GraKa, Monitore, TV Keine Full HD-Auflösung bei LG E2250V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris_91, 22. Mai 2010.

  1. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab ein Problem. Und zwar hab ich mir gestern beim Mediamarkt einen LG E2250V LED Monitor gekauft.
    Dieser hat ja eine maximale Auflösung von 1920x1080...
    Dieser hängt jetzt per VGA-Kabel an meinem Laptop (Auflösung 1920x1200). So, das Problem liegt darin das auf dem LG-Monitor eine maximale Auflösung von 1690x1050 möglich ist.

    Dies ist zwar kein so großes Problem, es stört mich allerdings dann doch ein bisschen, da dadurch die Anzeige nicht 100%ig scharf ist und wenn er mit der Auflösung angegeben ist soll er die auch bringen...

    Andere Grafikkartentreiber hab ich bereits ausprobiert und hat nicht funktioniert...

    Grafikkarte ist eine Geforce 8600M GT...

    Was kann ich sonst noch tun damit ich die Full-HD-Auflösung bekomme?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MfG Chris
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Windowseinstellungen die Auflösung nicht bieten, dann versuch mal, das über das Nvidia Control Center zu lösen (findest du höchstwahrscheinlich in der Systemsteuerung).
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an meinem Laptop nen HDMI Ausgang und mein TV bekommt volle 1080p.


    mfg saalwe
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst am VGA Port keine Full HD Videos abspielen, weil dafür der HDCP Handshake fehlt ;) Also entweder DVI oder HDMI Anschluß verwenden, dann klappt das auch.
     
  5. Fifa

    Fifa Guest

    Ich denke mal, dass VGA für die hohe Auflösung einfahch nicht genug ist.
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank :)

    Hat einwandfrei funktioniert :)

    Hab gar nicht gewusst, dass das geht :)

    €: VGA ist genug, hab in der Arbeit auch nen 22" Screen mit VGA und Full HD-Auflösung und da is noch ne um einiges ältere Graka drin^^
    €2: Hab gar nicht gesehn das bereits so viele Antworten waren :D Also mein Laptop hat nur nen VGA-Ausgang... Aber das mit der Nvidia-Systemsteuerung hat einwandfrei funktioniert :)

    MfG Chris
     
    #6 Chris_91, 22. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Siehste. :D
     
Die Seite wird geladen...