Sonstige Keine MMS auf RAZR V3 möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von humi14, 4. Nov. 2008.

  1. humi14

    humi14 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann machen was ich möchte. Bei mir kommen keine MMS aufs Handy an. Habe mir schon von O2 die Konfiguration schicken lassen, aber bekomme sie weder gespeichert, noch installiert. kommt immer browsermeldung-----> installieren----->Update benötigt----Installieren------>Konnte nicht gespeichert werden. Weiß nicht weiter.

    Weiß einer Rat.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du musst eines der 3 bereits installierten MMS Profile löschen, genauso dürfen nur max 9 Profile in der Websession (Web/Wap Profile) vorhanden sein.
    Lese am besten einmal hier weiter, dort hatte ich schon einmal beschrieben wo in etwa diese Profile zu finden sind. ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Und ist es nicht noch immer so, das man zusätzlich noch zuerst eine MMS verschickt haben muss, um diese dann auch empfangen zu können?

    cu
    logofreax
     
  4. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Hallo PsY

    Ich hab mal das v3 aktiviert und nachgesehen .

    @humi14

    Hauptmenü - Nachrichten - Optionen ("SoftButton Mitte") - Setup Nachrichten - MMS Setup - Server :

    Hier kannst du die Profile löschen die du nicht brauchst , und dann lass dir die O2-Profile erneut zusenden .

    Duron

    Edit: Es gab mal ne Flex wo man alle Profile löschen konnte , aber ich hab nix mehr .
     
    #4 Duron, 5. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @logofreax:
    In seinem Eröffnungsbeitrag schreibt humi eindeutig das keine Installation des Updates möglich ist. ;)

    Stimmt, ich hatte vor Jahren mal so einen Flex erstellt.
    Ich muss mal suchen ob ich diesen irgendwo wiederfinde, muss aber für die alten GSM only Modelle sein.

    *edit*
    Gerade wiedergefunden und die Datei an diesem Beitrag angehängt.
    Man ist das lange her, von 2005. :D
     

    Anhänge:

    #5 Psycomorpher, 5. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2008
  6. humi14

    humi14 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @all,

    danke für eure Hilfe. Habe jetzt mit eurer Hilfe die Einstellungen hinbekommen. Bei dem MMS Profil steht jetzt als Server "02server" Leider kommt immer noch nix. Werde jetzt mal eine verschicken zum testen. Melde mich dann wieder.
     
  7. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Ich glaube,der Server muß O2 MMS heißen...Log Dich doch mal bei o2online ein und suche nach MMS > manuelle Einstellungen!:)
     
  8. pointblank

    pointblank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, das bereits mehrmals von E Plus das Update zugesandt wurde, ( mittlerweile kann ich das auch selbst von der E-Plus webside aus ),
    erhalte aber immer wieder die Meldung " kein update möglich".

    Verwunderlich deshalb, weil die MMS Funktion bei Vodafone problemlos funktionierte ( Wechsel zu E-Plus im Dezember 2008 mit Rufnummernmitnahme).

    Die Tips zur Bereinigung der MMS Profile helfen leider nicht weiter, da unter der genannten Rubrik lediglich setups für Fax, e-mail, Posteingang, Ausgang,Mailbox und Cell Brd. angeboten werden?

    Nunmehr bin ich mit meiner "Kunst" am Ende, wer kann helfen ???
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann würde ich es mal mit dem Posteingang versuchen. ;)
     
  10. pointblank

    pointblank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip mit dem Posteingang war insofern hilfreich, als das ich dort das MMS - Set up fand, aber das war's auch schon, nunmehr sind für die 3 vorhandenen dienste serverangaben gefragt für die Neuanlage, die ich nicht habe und die Zusendung der Konfigurationsdateien schlägt nach wie vor fehl.:o
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    verbinde mit p2k-tool / p2k-commander / M-Explorer - lösch die websession Datei - Neustart - Einstellungen zuschicken lassen - installieren - freuen :)
     
Die Seite wird geladen...