S5260 Star II Kein Wlan bei Samsung S5260 unter Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hanimausi, 12. Juli 2012.

  1. hanimausi

    hanimausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist unglaublich aber mein Handy kann kein Wlan.

    Unter Einstellung/Verbindung/Wlan/ kann ich mein Wlan Nets finden (zugang_verboten).
    Da mein Wlan (Fritzbox 7270) geschütz ist mit "WPA + WPA2" soll ich mein Wlan-Schlüssel eingen.

    Nach eingabe meines Wlan-Schlüssels kommt eine blaue Sonnenanimation und er versucht eine Verbindung aufzubauen. NAch ca. 10 sekunden bleibt die Animation stehen und es passiert nichts.

    Ich habe auch bei meiner Fritzbox unter Wlan Sicherheit "unverschlüsselten Zugang aktivieren" markiert. Dann muss ich beim Handy keinen Wlan-Schlüssel eingeben, jedoch passiert nach der Verbindungsanimation auch nichts.

    Mein Laptop, mein anderes Handy und einige andere Geräte haben kein Problem mit Wlan. Der Wlan-Schlüssel ist definitiv richtig, den ich zigl´mal eingegeben habe. Ich habe sogar den Wlan-Schlüssel in der Fritzbox geändert aber das hat auch nichts geracht. Alles sehr seltsam.

    Kann jemand bitte helfen?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Evtl. kann dir nen FW-Update helfen... bezweifel ich aber... die WLAN-Funktion nutzt am S5260 sicher auch kaum jemand.
     
  3. hanimausi

    hanimausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Handy von meinem Schwager geschenkt bekommen, der mit ihm ins Internet gegangen war. Ich habe es selbst gesehen. Nunr funzt es bei mir nicht. Hast du sonst eine Idee?
     
  4. hanimausi

    hanimausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist es schon die aktuellste Firmware laut Kies. Hast du sonst eine Idee?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nee... ich denke da gibts auch keine Abhilfe...
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Mal einen Factory reset machen und nochmal testen
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    In was für einem WLAN Modus läuft die Box? Mal auf b/g only zurückschalten und nochmal probieren.
     
Die Seite wird geladen...