Allgemein Keine Aktualisierungen obwohl Produktcode geändert?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Wowa90, 13. Aug. 2010.

  1. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will mein N97 auf deutsch kriegen und habe mit NSS den Productcode geändert....
    und zwar in 0576355....
    Wenn ich nun über Nokia Software Updater updaten will kommt die Meldung...
    'Für Ihr Gerät gibt es keine Aktualisierungen'.....
    Meine aktuelle Firmware ist 21.0.102!

    Was kann ich tun? Bitte helfen....

    Gruß

    Anmerkung: Wenn ich über das Handy ein Update versuche wird mir die aktuelle Firmware angezeigt, jedoch kann ich diese nur über den PC installieren, was jedoch wie erwähnt nicht klappt.
     
    #1 Wowa90, 13. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
  2. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    willst du mit der Nokia Ovi Suite das Update einspielen oder mit dem Nokia Software Updater der Nokia PC Suite?!?

    Bei der Ovi Suite hatte ich schon einmal das selbe Problem bei einem 5530XM, es gab angeblich keine aktuellere Software als die installierte. Der Nokia Software Updater hat mir dann die neuere Firmwareversion angeboten und (nach mehrmaligen probieren) auch installiert.
     
  3. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Nokia Software Updater....
    Über FOTA klappt`s auch nicht!
    'No updates available'
     
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Bei Fota klappt's auch immer nur dann, wenn die vorhandene FW mit dem Code installiert ist, dem NSU reicht der Code selber
     
  5. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nen brandingfreien Code genommen, also müsste es eigentlich gehen, oder nicht?
     
  6. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage noch einmal, Ovi Suite oder PC Suite???

    Über PC Suite sollte das eigentlich nicht passieren ... (eigentlich)

    Ansonsten PC auslesen und checken, ob der auch richtig geändert wurde, dann die jetzige Firmware noch einmal mit dem neuen Code installieren und danach nochmal probieren zu updaten ...
     
  7. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Über PC Suite kommt die Meldung 'Für Ihr Gerät ist keine Aktualisierung verfügbar'.
    Ich hab`s jetzt auch mit Ovi Suite versucht, da wird mir ein Update auf 22.0.110 empfohlen, jedoch kommt beim Installieren die Fehlermeldung 'Installation fehlgeschlagen, die Verbindung zum Gerät wurde unterbrochen'.... obwohl die Verbindung eigentlich steht. Ich weiss auch nicht weiter.

    E: Was meinst Du mit Firmware mit dem Code installieren und danach updaten.... ich habe den PC mit NSS geändert und anschliessend darauf sofort versucht via NSU zu updaten.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welchen Code hast du gekommen?

    Weil Brandingfree heißt nicht, dass man gleich die neuerste bekommt.

    LG
     
  9. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie in Post #1 erwähnt: 0576355
     
  10. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder bei NSU noch einmal die schon vorhandene Firmwareversion installieren und dann nochmal probieren, ob er die 22er-Version vorschlägt ...

    Oder mit Ovi Suite solange probieren zu updaten bis es klappt.

    Hatte letztens gleiches Problem nur umgekehrt: Ovi Suite sagte aktuellste Firmware sei bereits installiert und NSU hat aktuellste zur Installation vorgeschlagen aber beim Herunterladen immer wieder mit Fehlermeldung abgebrochen ... nach mehrmaligen Probieren hats NSU irgendwann geschafft die komplette Firmware zu laden und konnte dann ohne weitere Probleme installieren.

    Klingt komisch, war aber so ... :o

    Sag dann mal Bescheid, ob es etwas gebracht hat.
     
  11. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt einfach nirgends... kann es sein, dass es grade Probleme seitens Nokia gibt, so dass ich das Problem nicht bei mir suchen muss?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schon merkwürdig. Hast du mal mit NSS kontrolliert, ob du wirklich den Code 0576355 im Handy hast?
     
  13. Wowa90

    Wowa90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja mehrmals. Danke jedenfalls für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...