Sonstige Keine Hoffnung für mein W595???

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mortuus, 16. März 2012.

  1. Mortuus

    Mortuus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein anliegen an euch!
    Ich bin Besitzer eines SE W595i welches ich vor 2 Jahren von nem Bekannten bekommen hab... Als ich es bekommen hab, meine Sim eingesetzt hab und loslegen wollte hab ich festgestellt, dass ich keine SMS empfangen kann -> Flasch brachte dann aber die Lösung des Problems! ...Garantie ist also hin!

    Zum Problem:

    Vor einem Monat ca. ist plötzlich mein Hörer (???) ausgestiegen, sodass ich nurnoch per Lautsprecher telefonieren konnte. Hab aus Zeitgründen aber erstmal das Thema beiseite geschoben weil ich eh mehr schreibe als telefoniere...
    Vor 2 Tagen hat es angefangen zu spinnen, Tasten sind zeitversetzt ausgestiegen (nach unten, nach links) und seit gestern geht die AN/AUS-Taste (roter Hörer) nichtmehr...
    Habe google abgegrast aber nix aufschlussreiches entdeckt, nur die Empfehlung eines Flash's was ich dann auch getan hab. Lief alles super und auch ohne Fehlermeldung, das Problem ist aber nun... Ich krieg es nichtmehr an!!! Garnicht!!!
    Gibt es denn wirklich keine Lösung für das Problem? ...ich hab nichtmal nen Ersatzhandy:(

    Hoffe auf eure Hilfe:)

    lg
    Mortuus
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Flexkabel geht gern mal den Bach runter bei den Teilen. Læsst sich problemlos tauschen. Allerdings ist das nicht das dankbarste Geræt um mit Handybasteln anzufangen ...
     
  3. Mortuus

    Mortuus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Flexkabel... hm... das könnte es schon sein, nen Wackelkontakt könnte auch der grund für den schleichenden Prozess sein!
    Hab grad mal nach ner Anleitung für das demontieren des Gehäuses geschaut, ganz schön fummelige Angelegenheit zwecks der Klebefolie usw. Muss ich mal gucken wo ich so ein Kabel her bekomme und was es kostet. Vllt lohnt sich der Aufwand ja auch garnicht mehr!

    Gibt es weitere Gründe auf die ihr schließen würdet?
    ...es gibt ja scheinbar nichtmal ne Alternative das ding anzubekommen... ladekabel o. usb nützt nix:-P
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde lieber ein neues Gerät kaufen... die Dinger sind nach 2 Jahren Intensivnutzung durch... wer weiss obs nur das Flex ist... und dann isses ein Slider... also echt ziemliches gefummel.
     
  5. Mortuus

    Mortuus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jap, wenn man es nur wüsste ob es nur das Flexkabel ist...
    Findet man nur raus indem man es testet/das Gerät auseinander nimmt, wird wohl darauf hinauslaufen das ich es probiere...
    wegrauchen kann ich das ding dann immernoch!
    Ich hatte ja gehofft das es nur ne Softwaresache oder sowas ist...

    Danke euch erstmal!
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    bei meinem lags am Flexkabel, es hatte einen Bruch auf der rechten seite. So schwer ist das auseinander nehmen nun auch nicht. Hab schon viel schlimmeres gehabt.
     
  7. Mortuus

    Mortuus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es einfach mal versuchen... hab ja auch nicht grad 2 linke Pfoten, bei ebay kostet das Flex um die 3eus... ganz schön teuer für so ein Schnipselchen!!!

    Ich meld mich wieder und sag bescheid obs geklappt hat oder der ganze Mist im Schrott gelandet ist :)

    Bis denne...
     
  8. Mortuus

    Mortuus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder...

    Zunächst erstmal vielen Dank für eure Tips und eure Hilfe.
    Hab das Problem heute lösen können...

    ...es lag tatsächlich am Flexband! ...habe es per Anleitung aus dem Netz repariert und mir dabei fast die Finger gebrochen:D
    hatte mir so nen Flexband über ebay gekauft, 2,29€ inkl. Vers. kann man noch verkraften!
    Jedenfalls funktioniert es wieder super und ich kann das Ding noch ne weile nutzen, freut mich.;)

    Mfg
    Mortuus
     
Die Seite wird geladen...