Sonstige keine Animationen beim SMS schreiben beim V3xx?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von leuti, 3. Feb. 2007.

  1. leuti

    leuti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich wollte mal fragen warum ich bei dem v3xx beim sms schreiben keine anis mehr einfügen kann. Beim v3i ging das. Ihr wisst schon die figuren ....lachen...wütend....flirty..u.s.w. Danke mfg Leuti
     
  2. LadyAti

    LadyAti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wüsste ich auch mal gerne. Kann man sich vielleicht Smilies aufs Handy laden und die dann per Bild einsetzen? Kann denn einer, der kein Motorola Handy hat das auch lesen?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Man müsste zuerst mal Dateizugriff auf das Handy bekommen, damit man vergleichen kann ob da ein Ordner fehlt.

    Und dann könnte man probieren die Smilies wieder einzubauen.

    Aber wie gesagt. Im Moment hat man keinen Zugriff auf das Dateisystem. Wird leider wohl noch ein wenig dauern, bis die Programme so weit sind.

    Und nicht alle Handys können mit den Smilies etwas anfangen.

    cu
    logofreax
     
  4. Bonsai Baum

    Bonsai Baum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also, beim K1 ist das normalerweise auch so...
    Allerdings kann man durch eine seem-Änderung (Offset's 9f in der 0032_0001 auf den Wert C1 (d.h. Bit 0, 6 und 7 gesetzt)) die Animationen in sms einbauen.
    Mit dieser Änderungen werden (zumindest bei mir, geflasht mit dem aktuellen Fullflash von hier) aber auch noch andere Dinge geändert: der Sendebericht ist standardmäßig auf "Ein" gesetzt (etwas, was an sich ja immer als unmöglich für Motorola gilt) und das Optionsmenü sieht anders aus (so sind die sms-Vorlagen im Gegensatz zu den MMS-Vorlagen nicht mehr direkt editierbar, man kann sie nur noch einfügen)...

    Bin derzeit dabei, diesen Offset systematisch zu untersuchen, vielleicht ergibt sich ja etwas mehr...

    Gruß
    Bonsai Baum
     
  5. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, bitte hilf mir:( ich brauche diese Anis! Wie geht dieses "Flashing", was muss ich alles machen?
    Hoff du schaust noch ab und zu rein:o
    Gruß
    Sabina
     
  6. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl beim Z6 wie beim W220 kann schon im Serienzustand die SMS-Empfangsbestätigung auf 'Ein' gesetzt werden.


    Ciao
    Toscha
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei einigen FW Versionen ist das Attribut auf Hidden gesetzt für die Animationen und somit sind diese nicht sichtbar im V3xx.
    Am einfachsten lässt sich das mit dem P2K Commander 4.9E ändern. Die Animationen findest Du dann in dem Ordner a/mobile/picture dort alle Dateien die mit .emp enden das Attribut ändern. Dazu einfach die Datei anwählen und mit der Maus einen Rechtsklick ausführen. Jetzt bei Hidden not shown... den Haken entfernen und auf ok klicken. Sobald Du bei allen Dateien die Attribute geändert hast mache einen Restart. Jetzt kannst du auch wieder die geliebten Animationen verwenden. ;)
     
  8. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifle!
    Jetzt wollt ich das nötige P2K Comander installieren und der fragt mich als nach nem Passwort!!
    Verrät mir jemand wie das lautet?
    Grüße
     
  9. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hm hab die bilder auf sichtbar gesetzt..aber im telefon find ich sie nach nem restart immer noch nicht...ems ist auch aktiviert (seem 0032_0001, Offset 9E ist auf 0). muss ich vielleicht noch mehr ändern? wäre echt nett wenn noch jemand ahnung hat...

    PS: hab eben gesehen das die Attribute nich geändert werden...cmd: answer packet invalid steht da immer

    Edit 2: so jetzt gehts. :) Hab einfach alle Dateien einzelt verändert und im Seem das Häckchen weg genommen...jetzt gehts. *freu*

    *edit by logofreax*

    Das Passwort niemals öffentlich posten!!!!!
     
    #10 Compoglobalhypermeganet, 19. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Jan. 2008
  10. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir leider nicht helfen aber ich fühle mit dir;) Ist ein Kampf, gell:rolleyes:
    Bin weg, gute Nacht:)
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ist kein Kampf, mach einfach nur das was ich geschrieben habe dann passt es.
    Man muss sich nun einmal mit der Materie auseinandersetzen. Das bedeutet, lesen, verstehen und umsetzen.
     
  12. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das alles über den Motorola Explorer versucht. Hidden Attribut weggemacht, kopiert, restart usw.
    Die Animationen (Zwinker, Traurig, Sonnenbrille, Lachen etc.) sind jetzt alle auf meinem Handy unter Bilder.
    Aber ich kann sie nicht in sms einfügen!!! Kann sie nicht einmal mehr löschen!
    Unter Eigenschaften steht Weiterleiten: Ja aber ich kann gar nix damit machen.

    Was muss ich noch machen damit ich die Anis auch verwenden kann?
    Kann ich da mit Seem irgendwas machen? Beim ME steht unter Seem links ein Kästchen (seem#) und rechts ein Kästchen (Rec#) und da kann man was einfügen, untendrunter download from mobile und upload to mobile. Muss ich da noch was machen?
    Bei Motorola hab ich nachgefragt, die sagen mir die Software unterstützt das nicht:(, stimmt das?
     
  13. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Also eigentlich sollte das jetzt funktionieren!

    Wenn ich diese EMS einfügen will, drücke ich beim SMS schreiben einfach auf den mittleren Menüknopf und dann geh ich auf "Einfügen". Dort kann ich dann wählen zwischen "Easy SMS", "BILD", "MUSIK" und "KONTAKTINFO"... Wenn ich dann auf "BILD" gehe, zeigt er mir die ganzen EMS an und sonst nix, dann nur noch eins auswählen und fertig.

    Hoffe das klappt...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  14. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja, ich kann nur im MMS Dateien einfügen (aber keine EMS!).
    In sms kann ich sowas von gar nix einfügen:(

    EMS sind beim sms/mms Schreiben NICHT zu sehen (ich weiß wie man was einfügt). NUR unter Multimedia, Bilder!
    Liegt es dadran, dass es ein KRZR K1 und kein V3xx ist?
     
  15. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn die Seem geändert...

    Ohne wird's sonst nicht klappen... und ja es ist teilweise ein Unterschied zwischen den beiden Handys aber es funktioniert auch auf dem KRZR.

    Wenn die obengenannte Änderung der Seem 0032_0001 nicht die richtige war, dann müsste aber 0032_0001, Offset 9F auf den Wert C3 ändern, helfen.

    Dann sollte es eigentich klappen. Bei anderen K1lern funktioniert das so.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass diese Emoticons auf dem Handy sind, und das "versteckt" Attribut entfernt ist.

    Häng mal deine Seem 0032_0001 hier dran, dann bastel ich das schnell um.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  16. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke:)
    das hab ich nämlich nicht gemacht weil ich nicht wusste wie:o
    Also, ich mach das mit dem Motorola Explorer, wo kann man da Offset SF auf C3? Ok, ich mach das jetzt erstmal mit dem SEEM, links oo32 rechts 0001.

    Und was ist damit gemeint? Wie kann ich hier meine Seem dran hängen (hab dach net mal Ahnung was das ist:o)

     
  17. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    1.
    ^Nicht gut... bitte genauer lesen... Da oben steht 9F (neun) ... Einmal nen flaschen Wert geändert und dein Handy macht eventuell lustige Faxen.

    und 2. zu deiner Frage:
    Die Seems sind Bausteine deiner "Software" ... Da drin sind sämtliche Einstellungen gespeichert.
    Und mit unseren Programmen hier, kann man diese Seems aus dem Handy laden und verändern... Genau das müssen wir machen.

    und 3.:
    Dateien anhängen/hochladen kannst du wenn du im Nachrichtenfenster auf die Büroklammer klickst und die Datei von deinem Computer auswählst. Vorher, am besten noch die Ändung in *.txt ändern, oder die Seem mit Winrar in ein Archiv packen. Reine Seem unterstützt das Board nicht.

    Wie man eine Seem aus dem Handy laden kann, liest du am Besten mal hier in den Anleitungen: zum Beispiel hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=72

    Weiß jetzt nur nicht ganz genau, ob das Programm aus der Anleitung noch mit dem K1 funktioniert.
    Man kann die Seems natürlich auch mit P2kTools oder MoST, oder P2kCommander runterziehen.


    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #18 J4ZZ, 24. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2008
  18. shine71

    shine71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber ich hab keine Ahnung ob ich das Richtige gemacht hab:o
    also ich habs eingepackt und müsste im Anhang sein:D
     

    Anhänge:

  19. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Sollte alles richtig sein.

    Die Größe der Seem stimmt, und der Inhalt bzw. die Offsets die ich mal angeschaut hab auch.

    Hab dir 2 Flexfiles gemacht...

    Einmal den Offset in C3 geändert... und wenn das nicht funktioniert, nochmal in C1.

    Edit: Die Flexfile kannst du mit RSDLite einfach auf dein Handy flexen...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..

    Edit: Hab mal die C1 Flex aus dem Anhang entfernt!
    Und nochmal als allgemeine Info, also für jeden der jetzt nachträglich die C3-Flex noch läd. Diese SEEM gehört ausschließlich zum K1 KRZR
     

    Anhänge:

    #20 J4ZZ, 24. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2008
Die Seite wird geladen...