Keine Mods für Samsung?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Gecko, 2. Okt. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    1.Bei Samsung ist halt das grösste Problem dass es massenhaft verschiedene Modelle gibt.
    2.Genauso ist es mit den Progs zum Flashen.
    3. Massenhaft verschiedene Einstellungen für die Flasher siehe zbs.allein schon bei Optiflash.
    Das allergrößte Problem ist dass es öffentlich keine Flashprogs sowie Firmware von Samsung gibt.
    Firmware und Flashtools lassen sich nicht immer mit Suchmaschinen auffinden,man muss schon einschlägige Seiten und Tricks zum Aufstöbern der Sachen anwenden.

    Und nun zum Wichtigsten,die meiste Zeit verschlingt bei mir das Suchen nach diesen Firmwares und Flashtools,das geht manchmal soweit,dass ich schon so aussehe wie mein Bildschirm,viereckig quadratisch praktisch und gut und wenn ich jetzt noch 1,50 Meter gross wäre könnte man einen Aschenbecher bequem auf meinem Kopf abstellen.
    Manchmal verschlingt die Suche nach einer einzigen Firmware schon Stunden und wenn ich dann noch nichts gefunden habe,dann ist eben die Mühe vergebens gewesen.
    So und dann noch Flashanleitungen schreiben und herausfinden wie die neuen Modelle geflasht werden.

    Momentan bin ich auf der Suche nach der F480XXHH1 leider verdammt nicht im Netz suche schon seit August danach.

    Also warum findet sich niemand für Samsung?
    Weil die alle bei Samsung-Stuff sitzen und eine ruhige Kugel schieben drum taucht dort jetzt auch selten eine neue Firmware auf.
     
    #21 Gecko, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es geht doch echt nicht darum das man jede erdenklche Firmware anbieten muss oder jeden Flasher.

    Das da Samsung eine einzige Katastrophe ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Also warum sich da verrückt machen.

    Wenn mal jemand eine spezielle Firmware sucht dann ok, aber nicht nur noch ;)

    Es geht eher um die alltäglichen Dinge des Samsung Lebens und es muss doch da draußen jemanden geben, der sich bei Samsung noch ein bisschen auskennt und eben nicht bei Stuff zu Gange ist...

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Nicht jede erdenkliche Firmware und Flasher aber schon die gängisten Firmwares und Flasher und davon wollen die Meisten das Neueste haben,selbst erlebt bei stuff.
    Wurde sofort alles von vielen geflasht.
    Auf Anfrage kann ich dann die dementsprechende FW hochladen und verlinken.
    Würde ich alles hochladen was ich habe würde ich nur noch hochladen.
    Schau mal in verschiedene Foren rein,wie die nach den neuesten Firmwares nachfragen.
    Dann gibt es auch ältere Firmware branded die wollen dann einige wegen der Garantie zurück flashen.

    Würde Samsung selbst Updates herausgeben dann könnte man sich wichtigeren Dingen widmen.
    Ich befasse mich ja nicht nur mit Firmware-Suche sondern noch mit vielen anderen Dingen für Samsung.
    Schau doch bei Nokia,wenn ein Update rauskommt will man es sofort haben und genauso ist es bei Samsung.
    Das Problem ist doch keiner will sich einbringen.
    Ich mach offiziell mit wenn sich hier ein Zweiter mit reinhängt mit dir wäre man dann zu dritt und alle wären nicht so belastet.
     
    #23 Gecko, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2008
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ich habe Zugriff auf alle Tools und Flashfiles für samsung aber wer keine Hilfe will ;) ich habe es oben angeboten, ziehe es aber hiermit zurück ;)
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    zickt mal nicht rum jungs :D

    phone-company & gecko: hiermit erkläre ich euch zu mods & mods :fresse:

    ne, im ernst: ihr wärt ein gutes team ;) einer hat viel praktisches know-how und der andere zugang zu den files ;)
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Wieso hat doch niemand geschrieben dass man deine Hilfe nicht haben will nur hat es niemand so richtig verstanden ob das ein Angebot als Team-Mitglied sein soll oder nur Allgemein.
    Dann komm doch ins Team,dann mach ich auch mit es hat sich auch noch jemand weiteres bereiterklärt beizutreten im Ciub der Gleichberechtigten.

    Ich würde mich freuen wenn du beitrittst.

    Hängt dann nur noch alles von Logo ab.
     
    #26 Gecko, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2008
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Worum geht denn hier diese Diskussion?

    Ich kann es mir im Moto-Bereich auch nicht leisten, stundenlang nach neuen Flashfiles zu suchen.
    Es geht um Support/Hilfe für Samsung-User. Das sollte, nein, muss vorrangig sein.
    Und wenn ich in der Lage bin, diese Hilfe zu leisten, dann bin ich geeignet, als Mod hier tätig zu werden.

    Wir haben im Moto-Bereich auch nicht alle Flashfiles hochgeladen. Warum auch? Lieber eine Downloadbase mit getesteten Files als alles an Flashfiles hochladen, die es gibt.
    Dafür steht F4M. Qualität statt Quantität.
     
    #27 Malta11, 3. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2008
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    als mod habe ich garnicht genug zeit, möchte ich auch nicht mehr machen..sagt mir einfach was ihr für files haben wollt dann lade ich die auf rapid oder so
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Hier gehts drum eine Portion Mods zu finden :D

    Sonst nix weiter!

    Danke für die Hilfe auch das ist schon ein großer Beitrag und Erleichterung das Rechnen dir garantiert Alle sehr hoch an.

    Hast du vlt. die F480XXHH1
     
    #29 Gecko, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2008
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ach weisst Du was Gecko, such doch stundenlang nach Flashfiles im Internet und werd damit glücklich.
    Und dann noch nach Falshfiles bitten, ne danke.

    Verstehst Du überhaupt den Sinn eines Forums?

    Warum ärgere ich mich eigentlich hier rum.
     
    #30 Malta11, 3. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2008
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Doch ich versteh das sehr gut nur Samsung hat Geräte da kann man nicht nach herzenslust rummodden wie bei Moto da ist man dann auf ein Firmwareupdate angewiesen um Verbesserungen für die Cam usw. zu bekommen und vorhandene Bugs beseitigt wurden oder meinst du ich such mir den Wolf ab nur dass es die Neueste ist?
    Ganz bestimmt nicht.
    Samsung hat des öfteren Bugs drin darum manchmal eine ganze Serie Updates hintereinander.

    Nachtrag:

    Ja den Sinn eines Forums kenne ich Anscheinend nicht,da ich niemanden helfen kann eine Firmware zu verbessern auf die man nicht zugreifen kann.
    Dann muss ich halt schreiben ich kann dir nicht helfen vlt.macht das dann einen Sinn.

    Weisst du was Malta11 mach doch du den Mod für Samsung und betteln tu ich nicht nach Files ,es wurde angeboten,weil sich phone-company einfach engagieren will.
    Und das ist ihm hoch anzurechnen und "mike h" hat sich bereiterklärt mit mir zusammen den Mod zu machen.
    Aber ich geh jetzt lieber wieder auf File-Suche und werde glücklich!
    Ich brauch das nicht haben.

    @Meiner Einer

    Der Fall ist erledigt und ich mache eben alleine keinen Mod und zwingen tu ich schon mal keinen.
    Für mich persönlich ohne Samsung-Team ist mir das dann allein zeitlich gesehen zu viel.
    Ich engagiere und helfe hier ohne Mod zu sein,so wie ich Zeit habe.
    Die Sprüche ich habe erst auch alles alleine gemacht brauch ich nicht.
    Tatsache ist dass jeder Bereich mehrere Team-Mitglieder hat.
    Also warum sollte ich mich allein aufstellen.
    Ich lese beim beantworten im Samsung-Bereich meistens nur logofreax-Gecko-logofreax-Gecko-logofreax
    Man merke wo mehrere sind ist gut lachen wo wenige sind artet es in Stess aus.
     
    #31 Gecko, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2008
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mir mal erlaubt, das alles in einen eigenen Thread zu verschieben, da es mit dem Ursprungsthema eigentlich nichts mehr zu tun hat.

    @ Gecko

    Na und... muß man doch nicht als Vorbild nehmen. Wenn das dort wirklich so ist, dann werden sie bald den Anschluß verpaßt haben.

    Ich verstehe Dich und Deine Einstellung nicht...
    Auf der einen Seite bist Du aktiv im Netz auf der Suche - im Gegensatz zu Samsung-Stuff - laut Deiner eigenen Aussage.
    Auf der anderen Seite willst Du hier nur Mod werden, wenn ein mindestens ein Anderer auch noch Samsung-Mod wird.

    Was bitte ist das denn für ein Quatsch?

    Du weißt, was ich hier mache? Wenn nicht, auch egal... Ich bin "nebenbei" auch Moto-Mod. Obwohl ich mich auch nie darum gerissen habe. Ob ich diesen Titel nun habe oder einfacher User wäre, es würde für mich keinen Unterschied machen. Ach so, auch ich zähle nicht die Stunden, die ich hinter den Kulissen am Rechner verbringe.

    Wenn Du also Deine Mitarbeit und Bereitschaft davon abhängig machst, ob ein Anderer nun noch vor Dir Mod wird - dann laß es lieber ganz sein.
    Sorry für die Worte...

    Phone hat Dir Hilfe angeboten. Entweder Du nimmst sie an oder Du läßt es. Verlange aber nicht von ihm, er solle Mod werden, nur damit Du nicht "Allein" dastehst.

    Überdenke mal Deine Einstellung...
    Entweder Du willst aktiv anderen Usern helfen oder Du willst es nicht. Der Rang spielt dabei - aus meiner Sicht - keine Rolle.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was geht denn hier ab???

    @phone-company

    Dein Hilfeangebot habe ich auch so verstanden, das man dich bei Bedarf nach Flashfiles anschreiben kann, aber nicht als Mod. Ich kenne ja dein Zeitproblem.

    @Malta

    Bei Samsung ist nicht mal annähernd so leicht die Flashes zu finden, weil sich nur noch sehr, sehr wenige mit Samsung beschäftigen, noch größer ist das Problem Leute zu finden als Testperson freiwillig flashen wollen.

    @Malta & ME

    Was habt ihr auf einmal mit Gecko?

    Ich finde Geckos Einstellung ja auch nicht supertoll aber man muss sie respektieren und vielleicht hat er phone sein Angebot eben genau andersrum verstanden als die anderen.

    Nicht immer nur eine Seite sehen ;)

    Und jetzt kommt mal bitte wieder alle runter...

    cu
    logofreax
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Von wo soll ich runterkommen? Ich bin nirgends oben.

    Die Diskussion um Gecko hatten wir schon einmal. Ich habe nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil, er hat Ahnung von Samsung und wir suchen solche Leute.
    Nur kann ich seine Einstellung nicht teilen.
    Warum soll ein anderer noch Mod werden, damit er sich bereit erklärt auch Mod zu sein?
    Was ist das für eine Philosophie?
    Ich bin auch kein Mod geworden, weil Psyco oder ME mitgemacht haben.
    Und Flashfiles im Netz zu finden, ist mittlerweile bei Moto auch nicht mehr so einfach wie früher.

    Aber ok, lassen wir es, ich werde langsam zu alt für so etwas.

    P.S. Ich überlege mir im Moment, ob ich mir eines der Touchscreen-Modelle von Samsung zulegen werde. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich meine Moto's abgeben. Und wenn mich dann jemand fragt, ob ich nicht Mod bei Samsung werden möchte, könnt Ihr Euch meine Antwort jetzt schon denken.

    So, ich bin dann mal zum Dienst. Und ich fahre heute nur mit dem Krad, wenn ein anderer Kollege mit mir zusammen fährt, sonst komme ich wieder nach Hause.
     
    #34 Malta11, 4. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2008
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es nur ums moderieren geht würde ich mich bereit erklären fürs erste mit aus zu helfen.
    Könnte auch an Samsung Flashfiles und Tools kommen. Interessieren tut mich da nun fürs nächste alles zum Omnia.
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ logofreax

    Ich habe nichts gegen Gecko. Und ich habe auch keinesfalls seine Kompetenz in Sachen Samsung angezweifelt.
    Es ist halt nur seine etwas "merkwürdige" Einstellung.

    Aber bitte... Wenn es nur darum geht, das ein oder mehrere Mods dort ein wenig "aufpassen", also Mod-Tätigkeiten im Sinne von Threads sauberhalten, Beiträge zusammenführen, Doppelpostings löschen usw. - da kann ich auch ein wenig mein Auge drauf behalten. Allerdings keine technische Unterstützung, da ich im Moment mit meinem Tool alle Hände voll zu tun habe und mich deshalb nicht auf Samsung einarbeiten kann.
     
  17. redviruz

    redviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde gerne helfen, ich hätt auch die zeit dafür nur leider fast keine ahnung von samsung, ich hab zwar eines aber das ist nicht gerade das tollste^^
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube ihr versteht mich und Gecko vollkommen falsch...

    Lest doch mal was Geck ganz oben geschrieben hat:

    Und genau das hat er schon mehrere male mir gegenüber betont und von daher finde ich seine Einstellung absolut ok.

    Was hilft mir ein Mod, der öfters mal mehrere Wochen weg ist?

    Wir haben doch schon selber ein paar mal erlebt das Mods voller Tatendrang gekommen sind und plötzlich wurde es ruhig um diese...es wurde denen zuviel oder sie hatten eben doch nicht so den Plan...

    Und überlegt mal was sich in 2 Wochen hier so tut. Man kommt aus dem Urlaub un da platzt das PN Postfach und man hat dezente hunderte ungelesen Beiträge "abzuarbeiten"

    Und wehe man antwortet nicht sofort...wir kennen das doch.

    Von daher verstehe ich ihn absolut wenn er nicht alleine dastehen will.

    Aber es hilft auch nicht wirklich weiter "nur" mal ein Auge darauf zu werfen wenn man nicht wirklich im Thema ist. Es ist lieb gemeint aber bringt letzlich nicht viel.

    Und auf biegen und brechen jetzt irgendjemanden da als Mod in den Ring zu werfen kann nur nach hinten losgehen.

    Natürlich hoffe ich mit diesem Thema vielleicht den passenden Mann/ Frau für uns zu finden ;)

    cu
    logofreax
     
  19. Gohsti

    Gohsti Guest

    Gecko,
    mal ne Rede von Mann zu Mann.
    Ich lese sehr viel hier, gut, war früher auch mehr " Hilfsbereit" in der V3 und V3i Zeit.
    Durch mein Razr E6, und iPhone 3G bin ich jetzt nicht mehr so als Helfer auf Tour. Zeit, und Frau spielt da nun mal eine große Rolle bei mir. Mich hat früher niemand gefragt ob ich helfen möchte oder so, ich machte es aus Spaß an der Materie, und weil es damals in der Anfangszeit sehr viel Spannender, und Aufregender war was Neues zu entdecken, oder zu machen, die schon von Anfang mit dabei waren, Wissen bestimmt noch was ich damit meine :).
    Jetzt mal zu Dir, ich Hack nicht auf dich rumm, keine Angst :), nur, wenn Du denkst, dass Du als Mod geeignet bist, mach es. Mod besagt jetzt nun erst mal nicht, das Du jetzt dafür Verantwortlich bist Flashfiles und und und herbeizuschaffen. Mod ist in erster Linie mal gedacht, den Samsungbereich "Sauber" zu halten, wie dass gemeint ist, wirst Du ja Wissen? Was spricht jetzt dagegen, dass Du dort als erster ins Wasser springst? Mach mit Logo doch ein Deal, sagen wir 1 Monat als Mod, wenns nicht Hinhaut, hast Du dir immer noch das Hintertürchen offen gelassen, und glaub mir, es wird Dir keiner deswegen den Kopf abreißen. Die Mittelalterzeit ist schon längst vorbei, Du wirst von uns nicht an den Pranger gestellt, geteert, oder Viergeteilt, nur weil Du es nicht auf die Reihe bekommen solltest.
    Es will Dir hier niemand den Modtitel aufs Auge drücken, nur Du alleine entscheidest ob Du willst oder nicht, und mach es um Gottes Willen nicht davon Abhängig noch jemanden zur Seite stehen zu haben gleich von Anfang an, Du wächst in ein Mod rein, oder nicht, es gibt nur die zwei Alternativen, wenn Du denkst , dass dir die Arbeit kein Spaß machen sollte, lass es gleich, dies ist nur der Rat eines "Grauen" :).
    Lese es Dir genau durch, und Entscheide dich dann.
    Du lernst nur aus Dinge die Du selber machst, auch aus deinen eigenen Fehlern kannst Du nur Lernen, und sag mir jetzt bitte nicht, Du machst keine :).
    Das Du was auf dem Kasten hast laut Aussage einiger, scheint ja nicht von der Hand zu deuten sein, also wer, oder was hindert Dich daran? Die Zeit, du mußt nicht 24 Stunden on sein, verlangt niemand von Dir, dein Wissen, du mußt auch nicht jeden Typ im Kopf haben, verlangt auch niemand von Dir, also rein ins Wasser, Rettungsboote stehen bereit, Du bist nicht alleine.
    Gruß, Gohsti der Graue

    PS. Hack nicht so auf Mich rumm, bin jetzt erst von Arbeit gekommen :), aber ich konnte dass ganze Geschreibsel jetzt nicht so auf sich Beruhen lassen, Sorry für die Einmischung.
     
Die Seite wird geladen...