Symbian Modding Kein UDA mehr anwählbar bei SFI?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Keemo, 24. Juni 2011.

  1. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben :)

    Hätte mal eine kurze Frage zu SFI (hoffe bin hier in dem richtigen Subforum).

    Bisher konnte ich mit SFI immer wunderbar flashen :)

    Hab auf meinen 5800 den C6V40Port von binh24 rauf gemacht.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist, das ich nicht mehr die uda flashen kann (APE Variante).


    Handy wird über DeadUSB erkannt.
    Danach setz ich ein Häckchen auf Manual Flash.

    Danach setze ein Häckchen bei MCU für die C00 und bei PPM um die rofs2 auszuwählen.

    Wenn ich jetzt ein Häckchen bei APE Variant setzen möchte - passiert leider gar nichts (es öffnet sich kein Fenster um die uda Datei auszuwählen.)

    Habe ich vllt. irgendtwas übersehen zu setzen (also ein Häckchen)?

    Gesetzte Häckchen sind:
    DeadUSB
    PPM
    MCU
    Manual Flash
    Normal Mode

    Flash geht soweit auch, würde aber gerne die uda mitflashen :)

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen lieben Dank im Vorraus :)
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    da brauchst du nur die core und rofs2, alles andere ist unnötig ;) und lass mal das manual Flash raus.

    mfg
     
  3. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - danke erstmal für die Antwort :)

    Du hast Recht, die uda ist an sich unnötig.

    Aber mir war so,
    das sich in der uda doch auch Sachen befinden können,
    die zusätzlich automatisch installiert werden, nach dem Flash
    (zbsp. je nach Modding etwa > QT, QT Mobility, Java 2.1 u.s.w.)

    Deswegen war es mir an sich nicht unwichtig auch die uda mit zu installieren
    (wobei ich jene Sachen ja auch über Autoinstaller 1.2 gehen würde).

    Wieso soll der Manual Flash raus? o.O

    Ich benutze keine user.ini - und kenn glaube auch nur den Flash über den Weg (erschien mir bis dato auch am einfachsten).
    Da über die user.ini das doch ein bisschen komplizierter ist (obwohl es ja auch einfacher geht).

    Wenn ich Manual Flash deaktiviere und dann die PPM anwähle -
    hängt sich das Programm auf (im SFI Forum ist das Problem aber bekannt - irgendwie sollte da eine Fehlermeldung auftauchen).

    Hab bisher das immer so gemacht wie es auch in der englishen Anleitung steht:

    Handy aus > angestöpselt > oben genanntes ausgewählt (bis auf uda, da dies egal ob ich es anwähle oder nicht, kein Fenster sich öffnet). > Flash gedrückt > Dann wie im Programm geschrieben, den On-Schalter kurz gedrückt und der Flash wurde gestartet.

    Dann noch kurz ein Hardreset -> und fertig.

    *verwirrt*
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sorry mein Fehler, wollte Normal Mode sagen :O
    Ich kann es momentan nicht versuchen, hab jetzt nur das Handy zu verfügung (Urlaub).
    mfg
     
Die Seite wird geladen...