W-Lan Keine Internetverbindung in Vista 64 bit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von evo_racer, 27. Aug. 2009.

  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    Mahlzeit,

    Hatte vor einiger Zeit Windows Vista 64 Bit auf mein Acer Aspire 5536G aufgesetzt und als 2tes OS Linux Ubuntu 8.10. Das komische war nur ich hatte unter Ubuntu ein stabiles Netzwerk und konnte einigermaßen schnell im Inet surfen. Doch melde ich mich mit Windows Vista an, habe ich garkein Internet und all meine Software ( bis auf die Vorinstallierte ) funzen :o

    Es kommt manchmal die Meldung ''BITTE AKTVIEREN SIE DEN VERFÜGBAREN ARBEITSSPEICHER !''

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich benutze die Devolo Dlan Duo 200 Adapter, Treiber sind glaube ich keine installiert und waren auch nie installiert.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das hat damit nichts zu tun. Denn trotzdem muss die NETZWERKKARTE installiert sein. Wenn dem nicht so ist, kannst du auch zu einem DLAN keine Verbindung aufbauen.
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ok. Und wie finde ich raus was für eine Netzwerkkarte ich habe ?
    Bzw. ob sie installiert ist oder nicht ?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Indem du mal im Gerätemanager schaust. Wenn da was mit Netzwerkadapter steht und gelbes Ausrufezeichen, dann ist sie nicht installiert.

    Wenn überhaupt keine Ausrufezeichen sind, dann ist sie installiert und das Devolo funktioniert nicht mit Windows x64, wobei es eigentlich sinnfrei wäre, denn das Devolo wandelt ja nur um.
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    Also ich hab unter Systeminformationen unter Netzwerk/adapter nachgeschaut und das Installiert war mit ''JA'' makiert oÔ
     
  6. FaRe93

    FaRe93 Guest

    mach am besten mal nen Screenshot und schau mal ach ob du auch die richtige ip adresse hast
     
  7. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ok. Hier erstmal der Screenshot ;)
     

    Anhänge:

  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du sollst im GERÄTEMANAGER nachsehen und NICHT in den SYSTEMINFORMATIONEN...

    Und wenn Du schon nen Screenshot erstellst, dann bitte mit Informationen die Netzwerkkarte betreffend und nicht vom WAN-Miniport...

    MfG

    Moi
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kennst dich nicht mit Windows aus und du kennst dich nicht mit Linux aus oO

    Du kennst doch die Systemsteuerung oder? Dort wechselst du auf die Klassische Ansicht und suchst nach Netzwerkumgebung oder sowas...dort findest du dann auch irgendwo deine Netzwerkkarte, dort rechte Maustaste -> Eigenschaften und dort auf TCP/IP Protkoll -> Eigenschaften und DORT nen Screenshot machen.
     
  10. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich habe nur so ein Netzwerk und Freigabe Center.^^
    Und Internetoptionen.^^
    ;).
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist die normale Ansicht. In der KLASSICHEN Ansicht siehst du ALLE Optionen EINZELN.
     
  12. evo_racer

    evo_racer Guest

    So dumm bin ich nun auch wieder net!!.
    Ich bin in der Klassichen Ansicht.
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Prot: Das war unter XP so ;)
     
  14. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ok.
    Dank Nachtigall2009 funz alles wieder:)

    kann ge:closed: werden;)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    SUPER, dann poste auch die Lösung, denn PRIVAT SUPPORT ist NICHT Sinn eines Forums -.-
     
  16. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich euch Ganz einfach sagen.
    Er hatte mich via icq angeschrieben.
    Und ich hatte ihm nur gesagt insterliere nur die Treiber.
    Dann hatte ich ihm noch nen link von Acer gegeben er hat seine Treiber geladen und insterliert und schon ging seine kiste wieder.
     
  17. feliciano

    feliciano Guest

    Muss noch mal kurz nachhaken!
    Ist der dLan-Adapter via Ethernet oder USB angeschlossen?

    cu
    feliciano
     
  18. evo_racer

    evo_racer Guest

    Via Ethernet.;)
     
  19. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber bevor ich hier im Forum nachfrage versuche ich doch die dazu gehörigen Treiber runter zu laden und zu installieren.
     
  20. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hat vielleicht nicht jeder so ne Eingebung wie Du...
    Wenn jeder gleich wüsste, wie etwas auf Anhieb läuft, könnte man den Sinn eines Forums durchaus in Frage stellen...

    Denk mal drüber nach...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...