen und dort das Bearbeiten der Apps habe ich den "Standort" ermitteln für die Kamera und auch die Fotos erlaubt.
    Hat aber nix gebracht. Man kann da auch "GPS" nicht direkt auswählen, sondern nur "Standort".
    Sollte aber das gleiche sein. GPS habe ich aber auf der Startseite aktiviert.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Was er meint du musst in der Kamera App in den Einstellungen die Option für GPS Tag auf aktiv setzen :cool:
     
  5. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Klaro und ich antwortete, das es so eine Option nicht gibt oder ich sie nicht finde.
    Ich gehe also in die Einstellungen,dort zu den Anwendungen und dann zum Anwendungsmanager.
    Dort wähle ich die Kamera aus.
    Es erscheint folgendes. K800_Samsung 001.JPG
    Dann tippe ich auf Berechtigungen und es erscheint dies. K800_Samsung 002.JPG
    Dann tippe ich oben rechts auf mehr und das kommt. K800_Samsung 003.JPG
    Und wenn ich dann auf "Genauer Standort (GPS)" tippe, erscheint der folgende, mir nichts sagende, Text. K800_Samsung 004.JPG
    Da finde ich aber keine Option zum GPS Tag ein- oder ausschalten.
    Gruß, Axel
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du machst nicht das was ich sage.

    Bei den Kamera-Einstellungen, dort wo man auch Raster, Auflösung, Speicherort usw einstellt. Des geht in der Kamera selbst. ;)

    Hier mal was aus dem Netz.
    [​IMG]

    LG
     
  7. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Kann sein, aber ich weiß nicht, was du meinst. Ich finde kein Einstellung für die Kamera, sondern nur für bereits gemachte Bilder (Bildbearbeitung). Wo finde ich denn diese Kamera-Einstellungen?
    Da ist meine Kamera. K800_Samsung 001.JPG
    Und da eingeschaltet. K800_Samsung 002.JPG Liegt auf dem Laptop quer.
    Hier meine Einstellungen K800_Samsung 3 001.JPG K800_Samsung 3 002.JPG K800_Samsung 3 003.JPG K800_Samsung 3 004.JPG Da ist keine Kamera dabei. Und nun?
    Gruß, Axel
     
    #7 Drössiger, 16. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  8. mja

    mja Guest

    Findest in der Kameraapp.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Warum fällt mir da der Lieblingssatz von Ass ein? :fresse:

    LG
     
  10. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Halt nicht. Siehe meinen Beitrag Nr.5.
     
  11. mja

    mja Guest

    Lass es raus.
     
  12. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    ?? Was soll das bedeuten??
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Also ich erkläre es mal in Ruhe.

    Öffne deine Kamera, auf den Display sind 3 kleine Punkte an der Seite oder ein "Drehrad", da gehst du drauf, dann öffnet sich was, des sind die Einstellungen von der Kamera, wo man alles einstellen kann.

    Diese Option findest du in JEDEM Android Gerät.

    LG
     
  14. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Dann schau dir doch mal Bild 1 und 2 in meinem Beitrag-Nr.7 an.
    Wo siehst du da 3 kleine Punkte oder ein Drehrad? Folgend noch mal diese 2 Bilder.
    K800_Samsung 001.JPG K800_Samsung 002.JPG K800_Samsung 002.JPG
    Gruß, Axel

    PS: Diese 3 kleinen Punkte und auch das Drehrad kenne ich schon, aber hier bei der Kamera ist weder noch.
     
    #14 Drössiger, 16. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  15. mja

    mja Guest

    :fresse:
     
    #15 mja, 16. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2017
  16. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Das ist aber nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn ihr mir zum Schluß immer nur ratet, was anderes zu installieren, wenn wass nicht klappt, was bei anderen aber klappt.
    Erst soll ich den Internet-Browser wechseln, jetzt eine andere Kamera-App installieren.
    Mein Internet funktioniert aber inzwischen wieder. Habe es hinbekommen.
    Auch funktioniert mein Handy inzwischen doch als Hot-Spot.
    Die Lösungen kamen aber teilweise aus einem Camping-Forum und nicht von hier. :rolleyes_2: ;)

    Und F Droid muss man ja auch erst mal installieren und auch zum laufen bringen.
    Aber wir schaffen es ja noch nicht mal, die Kamera zum Laufen zu bringen. ;)
     
    #16 Drössiger, 16. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  17. mja

    mja Guest

    :fresse:
     
    #17 mja, 16. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2017
  18. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Und wie, ohne es zu Installieren, kann ich die Kamera von F Droid denn sonst nutzen?
    Muss ich ja wohl leider drauf hoffen, den entweder lest ihr meine Beiträge nicht richtig oder ihr antwortet mir oft mit Fach-Chinesisch.
     
  19. mja

    mja Guest

    :fresse:
     
    #19 mja, 16. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2017
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du machst nicht das was dir gesagt wird. Siehe nur, sollst bei Kamera das einstellen, nicht bei den Einstellungen was ändern bei der Kamera.

    Du kannst ja nicht mal ein Screenshot erstellen, des sagt alles aus.

    Ich werd mal mein Note Edge schauen und davon Screenshots posten.

    LG
     
Die Seite wird geladen...