Allgemein Kein Zugriff auf C:\ mit FExplorer?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pH!l_, 1. Feb. 2009.

  1. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe diesen Link gefunden.

    Ich habe das Programm Fexplorer nun auf meinem Handy installiert. Mein Problem ist jetz, dass ich die Datei mmcstore in C:\System nicht auffinden kann. Da ich nun gelesen hab das mein Handy gehackt sein muss weiß ich jetz nicht was ich machen soll.

    Muss ich mein Handy jetz Hacken um an die Datei ranzukommen oder funktioniert es überhaupt nicht...
    Würde mich auf Antworten freuen.

    Nokia N73

    lg pH!l_
     
    #1 pH!l_, 1. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Feb. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nehm mal X-plore.

    Ich glaube das der FExplorer kein Zugriff auf C:\ bekommt und nicht vergessen vorher CapsOff zu aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  3. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MIt welchen Programm soll ich es sonst versuchen ?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Verstehe jetzt deine Frage nicht. Hast du CapsOff aktiviert? Erst dann werden die Ordner sichtbar und der Zugriff, falls die Software es unterstützt, möglich.

    cu
    logofreax
     
  5. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe Caps Off und Caps on für preFP1 installiert dann hab ich Caps off aktiviert aber Fexplorer kann nicht auf auf C:SYS zugreifen und in C:System ist keine Datei die mmcstore heißt.

    So dann wollte ich das Handy hacken, habe PythonScriptShell 1.4.5 für 3rd Edition und Python PyS60 1.4.5 für 3rd Edition installiert und dann Drakkarious 3.01 Hackpaket runtergeladen, das Datum eingestellt aber Drakkarious 3.01 FP1,FP2 & PreFP1 kann nicht installiert werden - als Begründung liegt Aktualisierungsfehler vor.

    Dann wollte ich das neue HelloOX Hackpaket ausprobieren, habe die Signierung durchgeführt und warte nun 24 Stunden bis ich mit dem Programm fortsetzten kann.


    Und die Programme kann ich alle nicht mehr deinstallieren...

    Eig will ich nur das Passwort von meiner Speicherkarte haben ^^
     
  6. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetz x-plore installiert , versteckte Datein anzeigen lassen aber bei C:/System gibts die Datei mmcstore nicht und auf C:/SYS kann ich nich zugreifen...

    Also müsst ich jetz HelloOX Hackpaket installieren um auf C:/SYS zuzugreifen können.

    Sehe ich das richtig ?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es bringt jetzt nichts kreuz und quer alles an Hacks zu installieren die du so findest. Das geht garantiert in die Hose.

    Also fangen wir mal bei 0 an.

    Welchen Hack genau hast du jetzt benutzt?

    cu
    logofreax
     
  8. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist mir auch klar geworden ^^.

    Also die Grundprogramme PythonScriptShell, Python PyS60, Capfs Off, Caps On, sowie X-Plore habe ich installiert.

    Dann wollte ich Drakkarious installieren, dort kam aber keine Abfrage, wo ich ein Kreuz entweder für FP1 FP2 Handys oder für PREFP1 einsetzen soll, zu dem ein Aktualisierungsfehler, obwohl ich vorher noch nicht dieses Programm installiert habe.

    Nun habe ich das so stehen gelassen und mit dem HelloOX losgelegt.
    Dort habe ich das Problem, dass sich das Programm auf die Speicherkarte installieren will, ich aber keine habe. Deswegen werde ich es morgen nochmal mit einer Speicherkarte probieren zu installieren. Laufwerk H oder Y besitze ich ebenfalls nicht.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da müsstest du jetzt wissen, welches du hast ;)

    Dafür steht oben in der Drakkaroius FAQ eine Liste mit den Modellen ;)

    Symbian OS v9.1 preFP1: 3250, 5500, E50, E60, E61, E61i, E62, E65, E70, N71, N73, N77, N80, N91 8GB, N92, N93, N93i

    Symbian OS v9.2 FP1: 5700 XpressMusic, 6110 Navigator, 6120 classic, 6121 classic, 6124 classic, 6290, E51, E66, E90 (vor v210.34.75), N76, N81, N81 8GB, N82 (vor v30.0.018), N95, N95 8GB, N95-3 NAM

    Symbian OS v9.3 FP2: 5320 XpressMusic (vor 3.26), 6210 Navigator, 6220 classic (vor 3.23), 6650, N78

    Symbian OS v9.4: 5800 XpressMusic, N97

    Du hast X-plore schon vorher installiert, daher der Fehler.

    Eine Speicherkarte setzt er vorraus, aber hier dasselbe Paket, wo alles in Einzelteilen "geliefert" wird. Da musst du halt alles von Hand installieren und an die passenden Orte kopieren:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/404389-post87.html

    cu
    logofreax
     
  10. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich weiß das ich ein Symbian OS v9.1 preFP1 Modell habe, aber wenn ich versuche Drakkarious zu installieren, ist halt dieser Aktualisierungsfehler vorhanden.

    Ich werde einfach mal abwarten, bis ich eine Speicherkarte habe und dann nochmal probieren HelloOX zu installieren... ;)


    Danke für die Antworten!
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Deinstalliere einfach den X-plorer und installiere dann den Drakkarious.

    cu
    logofreax
     
  12. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kann keine Programme mehr deinstallieren...
     
  13. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    @pH!l
    mach mal dein handy komplett platt also alles was du mit hack install hast wenn es ned so geht dann formatieren und nehm ned den dark oder den helloox sondern nimm den altern hack da musst du dann allet einzeln install aber so bist du auf der sicheren seite
    und mach dann alles schritt für schritt wie es inder anleitung steht dann geht es schon und man kann jeden plore nehm du musst nur darauf achtren das er dir alle versteckten daten anzeigt das ist ja nur eine einstellung bei jeden prog und nehm bloß ned den Python1.90 der könnte dir probs machen daher eine ältere version.
     
  14. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich werde jetzt erstmal die Daten sichern mit Pc Suite, danach ein Hardreset machen und den Alternate Hack durchführen.

    Funzt der Alternate Hack auch bei aktueller Firmware und ohne Speicherkarte ?

    Softreset hat ausgereicht, um Programme zu entfernen
     
    #14 pH!l_, 4. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2009
  15. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habe Softreset durchgeführt, danach Alternate Hack nach Anleitung ausgeführt, Handy ist gehackt, es hat funktioniert!

    Speicherkarte eingelegt, mit X-Plore die Datei mmcstore gesucht aber nicht gefunden.

    Wie bekomme ich nun das Passwort für die Speicherkarte heraus ?


    ++Zudem gibts C:\sys\data\mmcstore\ bei mir micht. In C:\sys\ gibts kein data....
     
    #15 pH!l_, 4. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2009
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau das Problem habe ich beim N95 auch. Dieser Ordner existiert dort nicht mehr und ich finde auch auf den anderen Laufwerken die mmcstore Datei nicht.

    Über google habe ich auch nur Beiträge mit dem Problem gefunden aber keine Lösung :(

    Formatieren im Handy kannst du die Karte nicht oder?

    cu
    logofreax
     
  17. pH!l_

    pH!l_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, dann hab ich also nichts falsch gemacht, wenn ich nicht der einzige bin, der den Ordner nicht hat.

    Formatieren der Karte habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich die Daten auf der Karte eigentlich behalten wollte. Habe da noch das TomTom Navi drauf und viele Bilder und Videos... Wollte diese Daten eigentlich behalten...


    Was würde denn passieren, wenn man die Firmware wieder rückgängig macht sprich downgrade.
    Da würden doch die alten Daten wieder hergestellt werden und die Speicherkarte somit wieder funktionieren. Hat da jemand Ahnung davon, ob man ein downgrade durchführen kann ?
     
    #17 pH!l_, 4. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...