Keine Googleaccountpasswortabfrage nach Simkartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von TorbenHH, 13. Mai 2013.

  1. TorbenHH

    TorbenHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir ist heute aufgefallen, dass mein Handy nicht nach dem Passwort für meinen Googleaccount fragt, wenn ich die Simkarte wechsel. Das wäre natürlich fatal, falls ich das Handy verlieren sollte bzw. es mir geklaut wird. Ich finde leider keine Option, wo ich dies einschalten kann bzw. finde ich auch über google keine Lösung für das Problem (wahrscheinlich fällt mir der richtige Suchbegriff nicht ein). Ich hoffe, ihr könnt mir bei sagen, wie ich das einstellen kann.

    Handy: HTC Sensation XE mit Andoid 4.0.3

    Ich sag schon mal vielen Dank!
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Standardmäßig ist das aktiviert. Aber beim Sensation XE vermute ich stark, dass dort das Android einfach hinüber ist und mal dringend ein Update braucht.
     
  3. Moby78

    Moby78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich auch beim HTC One S. Das ist schon wirklich fragwürdig :/
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Habt ihr mal nachgeschaut: im Play Store gibt es unter den Einstellungen den Punkt "Passwort zur Beschränkung von Käufen verwenden". Ist dort ein Haken gesetzt?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es geht hier ja wohl weniger um den Playstore, als mehr um Kalender, Kontakte, Mails etc.
    Aber es muss halt einfach eine Displaysperre vergeben werden, anders klappt das schützen von Daten bei Android nicht.
     
Die Seite wird geladen...