Sonstige keine Installation USB-Datenkabel für D500 möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Experte01, 19. Nov. 2007.

  1. Experte01

    Experte01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich nun schon seit einigen Tagen durch das Forum gekämpft und nach Lösungen für mein Problem gesucht. Ich habe ein USB-Datenkabel für ein D500 und dieses versuche ich krampfhaft unter XP mit neuesten SP2 zu installieren - dieses gelingt mir aber nicht. Ich habe alle nötigen Treiber und auch " brav" nach Anleitung versucht alles so zu machen. Nur wenn der Gerätemanager da ist findet der keine passenden Treiber, egal ob ich auf automatisch oder manuell suchen klicke. Ich bin am verzweifeln. :mad:

    Kann mir jemand irgendwie helfen ??

    Grüße Experte01
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?
    - Welchen Treiber hast du benutzt?
    - Schon die passende Software für das Handy instaliert?

    Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...
     
  3. Experte01

    Experte01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein original Samsung USB Datenkabel von Service4Handys GmbH. Treiber hierzu habe ich mir einmal von der Homepage Samsung und aus Eure Database geladen. Ich habe die Anleitung befolgt (im Gerätemanager erkennt er es als USB to Serial Kabel) und die entsprechenden Treiber Eurer Database installiert. Im Gerätemanager erkennt er nach Installation auch das Kabel ohne Fehlermeldung mit Comport 3. Dann habe ich als Software den Pim and File Manager von Samsung und Mobile Master installiert. Bei beiden Programen erkennt er aber das angeschlossene Handy nicht. Ich kann auch nicht den Treiber Samsung_Modem,_WMC_DataFax_oder_WMC_ACM_1.0_App_USB_Datenkabeltreiber installieren - da fängt mein Problem schon an. Laut Anleitung muß man beim D500 diesen noch nachinstallieren - das geht bei mir nicht. Im Gerätemanager erkennt er nur Kabel beim Com/LPT.

    Reicht das erstmal für ne Analyse??
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das wundert mich jetzt schon, den ein org. D500 USB Datenkabel von Samsung wird ohne angeschlossenes Handy gar nicht erkannt. Hatte selber schon 2x ein D500.

    Da muss man sogar die Samsung Treiber installieren. Würde da noch mal nachhaken, den es klingt derzeit eher nach einem Nachbau mit dem ollen PL2303 Controller.

    Mach mal bitte ein Bild von dem Kabel und poste es mal. Das interessiert mich jetzt mal...

    Naja trotz allem sollte es laufen. Hast du mal manuell den COM3 in PC Studio 2 eingetragen und kontrolliert, ob die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt ist?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=15

    cu
    logofreax
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Was auch sehr wichtig ist (meiner Erfahrung nach) wenns ein Billignachbau sein sollte....
    Erst alles installieren , dann Rechner neu hochfahren und erst dann das Kabel anschliessen.
    So funktionierten selbst die alten Siemens Kabel auf Anhieb.

    mvh
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...