Milestone Keine Netzverbindung nach App Installation

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aushilfsgangster, 7. Nov. 2011.

  1. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    Habe mich mal ein bissl im Forum ungeschaut, aber leider nix zu meinem Problem gefunden.

    Mein Problem ist, Wenn ich den CyanogenMod draufflashe und ich möchte den Stein nach meinen Persönlichen wünschen einstellen, Habe ich auf einmal Keinerlei Netztverbindung mehr. Ich werde bei der Anmeldung nicht mal mehr nach der Pin gefragt. Gleiches Tritt auf, wenn ich den WidgetLocker installiere, den ich über Die HP des Entwicklers bezogen habe.

    Alles was dann noch hilft, ist die CM update Zip im OR neu draufzuspielen und einen Fullwipe machen.

    Provider ist Fyve
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hab CM schon seit ewigkeiten und noch NIE! Probleme mit den Netzeinstellungen gehabt, egal welcher Anbieter. Auch ein Fullwipe ist völlig überzogen. Wie dem auch sei.

    Hast du denn mal die APNs gecheckt? Daten aktiviert? etc pp.

    Und nochwas: Welche Apps hast du denn installiert, denn von ganz allein schalten sich definitiv keine Netzdienste aus. Und was noch viel wichtiger ist: Welches CM hast du denn überhaupt installiert?
     
  3. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,

    Erstmal zu den CM Versionen. Erst hatte Ich 7.1.0-RC14-11.08.29 (2.3.5) Diese CM Drauf, diese Konnte ich auch Ohne Probleme mit einer D1 und einer D2 Sim-karte Nutzen können. Dann habe ich es mit der Fyve Sim-karte versucht, und da wurde mir von Anfang an Keinerlei Netztverbindung angezeigt. Also Dachte ich mir Bügle ich 7.1.0.2 (2.3.7) 23.10.2011 KANG Diese Drauf. Ohne irgendwelche Apps, läuft alles Ohne Probs. Dann Habe ich mir den WidgetLocker ´´https://market.android.com/details?...mNvbS50ZXNsYWNvaWxzdy53aWRnZXRsb2NrZXIiXQ..´´ von der Hp des Entwicklers runtergeladen und Installiert, Und Sobald dann das Handy Neugestartet wird Bekomme ich immer Keinerlei Netzanzeige mehr. Daten Sind Eigentlich immer Aktiviert ausser nachts und wenn ich nicht ins Internet Muss, APN´s stellen Sich bei mir Irgendwie Automatisch ein. Muss also Nur CM draufbügeln, das Handy Einigermaßen einstellen, und schon kann ich lossurfen, simsen oder Telfonieren.

    Als Anleitung nehme Ich die Hier Im Forum
     
    #3 aushilfsgangster, 7. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist wirklich interessant. Denn ich hab wie gesagt schon etliche Simkarten ausprobiert und ich hab bis jetzt immer Empfang gehabt. Auch wenn manchmal Datendienste (Internet) nicht ging, lag dann aber an den Karten selbst, weil die dafür nicht ausgelegt sind.

    Fyve nutzt doch O2, oder!? Oder doch E+? Anyway, muss auf jedenfall gehen. Und Netzverbindung versteh ich immer noch nicht so richtig. Wenn du keine Netzverbindung hast, dann klingt das für mich so, als könntest du keine SMS schreiben, oder telefonieren, oder meinst du jetzt nur das reine Internet.
     
  5. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Es geht Rein Garnix!!! Keinerlei SMS, Anrufe oder Änliches, wenn ich die Gleiche Sim in mein Arena Reintue Dann Läuft alles Ohne Probleme.

    Fyve nutzt Vodafone.

    Habe Fyve Wegen den Flatrate Angeboten genommen. und meine alte D2 Direkt von Vodafone hat komischerweiße immer gefunzt
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist echt merkwürdig. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass das Karte auf einer Stockrom läuft, dann bin ich mehr als verwirrt :D
     
  7. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Soweit war ich noch nicht :D :P

    Werd mir mal ne ersatz sim zuschicken lassen und dann mal weitersehen.

    Welchen CM Könntest du mir den empfelen der flüssig und stabil läuft??
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die aktuelle die du schon installiert hast :D Die ist deshalb schneller, weil sie odexed ist ;)
     
  9. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    So Irgendwie Hab ich ENDLICH zum Laufen Gebracht!!! Ich Weiß auch woran es Liegt!!! Ich kann den Displaylock vom System nicht mehr Ausschalten!!! Protector wüsstest du vielleicht was deswegen??
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Äh, was? :D Displaylock ausschalten? :D
     
  11. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ohh ja Ähh entschuldigung ich meinte den Lockscreen!!!

    Die Weite Ferne des Google Universum hat mir mal veraten, das man unter ´´Einstellungen - CyanogenMod - Tablet-Einstellungen´´ Den Lockscreen Deaktivieren Kann. und dass hat auch eine zeitlang gefunzt nur jetzt Leider nicht mehr. Möchte nur noch den WidgetLocker verwenden Weil Ich (Meiner meinung nach ist der iPhone Lockscreen das einzigst schöne am Apfel) den Lockscreen davon benutzen Möchte.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und das funktioniert auch. Also ich wenn ich die Einstellungen da tätige, dann kommt auch kein Lockscreen mehr. Also weiß ich ja nicht, was du da vermurkst hast, aber wie gesagt, funktioniert einwandfrei.

    Und Widgetlocker auf dem Milestone würd ich dir definitiv NICHT! empfehlen. Die Performance bricht dermaßen ein, dass ist unfassbar.

    Zudem ist es auch unerheblich, ob du den Lockscreen deaktivierst oder nicht, da Widgetlocker so oder so dann vorgeschalten wird.
     
  13. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ja Wie Gesagt, bin nach der Anleitung hier im Forum Gegangen und habe gestern Abend Alles nochmal Frisch Angefangen.
    SD Formatiert, Die GOT DACH GERMANY 2.2.1 FULL Sbf Geflasht, die Openrecovery von ´´Android Mario´´:D In OpenRecovery die Gapps, Das Update reingeschoben, das auf die SD und dann nach anleitung geflasht. Ich Meine Früher Ging es ja Auch!!! :confused: :confused:

    Was könntest du mir den Empfehlen, das ich diesen Lockscreen Äusserlich Ändern kann. ich brauch ja eigenlicht nur den einen Locker, weil alle Einstellungen wie Klingelmodi und Co. nehme ich über die Benachritigungsleiste vor.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich steh echt aufn Schlauch. Wieso flashst du die GOT? oO Naja, wie dem auch sei. Ich hab als Basis einfach das aktuelle DACH Finalrelease geflasht (findest in der Downloadbase) und nein, nicht den Serviceflash.

    Dann die vulnerable hinterher. Brauchst nicht mal SD formieren. Wozu auch. Androidiani (nicht Android Mario :crazy:) Und dann ganz normal des CM Update rüber, mit allen Caches ausser Factory.

    So und mehr muss man nicht machen. Okay und natürlich die Gapps noch installieren. Dann funktioniert alles. So bei mir zumindest. Wenn dann bei dir wieder nix funktioniert, bin ich echt bisschen....tjoar...
     
  15. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Brandingfree SHOLS_U2_05.26.0
    vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78

    Diese Zwei meinst du??

    Und du machst es dann warscheinlich so: start in Recovery Mode, die 2 Wipes, dann das Update und die Gapps installieren, über USB Die keyboard Layout datei Löschen und dann Restart??

    So Richtig
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wat? Ich lösch doch nix. Ich wähl das Keyboardlayout im Cyanogenmenü aus -.- Die Zeiten mit löschen sind schon lange vorbei bei CM ;)
     
  17. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG!

    Euer Handy wird mit 100% Wahrscheinlichkeit auf Qwerty eingestellt sein.

    Um das zu beheben macht man folgendes:

    1. Startet euer Handy im Recovery-Mode und startet OpenRecovery.

    2. Drückt nun auf "USB Mass Storage Mode".

    Ihr habt nun Zugriff auf eure SD-Karte im Handy.

    3. Geht nun in den Ordner: ~\OpenRecovery\keychars\QWERTZ

    4. Löscht nun die Datei: "sholesp2a-keypad.kl"

    5. Drückt nun auf eurem Handy "Disable".

    6. Nun ist euer Handy vom PC getrennt. Geht nun ins "Settings Menu", von dort aus ins "Set Keyboard Layout" - Menü.

    7. Nun drückt ihr auf qwertz.


    Deswegen die sache mit Löschen ;)

    Dann werde ich es mal so Versuchen nach deiner Anleitung. ABER ERSTMAL AKKU LADEN :D
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jap, das sind die alten Dinge, wo es nur noch GOT gab und wo man tatsächlich noch per Hand löschen musste. Die Zeiten sind aber schon ewigkeiten vorbei. Müsste man mal anpassen lol.

    Wie gesagt:

    • DACH Brandingfree flashen (nicht Service)
    • vulnerable danach flashen
    • Androidiani 3.3 kopieren (nicht GOT OpenRecovery)
    • CM installieren
    • GApps installieren
    • Hardwaretastatur im CM Menü auf QWERTZ stellen (Einstellungen -> Cyanogen -> Eingabe -> Tastaturbelegung -> qwertz -> Reboot)
     
  19. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ähh protector, das funzt nicht ganz. er hängt jetzt im Bootloop beim CM Screen fest
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und ob das funktioniert. Ich hab das schon achthunderttausend mal gemacht und es funktioniert immer und immer wieder :D

    Was du machen MUSST: Wenn du geflasht hast, erstmal ganz normal hochbooten lassen. Logisch. Dann ganz normal die Androidiani auf die SD kopieren, wenn nicht schon getan und dort ganz simpel CM installieren (natürlich die neueste) und dann die GApps.

    Ach, was ich noch vergessen hatte, nach CM-Installation unbedingt noch beide Caches löschen. Also Dalvic Cache und die Cache-Partition.
     
Die Seite wird geladen...