S5260 Star II Keine neue Firmware für das S5260 Star II mehr?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Chris_30, 2. Sep. 2011.

  1. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht
     
    #1 Chris_30, 2. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2011
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Also das Star II und das Galaxy S2 sind mal zwei komplett unterschiedliche Geräte ;)

    Properitäre Betriebssysteme und Android lassen sich auch nicht unbedingt vergleichen.

    Ach ja..... Apple hat damit nix zu tun und die eierlegende Wollmilchsau ist das iPhone auch nicht ;)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der TE seinen Beitrag geleert hat, lasse ich den Thread offen, falls andere ebenfalls danach fragen.
    Die aktuelle Firmware für das Star2 S5260 ist vom April 2011 und hat die Bezeichnung: S5260XXKD1.

    Sicher wird Samsung nicht jeden Monat eine neue Firmware für das Gerät releasen, aber ich denke schon dass noch was kommen wird. Nur leider wird das gerät nicht so gut angenommen wie das Vorgängermodell S5230. das war udn ist immer noch ein aktueller Verkaufsschlager!;)
     
  4. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wenn ein paar Bugs noch behoben würden, wäre das Star II bestimmt auch ein Verkaufsschlager.... Es wäre ja auch wesentlich besser als der Vorgänger (noch bessere Akkulaufzeit, besserer (brauchbarer) Facebook-Client, WLAN n,...). Nur leider hat Samsung an der falschen Stelle gespart, nämlich beim internen Speicher bzw. Arbeitsspeicher und das ist ein no go. Auch wäre die Anpassung der Tastatur an die Größe des Star I auch von Vorteil, da das Tippen beim Star II oftmals ein graus ist.
     
    #4 Chris_30, 6. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2011
  5. Vogelfrey

    Vogelfrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt. :)
    Ich hab mir vor einer Woche das nette Gerät von Amazon gekauft. Momentan hab ich's an der Kies Software hängen und die sagt was von:
    S5260XXKC4/S5260OXAKC5 (DBT)

    Das Handy ist ohne Branding (stand zumindest in der Beschreibung..)

    Ist diese Firmware aktuell, oder redet Dr. Kies Unsinn? :D

    Danke schonmal. :)
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Lies einfach das Zitat nochmal in Ruhe durch. Deine Firmware ist nicht die aktuellste :)
     
  7. Vogelfrey

    Vogelfrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur auf Nummer sicher gehen. :D

    Das heißt, ich muss dem Teil irgendwie klar machen, dass es ein neues Update gibt...

    Aber bevor ich da herumbastle: löst dieses Update überhaupt das "Speicher voll" Problem? Oder wär da ein Umtausch ratsamer, nachdem das Handy ohnehin erst ne Woche alt ist?
     
  8. Goldboss

    Goldboss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wenn ich Auf kies gehe, also das programm öffnen Möchte. Geht alles perfekt.
    dann geh ich auf fireware Aktualiesieren.
    Geht alles er downloadet sie und versucht sie auf handy zu speichern.
    Dann steht da Müssen mindestens.3.000 MB Frei sein.
    GUt habe ich nicht auf dem handy.
    Ich habe dann Externen speicher angeklickt.
    Funkte auch nicht,
    Stand wieder da mindestens. 3.000 MB Müssen frei sein?
    Wie zur Hölle kann ich den dann installen?
    Ich habe eine 8gb micro sd HC speicherkarte >.< :eek::eek::eek::eek:
    Und das sind mehr als 3.000 >.<



    bilder.

    Das erscheint da immer.JPG Speicher.JPG



    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das ist einmal was da steht wenn Ich das ausführen möchte, und einmal Mein speicher :O
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du mal als Speicher die Festplatte angeben;) Auf CD speichern ist immer k*acke :D
    Ich wüsste nicht, dass die Firmware von Kies auf dem Telefon gespeichert wird. Wäre ein bisschen schwachsinnig, da beim Update alles platt gemacht wird und damit auch die zu flashende Firmware;)
     
  10. Goldboss

    Goldboss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Wie stell ich das denn ein ich hab das ding erst seit 1 ner woche :)
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gar nicht :confused: ich mache keine Updates über Kies mehr nachdem es mir schon ein paar Handy hat sterben lassen. Alternativ kannst du hier im Downloadbereich eine noch neuere Firmware runterladen und mit dem Multiloader flashen;)
     
  12. Goldboss

    Goldboss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinste das Hier downloaden? ich brauch doch die

    S5260XXKC4/S5260OXAKC5 (DBT)

    Und die find ich Hier nicht bei downloads. und wie meinste das mit flashen ?
    Muss ich das dann aufs handy ziehn oder wie? und dann von da aus Installen?^^
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ic h würde evtl. jemand im Bekanntenkreis suchen, der etwas Ahnung hat... sonst schrottest du das Handy nur... ich weiss auch nicht ob ein Firmwareupdate beim S5260 wirklich lohnt...
     
  14. Goldboss

    Goldboss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles schon gemacht die wissen auch nicht wie das geht >.< Abfuck alta >:< ich kann
    Nicht mal mehr YT. Oder Scc :( Oder Andere seiten benutzen nur fb >.< Richtig Abfuck alta >.<
    Gleich Hingehen den spaten das um die ohren Hauen >.<
     
  15. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Eure Ausdrucksweise ist göttlich. :D
     
  16. cherryman

    cherryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich grabe den Thread jetzt mal aus, da ich denke noch einen zu eröffnen wäre suboptimal :)

    Habe das gleiche Problem mit diesen nervigen "Speicher Voll" Bug.
    Firmware ist die derzeit aktuelle. Samsung Support, wie auch hier schon erwähnt, sprüht vor Ignoranz und gibt sinnlos Tipps wie auf Werkseinstellungen resetten usw.

    Kurzum, gib es schon etwas in der Richtung ? Immerhin ist die "aktuelle" FW ja auch schon recht betagt.
    Habe auch keine Lust, bzw. bringt es nicht viel wenn ich den Opera-Mini benutze, da z.B. für Videos Flash benötigt wird und sich dann trotzdem der Dolphinbrowser öffnet mit "Speicher Voll".

    Richtig genommen ist es ein versteckter Mängel, der sich rechlich beweisen lässt und den Samsung nicht bereit ist abzustellen. Nach allem was ich jetzt über diesen blöden Fehler weiss ist die Ursache zu wenig RAM. Wenn man jetzt hingehen würde und einen Teil der SD Karte als RAM verwenden würde, so müsste sich das Problem doch zumindest mildern lassen.

    Genau wegen dieses dummen Fehlers ist dieses, an und für sich gute Handy (gemessen am Preis) ein echter Reinfall.

    Sollte es eine neuere Firmware geben, so bitte ich um Nachricht, wobei ich die Hoffnung da schon hab sterben lassen.

    LG
    Cherryman
     
Die Seite wird geladen...