Keine Karten in Nokia maps sichtbar

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Nakor, 26. Mai 2008.

  1. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe nun seit 3 Tagen mein N95 8gb. Als apps sind flipsilent, gmail, und google maps installiert.

    Seit gestern lässt sich nokia maps zwar noch starten, doch nach dem Ladevorgang (Globus) wird keine Karte angezeigt. Ich habe versucht nokia maps 2.0 zu installieren, doch auch nach dem Installationsvorgang wird es unter Programme als nicht installiert angezeigt.

    Die Firmware ist 20.0.16, also die neueste.

    Das Problem trat auf, nachdem ich versucht habe mit nokia map loader D, A, Italy zu laden.

    Der Massenspeicher ist gelert und formatiert.

    Ich hoffe mit kann jemand sagen, wie ich das Progamm wieder zum Laufen bekomme. Ich weiß nämlich keinen Rat mehr.

    Vielen Dank,

    Timo
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Hast du mal probiert, deine Sicherung, die du sicherlich mit der Nokia Suite erstellt hast, wieder aufzuspielen?
     
  3. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tja mit der Sicherung sieht es bei mir schlecht aus. Habe mich leider vor lauter Begeisterung über das Handy nicht darum gekümmert.

    Ich habe bei der Nokia hotline angerufen, aber da konnte mir auch niemand richtig weiterhelfen.

    Dessen Vorschlag war nur, jetzt eine Sicherung zu erstellen und dann

    *#7780# und danach *#7370# einzugeben. Aber das setzt doch beides nur meine Handy auf die Werkseinstellungen zurück, odeR? Wo ist da der Unterschied? Und in Folge dessen sind dann alle Apps, Kontakte und goosync wieder weg.

    Mir ist insgesamt schleierhaft, warum das Programm zwar startet aber dann keine Karten anzeigt.

    Danke,

    Timo
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du zum Karten installieren den MapLoader benutzt? Hat alles funktioniert?

    Welcher Fehler kommt beim installieren von Nokia Maps 2.0?

    Habe vorgestern auf ein N95 die aktuelle Nokia Maps installiert und danach gleich die Asien Karten.

    cu
    logofreax
     
  5. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung - es ist einfach nur keine Karte sichtbar. Der Bildschirm zeigt das Fadenkreuz in der Mitte und das wars. Ich kann zwar zoomen, aber das Bild bleibt leer. Einzig die Höhenangabe am unteren Displayrand verändert sich.

    Ich habe den Map loader benutzt. Download und dann installation abgeschlossen. allerdings meldete das N95 "es seien möglicherweise Daten beim Transfer verloren gegangen" nachdem ich das USB Kabel gezogen habe. Das habe ich aber erst gemacht, nachdem Download und Installation nach dem Maploader auf dem PC Bildschirm abgeschlossen waren.

    Hoffe es gibt eine Lösung und danke noch mal für eure Hilfe.

    MFG,

    Timo

    P.S. Wie hast du Maps 2.0 installiert? Einfach die runtergeladene .sis ausgeführt und dann Installationsvorgang auf dem Handy abgeschlossen? Wenn ich das mach steht im Programmmanager, maps 2.0 sei nicht installiert. Selbst wenn ich dann dort noch einmal die Installation ausführe, bleibt der "Status" nicht installiert.

    Kann es sein, das einfach keine Karten auf dem Handy sind? WO kann ich denn kontrollieren, ob die auf dem ROM sind?
     
    #5 Nakor, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    Misch du vielleicht die Karten und das Programm? Also Programm 2.0 und Karten von der alten Version bzw die Karte von neuen und des alte Smart2Go?

    LG
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ich habe ganz normal die angehängte sis installiert. Kannst ja mal vorher die alte Version deinstallieren.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  8. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Maploader von der Nokia HP genommen (allerdings weiß ich nicht mehr, ob 1.2. oder den neuen 1.3 - es werden ja beider Versionen angeboten) und auf die Standartversion auf meinem N95 8gb gezogen. Denke da war noch die 1. Version drauf. Kann das schon der Fehler sein?

    Wie update ich denn die Nokia maps auf 2.0?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe einfach installiert...nix weiter...

    cu
    logofreax
     
  10. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also map 2.0 ist nun drauf - aber keine Karte zu sehen. Oh man..............
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Lade dir dazu neue Karten runter. Es gibt dafüt neue Karten meines wissens.

    LG
     
  12. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun die neuen Karten von Hand installiert und..... es tut sich nichts. Ich verstehs einfach nicht.

    Die neue maploader version will ich keine Verbindung zum Server herstellen. Leicht ätzend!

    Meint ihr, es bringt was das ganze Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Was ist denn der Sperrcode nachdem ich *#7370# eingegeben habe?
     
    #12 Nakor, 27. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    395
    Sperrcode ist normal immer 12345.

    LG
     
  14. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Aber eine Frage noch: der Map Loader 1.3.8 stellt keine Verbindung her und wird automatisch wieder geschlossen. Eine andere 1.3 Version funktioniert, aber stellt Karten für Dtl in einer Größe von 238 mb zur Verfügung. Die von mir von Hand installierten 2.0 waren aber 244 mb groß. Rückschluss daraus dürfte also sein, dass das noch die alten Karten sind, oder?

    Hat noch jemand Probleme mit der 1.3.8 Version?
     
  15. Nakor

    Nakor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und nun läuft nokia maps wieder in 1.2.

    @ logofreax

    Funktioniert bei dir der map loader 1.3.8? Denn solange der bei mir keine Verbindung herstellt, bringt mir das schöne 2.0 nichts

    Vielen Dank an euch zwei, dass ihr mir geholfen habt.
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also ich habe es jetzt nochmal bei meinem eigenen N95 mit dem Nokia Maploader 1.3.8 und auf dem Handy installierten Nokia Maps 2.0 probiert.

    Funktioniert einwandfrei bei mir.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...