Allgemein Kein Zugriff mehr auf Verbindungseinstellungen nach Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maik150, 24. Jan. 2010.

  1. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe jetzt nach langem jetzt doch das FW-Update auf 2.0 bei meinem N97 gemacht! Soweit hat auch alles gut geklappt!
    Nur komme ich jetzt nicht mehr ins Verbindungsmenü. Also unter Einstellungen->Verbindungen und dann in Ziele, da komm ich nicht mehr rein! Es kommt dann immer Systemfehler!

    Hatte vorher ein Vodafone-Branding und habe mir jetzt eine freie FW aufgespielt!

    kann mir da jemand helfen, weil so kann ich dann auch kein Internet nutzen weil die Zugangspunkte fehlen!
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    brauchst du den Hack?

    LG
     
  3. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wollte ihn eigentlich noch behalten!
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hört sich nach entweder hack oder internet an :(
     
  5. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das?
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hard reset und der hack ist weg
    oder
    kein hard reset und kein internet

    ich fürchte beim update (pc änderung) ist da was durcheinander gekommen bei dir

    aber probier mal einen soft reset
    *#7780#
    der löscht nur einige settings, aber nicht alles (hack bleibt, und user daten auch)
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Versuche mal mit allen deaktivierten Pachtes reinzukommen.

    Ich müsste mein N97 neu aufsetzen, weil ich nicht in Aktualisieren mehr komme. Nur was ist da des kleinere Übel? :D Genau, nur bei Internet?! Da würde ich es mir 2 mal überlegen.

    LG
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ups hat deadman absolut recht, alle patches deaktivieren (auch aus autostart rausnehmen)
    vor allem der c2z, der böse ...
     
  9. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    der softreset hat leider nicht geholfen!

    ---------- Beitrag geändert um 22:47Uhr ----------

    den c2z habe ich sowiewo nicht drauf! habe aber auch mal den open4all und den installserver_fp2 deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen!

    habe jetzt das gemacht was man eigentlich nicht tun soll!
    ich habe mit der zuvor erstellten sicherung die geräteeinstellungen wiederhergestellt und jetzt funktioniert wieder alles!

    danke für eure unterstützung!
     
    #9 maik150, 24. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi maik

    danke für die rückmeldung
    das unterstützt wieder meine sehr persönliche meinung, dass ein sauberes backup (zu einem "guten" zeitpunkt erstellt) sehr wohl zurück gespielt werden kann, hatte dies bislang eigentlich immer so gemacht
    aber es kann zu problemen führen (aber eben auch beheben, gelle? :))
     
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das 2x erlebt bei unbearbeiteten Geräten. Half nur Hardreset
     
  12. drvirus2000

    drvirus2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Habe das gleiche problem. Habe Produktcode geändert auf 0576355 für das freie N97 in schwarz ohne Branding von T Mobila N97

    Habe dann ein Software Update durchgeführt auf 21... und nun habe ich keine betreiber einstellungen mehr für internet. der will nur noch über wlan verbinden hartreset *#7780# half auch nicht.
     
  13. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hast du vorher eine sicherung gemacht???
    wenn ja, einfach nur die geräteeinstellung wiederherstellen!

    mfg maik
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    oder den settings wizard unter programme/tel.setup ausführen

    oder sich von der provider web site die einstellungen per SMS schicken lassen

    oder sich die einstellungen aus dem netz holen und komplett manuell eintragen
     
Die Seite wird geladen...