Keine Map bei Nokia Sports Tracker

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von kanzler007, 26. Feb. 2009.

  1. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Programm Sports Tracker installiert es lauft auch alles, Nur wenn ich eine strecke gelaufen bin kann ich sehen wie ich gelaufen bin aber es erscheint keine Map wo ich gelaufen bin (es ist keine Karte auf den Programm zu sehen sondern nur ein Grüner strich wo ich lang gelaufen bin der Hintergrund ist weiß).

    Mache ich was falsch oder ist das bei euch auch so :confused:
     
  2. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist bei mir genau so. Aber vielleicht kann man die Strecken ja nach Google Maps, Earth oder nach Nokia Maps exportieren. Musste man mal probieren, ich hatte leider noch keine Zeit dazu.
    Mfg R.M.S.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ist beim Sportstracker eigentlich normal. Erst jetzt der neue bietet die Möglichkeit mit Karten zu arbeiten, jedenfalls bei meinem 5800. Das funktioniert jedoch auch nicht und ich vermute, da ja der Tracker noch betastatus hat, das es entweder ein bug ist oder das Programm nur mit maps 3.0 zusammen arbeitet.
    Kann das jemand mal testen? weil es für das 5800 noch keine map 3.0 beta gibt?
     
  4. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht aber ich glaube ich bin zu d.... oder es funktioniert nicht ich laufe heute noch mal und versuche se auch noch mal.

    Das Exportieren muss irgend klappen
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ich habe es mir mal eben installiert.

    Hast du unter "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Allgemeines" -> "Kartenmaterial" auch "Telefon und Netz" aktiviert?

    Ich weiß noch nicht wie man da Karten vom Handy laden kann, aber per Netz sollte er sich die passenden Kartenausschnitte runterladen.

    Und man muss wohl auf der Nokia Sports Tracker Page registriert sein und das auch in der Software angeben.

    Habe es jetzt noch nicht selber getestet, aber es klingt plausibel.

    cu
    logofreax

    *edit*

    Eben erfolgreich getestet. Er hat sich wohl die Karten bei google Maps gezogen. Diese wird während der Aufzeichnung links oben angezeigt und die Route dort eingetragen.

    Bisher weiß ich aber nicht, wie man diese Karte später anzeigen lassen kann.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #5 logofreax, 26. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2009
  6. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hast du google Maps installiert und eine Hintergrund laufen lassen
    beschreie mal wie du es gemacht hast bei mir lauft das immer noch nicht habe google Maps auch installiert aber keine Mape zu sehen
     
    #6 kanzler007, 27. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2009
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe jetzt extra mal google maps wieder deinstalliert.

    Wie oben beschrieben, habe ich nur bei den Karten die Option "Telefon und Netz" aktiviert und Sports Tracker hat dann die Karte aus dem netz geladen. Hat 8 kB Traffic verursacht.

    cu
    logofreax
     
  8. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Es will bei mir einfach nicht kein google maps und auch nicht aus denn Netz was ich wohl wieder falsch mache :crazy:
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kannst du mit deinem Handy im internen Browser die Seite von google maps sehen, also mit Karten?

    Vielleicht passt der Zugangspunkt zum Internet nicht.

    cu
    logofreax
     
  10. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Karte sehe ich
    Bei der Installierten Version von google map sagt das Programm immer Netzwerk nicht Verfügbar
    Error:connection failed Systemfehler-4161 wenn ich dann sage Verbindung ändern und auf ja gehe und dann auf Wlan (ich war zuvor auch mit wlan im netz) lauft es. Ist schon alles :crazy:
     
  11. heiler

    heiler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version habt ihr?
    Habe V1.78(S60 3.1) und unter Einstellungen habe ich gar nicht die Auswahl "Kartenmaterial" nur nach dem Start >map>zoom in/out aber keine Auswahl "Netz" usw
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Für das 5800 gibts es die Version 1.83

    Hier mal die Screenshots, was ich wo eingestellt habe.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  13. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    In Deutsch!
    Ich habe eine andere und auch nur in Englisch.
    kannst du es mir schicken!?
     
    #13 kanzler007, 28. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...