Sonstige kein Zugriff auf MP3 Dateien beim V3i ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von carry72, 10. Juli 2008.

  1. carry72

    carry72 Guest

    Hallo,

    langsam verzweifel ich. Meine Tochter hat sich heute ein neues V3i gekauft.
    Alles ok, bis auf das wir keinen Zugriff auf die per USB eingespielten Dateien haben.

    d.h. als Wechseldatenträger werden sie angezeigt unter /mobile. Auf der Speicherkarte ist der verfügbare Speicherplatz auch "abgezogen", ABER wir können nicht drauf zugreifen, auch nicht, wenn wir über Sounds auf den anderen Datenträger umstellen.

    Telefon: normale Sounds ab Werk
    Speicherkarte: leer

    Die neu gemachten Bilder sind aber drauf gespeichert. Der Zugriff darauf ist problemlos möglich. Aber wo sind die MP3 Dateien?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du musst die Speicherkarte zuerst im Handy formatieren. Damit werden alle wichtigen Ordner erstellt und dann funktioniert das auch mit den mp3 ;)

    cu
    logofreax
     
  3. carry72

    carry72 Guest

    *räusper* Danke!
    *flüster* WIE denn?

    Ich bin absoluter Nokia Freak und mit diesem Handy und der unzureichenden Bedienungsanleitung absolut überfordert....

    Edit: So, hab es gefunden und Speicherkarte formatiert, ABER jetzt ist sie gar nicht mehr da... Schluck...
    Über den PC kann ich aber die einzelnen Ordner sehen, nur nicht über das Handy. Hiiiiilfeeee...
     
    #3 carry72, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, logischerweise wird beim formatieren alles auf der Karte gelöscht...formtiert eben.

    Jetzt lädst du die mp3 Dateien mal in den Ordner /mobile/audio

    Dort kannst du auch Unterordner anlegen. Dann den Player öffnen und er sollte sie finden.

    cu
    logofreax
     
  5. carry72

    carry72 Guest

    So, hab ich gemacht aber jetzt bekomme ich die Karte auf dem Handy gar nicht mehr angezeigt. Oh je... Vorher war sie nach einigen Minuten wieder da (übrigens eine SanDisk), jetzt ist sie wieder weg....

    Auch unter Telefonstatus ist die Speicherkarte verschwunden.

    Edit: Ok, begriffen, Zugriff nur möglich, wenn vom Rechner getrennt.

    Habe dann einmal eine MP 3 Datei unter /mobile beim nächsten Mal unter /mobile/audio gespeichert.
    Bei beiden sagt er: Speicher "leer".

    Irgendwo ist noch der Knackpunkt aber ich gehe jetzt erst mal in's Bett und versuch es Morgen wieder.

    Danke schon mal im voraus!
     
    #5 carry72, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Kann es sein, dass du nur zu kurz wartest? Bei diesem Betriebssystem kann es schon ein paar Sekunden dauern bis der (Menü >) "Mediafinder" reagiert und auch die Daten auf der Karte anzeigt. Vorher zeigt er leider irrtümlich "Speicher". Und dann zeigt er alles zu Musik oder Bilder, unabhängig davon, wo die Datei liegt.

    Wenn es allerdings gar nicht funktioniert, dann poste doch bitte mal die Firmwareversion; findest du in den tiefen des Menüs. Damit kann feststellen, ob es ein Update hier gibt. Das Aufspielen ist so schwierig dann auch nicht.
     
  7. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollte es auch funktionieren die mp3 mit der mitgelieferten software phonetools aufs handy zu kopieren
     
  8. carry72

    carry72 Guest

    Wenn die ja mal dabei gewesen wäre....

    Aber mein Mann hat ein V3, ich glaube, bei ihm war die Software dabei. Ich schau mal nach!

    **


    So, ich hab mir die Phone Tools CD von meinem Mann besorgt aber leider geht das unter VISTA mit Windows Mail nicht. .... Installation gar nicht möglich. Seufz!

    ***

    Angeblich ist die Software auf dem neuesten Stand - grmpf...
    Also die SW Version ist die A479_G_08.B4.85R

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Der Witz ist ja, dass die Dateien alle da sind (über den PC zu sehen), nur das Handy greift nicht drauf zu.
     
    #8 carry72, 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. carry72

    carry72 Guest

    Mensch, bin ich blöd!

    Das Problem war, dass ich nicht beachtet hatte, dass die Musikdateien auf meinem Rechner .wma Dateien waren, keine .mp3....

    Jetzt habe ich eine .mp3 Datei in den mobile/audio Ordner kopiert und schon ist alles in Butter!

    Danke Euch sehr für die Hilfe!
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Na dann. Deiner Tochter viel Spaß damit. :)
     
  11. carry72

    carry72 Guest

    Den hat sie bereits!

    Nachdem wir feststellten, dass nahezu alle Dateien nur wma Format waren musste ich mir noch ein Kovertierungsprogramm runterladen wma -> mp3. Dann alle umgewandelt (hat Stunden gedauert...). Anschließend hat sie (11) sie sich dann auf's Handy geladen. Jetzt ist alles fertig, das Kind glücklich und Mama ko....
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Nachtrag:

    Die letzte Version der Firmware ist dieser Flash nicht, aber wenn das Handy seinen Zweck erfüllt und gut läuft, dann würde ich nicht flashen. Welche Änderungen durch Motorola eingebaut wurden, können wir leider in den seltensten Fällen sagen.
     
Die Seite wird geladen...