N8-00 Keine MMS mit Nokia N8 und Fonic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Epo_Deluxe, 21. Mai 2011.

  1. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich das N8 einstellen muss um mit Fonic MMS versenden und empfangen zu können?

    Habe versucht mich an die Anleitung auf der Fonic Seite zu halten... ohne Erfolg und eine bei Fonic angeforderte SMS mit den einstellungen ist leider nie bei mir angekommen.

    Danke und Gruß

    Epo
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon geschrieben. Ich habe genau diese Einstellungen von Fonic verwendet aber das N( baut nur kurz eine Paketdatenverbindung auf und direkt wieder ab. Die MMS ändert dann den Status auf "Wieder versuchen ....".

    Bildgröße muss ich mal kontrollieren.

    Epo
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Ja die ist wichtig da über das Netz keine grossen Bilder versendet werden können !

    welche Firmware Version hat dein N8 ??
    Mit Branding vom Provider ??

    mfg
     
  5. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist ein N8 mit neuester Firmware ohne Branding oder sonstiges. Beim MM gekauft.

    Habe das Bild mal auf klein gestellt und es hat scheinbar trotzdem nicht geklappt. Kann mich an Zeiten erinnern da musste man zuerst eine MMS empfangen haben bevor man eine Senden konnte. Ist das noch immer so?

    Epo
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da mußt du bei Fonic in deinem Account nachschauen ob deine Sim für MMS frei geschaltet ist oder wie das eben bei Fonic gehandhabt wird !

    Aber normal sollte das schon funktionieren hast du auch den richtigen Zugangspunkt bei den MMS Einstellungen aktiviert ??

    mfg
     
  7. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir gerade mal eine MMS gesendet von T-Mobile nach Fonic.

    Danach konnte ich auch eine versenden.

    Scheint jetzt zu klappen.

    Thx

    Epo
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja dann passt es ja :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...